PowerShell: Suchen nach Dateien mit mehreren Suchbegriffen
Hallo Community,
ich weiß wie ich einen Ordner samt Unterordner nach Dateien suche, die einem Suchbegriff entsprechen. Soweit so gut, hier ist der Befehl dazu:
Was ich aber gerne machen würde, nach Dateien suchen mit mehreren Suchbegriffen.
Ich dachte, ich kann -Filter nochmals verwenden, aber das liefert mir eine Fehlermeldung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße,
Kabuntel
ich weiß wie ich einen Ordner samt Unterordner nach Dateien suche, die einem Suchbegriff entsprechen. Soweit so gut, hier ist der Befehl dazu:
Get-Childitem -Path E:\Shares\ -Recurse -Filter *Synformulas* | Export-csv -Path E:\result.csv
Was ich aber gerne machen würde, nach Dateien suchen mit mehreren Suchbegriffen.
Ich dachte, ich kann -Filter nochmals verwenden, aber das liefert mir eine Fehlermeldung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße,
Kabuntel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2101635186
Url: https://administrator.de/forum/powershell-suchen-nach-dateien-mit-mehreren-suchbegriffen-2101635186.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
$search = 'Bla','Bli','Blub'
$match = ($search | %{[regex]::escape($_)}) -join '|'
Get-Childitem -Path "E:\Shares" -Recurse -File | ?{$_.Name -match $match} | select Fullname | Export-csv -Path "E:\result.csv" -Delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8