Weitergeleitete Mails kommen nicht beim Exchange an
Direkt´versand funktioniert jedoch
Hallo,
bitte steinigt mich nicht, wenn ich nur nen Haken vergessen hab ;)
Meine Konfiguration:
Exchange Server mit fester IP und MX Record für "firma.com" ist vorhanden.
Bei einem Hoster bestehen POP3 Mailkonten im Format "name@firma.de".
Diese Konten sollen an den Exchange weitergeleitet werden, wobei ich bereits mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen habe:
1. SMTP Queue des Hosters und per Finger die Mails zustellen lassen.
Klingt gut, aber da habe ich bereits nen Suportticket erhalten, denn die SMTP Queue nimmt einfach keine Mails an, fällt also wegen dem Hoster flach.
2. POP3 Connector (SBS) funktioniert sowohl für einzelne Konten, als auch global mit Routingregeln. Fällt jedoch flach, da eine Übermittlung max. alle 15 min erfolgt.
3. Meine erdachte (exotische?) Lösung:
Ich richte bei dem Provider für jedes POP Postfach eine Weiterleitung ein im Format:
name@firma.de --> name@firma.com
leider funktioniert das aber nicht.
getestet habe ich dann:
yahoo@firma.de Weiterleitungnach name@yahoo.de FUNKTIONIERT
EMails intern von name@firma.com an name1@firma.com FUNKTIONIERT.
EMails von aussen name@yahoo.de an name@firma.com FUNKTIONIERT.
EMails über Webmail von name@firma.de an name@firma.com FUNKTIONIERT.
Nur wenn meils weitergeleitet werden, komen diese nicht am Server an, um zu überprüfen
ob die Mails evtl. ankommen aber dem Postfach nicht zugeordnet werden können,
lasse ich alle unzustellbaren Nachrichten an mich zustellen, aber da kommt nichts an.
Im Nachrichtenverlauf ist auch nichts zu finden.
Kann das am SBS 2003 liegen?
Wenn ja, woran bitte?
Gruß joker
Hallo,
bitte steinigt mich nicht, wenn ich nur nen Haken vergessen hab ;)
Meine Konfiguration:
Exchange Server mit fester IP und MX Record für "firma.com" ist vorhanden.
Bei einem Hoster bestehen POP3 Mailkonten im Format "name@firma.de".
Diese Konten sollen an den Exchange weitergeleitet werden, wobei ich bereits mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen habe:
1. SMTP Queue des Hosters und per Finger die Mails zustellen lassen.
Klingt gut, aber da habe ich bereits nen Suportticket erhalten, denn die SMTP Queue nimmt einfach keine Mails an, fällt also wegen dem Hoster flach.
2. POP3 Connector (SBS) funktioniert sowohl für einzelne Konten, als auch global mit Routingregeln. Fällt jedoch flach, da eine Übermittlung max. alle 15 min erfolgt.
3. Meine erdachte (exotische?) Lösung:
Ich richte bei dem Provider für jedes POP Postfach eine Weiterleitung ein im Format:
name@firma.de --> name@firma.com
leider funktioniert das aber nicht.
getestet habe ich dann:
yahoo@firma.de Weiterleitungnach name@yahoo.de FUNKTIONIERT
EMails intern von name@firma.com an name1@firma.com FUNKTIONIERT.
EMails von aussen name@yahoo.de an name@firma.com FUNKTIONIERT.
EMails über Webmail von name@firma.de an name@firma.com FUNKTIONIERT.
Nur wenn meils weitergeleitet werden, komen diese nicht am Server an, um zu überprüfen
ob die Mails evtl. ankommen aber dem Postfach nicht zugeordnet werden können,
lasse ich alle unzustellbaren Nachrichten an mich zustellen, aber da kommt nichts an.
Im Nachrichtenverlauf ist auch nichts zu finden.
Kann das am SBS 2003 liegen?
Wenn ja, woran bitte?
Gruß joker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36231
Url: https://administrator.de/contentid/36231
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich denke eine mögliche Lösung findest Du hier: http://www.mapilab.com/de/exchange/rules/