Windows Domäne über VPN erreichbar?
Hallo liebe Community,
ich habe folgende Frage:
Wenn ich eine Windows-Domäne habe, also einen Server mit Active Directory der Domain Controller ist. Kann ich dann über VPN auf diese Domäne zugreifen?
Ich frage, weil ich folgendes realisieren will: Ich will auf meinem Laptop 3 virtuelle Windows 10 Maschinen über VPN auf die Domäne zu Hause zugreifen lassen. Also die Server laufen zu Hause, auch virtuell auf einer Workstation mit vSphere.
Ist das möglich, wenn ich den VPN-Server auf einem Pi laufen habe mit PiVPN erstellt?
Grüße,
Kabuntel
ich habe folgende Frage:
Wenn ich eine Windows-Domäne habe, also einen Server mit Active Directory der Domain Controller ist. Kann ich dann über VPN auf diese Domäne zugreifen?
Ich frage, weil ich folgendes realisieren will: Ich will auf meinem Laptop 3 virtuelle Windows 10 Maschinen über VPN auf die Domäne zu Hause zugreifen lassen. Also die Server laufen zu Hause, auch virtuell auf einer Workstation mit vSphere.
Ist das möglich, wenn ich den VPN-Server auf einem Pi laufen habe mit PiVPN erstellt?
Grüße,
Kabuntel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 395370
Url: https://administrator.de/forum/windows-domaene-ueber-vpn-erreichbar-395370.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Genau so ist es
Wenns das denn war bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Wenns das denn war bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !