Mitglied: kafipause
kafipause
Ich freue mich auf euer Feedback

Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerkgelöst

Erstellt am 22.05.2019

Hi Uwe Das geht zwar wenn man ein paar Scripts schreibt, ist aber benutzerunfreundlich und gibt mir kein gutes Gefühl in der Bauchgegend. Im ...

14

Kommentare

Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerkgelöst

Erstellt am 22.05.2019

Hi Laster, das klingt interessant. Habe mal meine Bedürfnisse dort platziert. Vielen Dank und Gruss ...

14

Kommentare

Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerkgelöst

Erstellt am 22.05.2019

Hi Cornelis, vielen Dank. Schaue ich mir gerne an ...

14

Kommentare

Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerkgelöst

Erstellt am 22.05.2019

EFS ist für uns keine Option mehr. Haben schlechte Erfahrungen gemacht im Domäneneinsatz. EIne ganze Partition zu verschlüsseln auf dem Fileserver ist mir auch ...

14

Kommentare

Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerkgelöst

Erstellt am 22.05.2019

Hi wiesi, wir hatten bis jetzt EFS im Einsatz. Unsere Certificate Authority (in einer anderen trusted Domain) konnte aber einen Teil der Dateien nicht ...

14

Kommentare

Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerkgelöst

Erstellt am 22.05.2019

Hi ukulele, wir haben einen Datenserver der normal mit NTFS Berechtigungen gesichert ist. Das ist unserem HR und dem Verwaltungsrat zu unsicher, da Domänenadministratoren ...

14

Kommentare

Ich benutze Evernote und benötige eine Alarmfunktion (Reminder)gelöst

Erstellt am 20.12.2010

Hi, ja das weiss ich auch. Ich nutze jetzt nun halt parallel noch Rememberthemilk als ToDo Liste mit Reminder. Danke ...

2

Kommentare

Outlook Express exportieren aus einem defekten PCgelöst

Erstellt am 05.09.2006

Ich rede von Outlook Express, nicht vom kostenpflichtigen Outlook ...

4

Kommentare

Symantec Ghost 8.0 und Siemens Notebooks vertragen sich nicht?!

Erstellt am 08.08.2006

Gratuliere Meine Rechner sind (leider) alle IDE. Aber vielleicht find ich doch noch was im BIOS. ...

6

Kommentare

Symantec Ghost 8.0 und Siemens Notebooks vertragen sich nicht?!

Erstellt am 04.08.2006

Nein es sind 120 sekber gebaute pc's Ich glaube auch nicht dass es ein siemens spezifisches problem ist. ...

6

Kommentare

Symantec Ghost 8.0 und Siemens Notebooks vertragen sich nicht?!

Erstellt am 04.08.2006

Habe genau das gleiche Problem mit anderen PC's. Leider noch keine Lösung gefunden ...

6

Kommentare

Drucker permanent mappen obwohl Rechner nicht in Domäne ist?

Erstellt am 04.08.2006

Du musst nicht zwingend den Drucker neu mappen. Was du machen musst ist eine Verbindung zum Druckerserver machen zum beispiel reiocht schon \\druckerserver\ipc$. Kannst ...

2

Kommentare

Weitergeleitete Mails kommen nicht beim Exchange an

Erstellt am 19.07.2006

Nana, wollt ja nur helfen - nur nicht gleich die Nerven verlieren Hoffe du findest noch einen Helfer ...

9

Kommentare

Weitergeleitete Mails kommen nicht beim Exchange an

Erstellt am 19.07.2006

hmm, ich würd nochmals gute gründe liefern. Für das gebastel, welches du da zurzeit versuchst, wär mir die zeit zu schade. Nix für ungut ...

9

Kommentare

Weitergeleitete Mails kommen nicht beim Exchange an

Erstellt am 19.07.2006

Er weigert sich? Wieso musst du dazu den Hoster wechseln? Kann der keine DNS Einträge machen? ...

9

Kommentare

Weitergeleitete Mails kommen nicht beim Exchange an

Erstellt am 19.07.2006

Warum machst du keinen MX Record Eintrag für firma.de??? Dann fällt das POP3 Getue weg und du hostest deine Mailboxes selber ...

9

Kommentare

Datenträgerumwandlung von dynamisch auf basis

Erstellt am 03.07.2006

Soviel ich weiss kann man eine Konvertierung von Dynamisch auf Basis nicht machen - nur umgekehrt ...

13

Kommentare

Drucker per Script Computerkonten zuweisen

Erstellt am 03.07.2006

In welchem Resource Kit? Weiss nicht mehr in welchem Resource Kit. Gib mir deine Emailadresse und ich schick dir das Tool zu wenn du ...

4

Kommentare

Druckaufträge komprimierengelöst

Erstellt am 02.07.2006

Gibts dafür ein Programm auf Windows? ...

9

Kommentare

Druckaufträge komprimierengelöst

Erstellt am 30.06.2006

Die Idee hört sich interessant an ist aber wohl eher schwierig umzusetzen, da die Jobs aus einer gaaaaanz komischen ERP Lösung kommen. ...

9

Kommentare

Druckaufträge komprimierengelöst

Erstellt am 29.06.2006

Vorab besten Dank. Ich hoffe, es hat jemand noch eine Idee ...

9

Kommentare

Exchange Outlook Termine weg

Erstellt am 29.06.2006

Hmm, NTBackup habe ich wenig Ahnung aber ich glaube dann müsstest Du die komplette Exchange Datenbank zurückholen, nicht nur einen Kalender Ob sich das ...

5

Kommentare

Exchange Outlook Termine weg

Erstellt am 29.06.2006

Was für ein Backup Programm benutzt Du? Und hast Du einen Exchange Agenten? ...

5

Kommentare

Druckaufträge komprimierengelöst

Erstellt am 29.06.2006

Das Spoolen übernimmt ein Server. Also der Druckauftrag wird auf dem Terminalserver im Standort A gestartet und geht dann auf den Druckerserver am Standort ...

9

Kommentare

Zwei Netzwerke miteinander Verbinden über das Internet (VPN)

Erstellt am 15.06.2006

was zum henker ist eine route oper hand? Meinst du eine statische route? Wie ist denn deine netzwerkumgebung? ...

7

Kommentare

Zwei Netzwerke miteinander Verbinden über das Internet (VPN)

Erstellt am 14.06.2006

Pingen kannst du die clients? ...

7

Kommentare

Namensauflösungsproblem intern vs. extern via Sonicwall

Erstellt am 14.06.2006

Naja, wenn nix rausgeht geht sicher nix rein. Die Firewall verbietet ja den zugriff vom WAN. Aber du kannst natürlich Rules einrichten wie zum ...

7

Kommentare

Namensauflösungsproblem intern vs. extern via Sonicwall

Erstellt am 14.06.2006

Das hört sich doch schon mal gut an. Natürlich kannst Du den Zugriff aufs Internet für den Server sperren - ich frag mal kurz ...

7

Kommentare

Namensauflösungsproblem intern vs. extern via Sonicwall

Erstellt am 14.06.2006

Warum hast du keinen gateway am Server eingetragen? Du hast doch das MMC vom DNS und dort in den Eigenschaften des Servers. Dort kannst ...

7

Kommentare

Namensauflösungsproblem intern vs. extern via Sonicwall

Erstellt am 13.06.2006

Ich würde den Clients den Server als DNS angeben und am DNS Server eine Weiterleitung mit der externen DNS IP machen. Geht es so ...

7

Kommentare

Umzug Exchange 2003 auf anderen Rechner

Erstellt am 13.06.2006

Nutze folgende Anleitung Wie kann ich eine bestehende Datenbank 2000/2003 Datenbank für ein neu aufgesetztes Exchange wiederverwenden ? 1. WICHTIG: Zuallerst den Organisationsnamen des bestehenden ...

7

Kommentare

wie kann ich einen externen Arbeitsplatz einrichten?

Erstellt am 13.06.2006

Je nach Router (Wir haben bei uns selber) eine Wachguard Firewall. Die VPN Clients sind kostenlos. Die Software ist eigentlich ein Safenet VPN Client. ...

18

Kommentare

wie kann ich einen externen Arbeitsplatz einrichten?

Erstellt am 13.06.2006

Also um VPN machen zu können brauchst Du natürlich eine Firewall (oder Router) mit VPN Unterstützung. Auf dem Client an Standort B nutzt Du ...

18

Kommentare

wie kann ich einen externen Arbeitsplatz einrichten?

Erstellt am 13.06.2006

Dann denke ich musst Du eine VPN Lösung implementieren - am besten eine mit DNS Unterstützung und permanent. Ich denke, dann kannst du den ...

18

Kommentare

wie kann ich einen externen Arbeitsplatz einrichten?

Erstellt am 13.06.2006

Wir lösen das mit einem Terminalserver. Der lokale Drucker wird durch die RDP Verbindung auch verbunden. Das geht problemlos. Allerdings nutzen wir zusätzlich VPN ...

18

Kommentare

"Einstellungen anpassen für..." bei erster Anmeldung überschreibt Gruppenrichtlinen

Erstellt am 13.06.2006

Es gibt eine Möglichkeit ein komplettes Profil bei einer Erstanmeldung zu definieren. Dazu muss man einfach ein Standard Profil kreiren (so wie es ausschauen ...

2

Kommentare

2 x VPN Verbindung aus einem privaten LAN geht nichtgelöst

Erstellt am 08.06.2006

Über Mobile User VPN und Safenet Client ...

12

Kommentare

2 x VPN Verbindung aus einem privaten LAN geht nichtgelöst

Erstellt am 02.06.2006

Die usprüngliche Frage war: 2 Computer in 1 privaten Netzwerk verbinden gleichzeitig zu unserem Firmennetzwerk ...

12

Kommentare

2 x VPN Verbindung aus einem privaten LAN geht nichtgelöst

Erstellt am 02.06.2006

Besten Dank vorab für eure Meinungen. Bin gespannt was noch so reinkommt. Es handelt sich in der Firma um eine Firebox X700 Firewall und ...

12

Kommentare

Drucker per Script Computerkonten zuweisen

Erstellt am 31.05.2006

Phu, keine Ahnung ob das so geht. Wieso benutzt Du nicht einfach das Resource Kit Tool con2prt? Zum Beispiel: if /i "%Computername%" = "PC1" ...

4

Kommentare
12 >