Member: Kafuhn
Kafuhn
I look forward to your Feedback

Sämtliche Microsoft seiten nicht mehr erreibarsolvedGerman

Created on Mar 09, 2009

Hallo nochmals, kann mich anschließen an aqui, das sieht nach DNS aus. Warum gerade nur Microsoft.de nicht erreicht wird kann mich so nun auch ...

7

Comments

Sämtliche Microsoft seiten nicht mehr erreibarsolvedGerman

Created on Mar 09, 2009

Hallo auch, also mit den gelieferten Angaben ist da kaum (= überhaupt nicht) eine genaue Aussage möglich. -Betrifft es nur MS-Seiten? -Im Titel schreibst ...

7

Comments

Keine Verbindung zum Exchange Server von Outlook über CitrixGerman

Created on Apr 28, 2008

Hallo auch, wie verhält es sich denn bei einem mit Presentation Server veröffentlichten Desktop, also wenn Du dort Outlook startest? Meiner Meinung nach sollte ...

2

Comments

Futro A300 vergisst KonfigurationenGerman

Created on May 15, 2007

Hallo auch, zunächst ein paar Fragen: einen A300 finde ich bei FuSi nicht, aktuell gibt es dort eine A2xx Serie. Ist es sicher ein ...

1

Comment

Ping stellt DNS-Abfrage nur an sekundären DNS . Warum?German

Created on Feb 26, 2007

Hallo Dimitri und Fran, OK, das hört sich logisch an. Das werde ich mir auf jeden Fall als Lehre mitnehmen. Wenn aber der Hosteintrag ...

7

Comments

Ping stellt DNS-Abfrage nur an sekundären DNS . Warum?German

Created on Feb 26, 2007

Hallo, ich versuche mich mal weiter daran :-) Was passiert wen Du den sekundären DNS Eintrag entfernst? Funktioniert die Auflösung dann? Wie sieht es ...

7

Comments

Ping stellt DNS-Abfrage nur an sekundären DNS . Warum?German

Created on Feb 26, 2007

Hallo, ich bin zwar nicht unbedingt Fachmann für DNS, aber ist auf dem primären DNS-Server der Host(A)-Eintrag definitiv vorhanden? Ansonsten wird er natürlich auf ...

7

Comments

VNC / DynDNS ProblemeGerman

Created on Dec 18, 2006

RFB 003.008 ist nur die Version des Remote Framebuffer Protokolls, das für die Darstellung des entfernten Desktops zuständig ist. Diese Meldung taucht auf, wenn ...

13

Comments

VNC / DynDNS ProblemeGerman

Created on Dec 18, 2006

Hallo, standardmässig liegt http: für das erste Display auf Port 5800. Natürlich muss dazu auch ein entsprechendes Portforwarding eingerichtet werden. Gruß, Thorsten ...

13

Comments

VNC / DynDNS ProblemeGerman

Created on Dec 18, 2006

Hallo Corni, ja richtig, VNC ist auch über http: ansprechbar, dazu benötigst Du dann keinen VNC-Viewer. Der VNC Server stellt dafür eine Komponente bereit, ...

13

Comments

W2000 WTS Benutzer jede Nacht um 4 Uhr abmeldenGerman

Created on Oct 05, 2006

Hi, ich frage nochmals gezielt nach, soll nur ein ganz bestimmter Anwender abgemeldet werden? Dann wird es wohl etwas aufwändiger werden - mit logoff.exe ...

7

Comments

W2000 WTS Benutzer jede Nacht um 4 Uhr abmeldenGerman

Created on Oct 02, 2006

Hallo allerseits, mit "shutdown" habe ich keine gute Erfahrung, besser funktioniert "tsshutdn" da es speziell auf Terminalserverbelange zugeschnitten ist. Allerdings habe ich hier bei ...

7

Comments

Programm welches automatisch Messageboxen bestätigt bzw. verneintGerman

Created on Sep 25, 2006

Hallo, ich denke für diesen Zweck eignet sich die kostenlose Scriptsprache "AutoIT", die so ziemlich alles erledigen kann. Eine deutsche Doku gibt es inzwischen ...

2

Comments

Druckausgabe von PDF / Druckjob sehr großGerman

Created on Sep 14, 2006

Hallo, ja der Einsatz von ThinPrint war bei uns auch angedacht, es stehen jedoch höher priorisierte Dinge zuvor angenerell ist die Druckausgabe ja in ...

7

Comments

deutsches handbuch für apc Smart-UPS 1000 für PowerChute gesuchtGerman

Created on Sep 08, 2006

Hallo, unter solltest Du ein deutsches Handbuch finden können. Die Managementsoftware bekommt man - soweit mir bekannt - erst nach Registrierung mit S/N der ...

1

Comment

Arbeitsplatzsymbol ausblenden??German

Created on Jul 24, 2006

Hallo zusammen, ist euer Problem noch aktuell ? Hier gibt es ein bebildertes "How to" Ist der Schlüssel nicht vorhanden, einfach im dort gezeigten ...

4

Comments

Druckausgabe von PDF / Druckjob sehr großGerman

Created on Jul 21, 2006

Hi, ja danke für den Hinweis, immerhin sind es nun nur noch 12 MB. Problematisch ist halt nur dass wir hier nicht ohne weiteres ...

7

Comments

ICA-Client - Grafikeinstellungen lassen sich nicht mehr ändern Win98German

Created on Mar 30, 2006

Hallo Franky, ja das scheint dann ja weniger am ICA-Client oder der Citrix-Session zu hängen - irgendwas scheint mit den Einstellungen / Treibern der ...

4

Comments

ICA-Client - Grafikeinstellungen lassen sich nicht mehr ändern Win98German

Created on Mar 30, 2006

Hallo auch Franky, Du schreibst, dass sich die Auflösung "nicht mehr" ändern lässt - welche Änderung ging denn vorher ? Ich gehe davon aus, ...

4

Comments

Vertraute Verbindung zwischen WinXP Pro und WinNT Server?German

Created on Mar 08, 2006

Hallo, versuche mal, mit dem "SQL-Profiler" (sollte es auch beim 7.0 geben, im Startmenü) etwas mehr über den stattfindenden Zugriff heruaszubekommen. Dort kannst du ...

1

Comment

Internetseitenverkehr pro Rechner aufzeichnen, geht das ?solvedclosedGerman

Created on Mar 08, 2006

Hallo, ich denke der Proxy "Sambar Server" (nicht zu verwechseln mit dem Samba für Linux) bringt die gewünschte Leistung. Er protokoliert recht umfangreich und ...

11

Comments

OutlooksignaturbatchGerman

Created on Mar 02, 2006

da die Signatur ja im Profil liegt ist das Konto doch in diesem Fall unerheblich - du brauchst das Profilverzeichnis des Anwenders als Parameter. ...

4

Comments

OutlooksignaturbatchGerman

Created on Mar 01, 2006

Hallo, die Signatur liegt - zumindest in unserer Konfiguration - im Profil ab (Anwendungsdaten -> Microsoft -> Signatures). Du müsstest also nur die richtige ...

4

Comments

Citrix: Sound Übertragung auf den ClientGerman

Created on Feb 21, 2006

Juhu, also - meiner Mainung nach - kann das Problem dann nur noch an den "Citrixseitigen" Einstellungen liegen. Leider betreue ich hier nur ein ...

6

Comments

Citrix: Sound Übertragung auf den ClientGerman

Created on Feb 21, 2006

Welchen TC setzt du ein ? Wenigstens ein Modell, der EX-5000, unterstützt kein Audio. Ich gehe aber davon aus du hast Audioperipherie angeschlossen und ...

6

Comments

Citrix: Sound Übertragung auf den ClientGerman

Created on Feb 21, 2006

Hallo auch, ist der TC fähig zur Soundausgabe ? Oder besser gesagt, eventuell muss das Base-OS der Maschine ggf. um diese Funktionalität erweitert werden. ...

6

Comments

Hostname wird scheinbar nicht aufgelöstGerman

Created on Jan 12, 2006

Tja schade eigentlich - aber nun denke ich, dass zumindest aus der Ferne keine sinnvolle Hilfe mehr möglich ist. Man könnte noch eine andere ...

30

Comments

Samba DomäneGerman

Created on Jan 11, 2006

hab mal ein wenig gelesen, ich denke das Erstkennwort kannst du nicht vom User selbst anlegen lassen. Wenn du einen Useraccount in Samba anlegst, ...

2

Comments

Hostname wird scheinbar nicht aufgelöstGerman

Created on Jan 11, 2006

mit dem Befehl wurde auch der Protokollstapel neu installiert, starte die Maschine nochmal durch und teste nochmal die fraglichen Funktionen. Falls es immer noch ...

30

Comments

Samba DomäneGerman

Created on Jan 11, 2006

Hi, du kannst z.B. hier einiges über die verschiedenen Methoden lesen, z.B. kann man gegen einen Domänencontroller authentifizieren. Es kommt aber auf die Konfiguration ...

2

Comments

Hostname wird scheinbar nicht aufgelöstGerman

Created on Jan 11, 2006

ich nochmals - versuche mal das hier: "netsh int ip reset resetlog.txt" und schau in dem erzeugten Log nach was drinsteht ! Du kannst ...

30

Comments

Hostname wird scheinbar nicht aufgelöstGerman

Created on Jan 11, 2006

Hm ja, dann wird für mich langsam eng. Der angegebene Befehl "Netsh winsock reset" funktioniert bei mir nicht. Netdiag bietet lediglich den Parameter /FIX ...

30

Comments

Hostname wird scheinbar nicht aufgelöstGerman

Created on Jan 11, 2006

Versuche bitte mal, ob du "netsh diag show test" wahlweise "netsh diag gui" (mit GUI, übersichtlicher) ausführen kannst. Irgendwelche Fehlermeldungen dabei ? Den beschriebenen ...

30

Comments

Hostname wird scheinbar nicht aufgelöstGerman

Created on Jan 11, 2006

Wünsche ebenfalls einen guten Morgen, da du ja schreibst dass nicht mal der Name "fritz.box" aufgelöst werden kann, also nicht mal bis dort die ...

30

Comments

Hostname wird scheinbar nicht aufgelöstGerman

Created on Jan 10, 2006

Hm, also diese Ausgabe erinnert mich verdammt an das Ergebnis aus dem Thread, den ich heute morgen schon erwähnt habe. Quote daraus: >bei nslookup ...

30

Comments

Hostname wird scheinbar nicht aufgelöstGerman

Created on Jan 10, 2006

Poste doch mal die Ausgabe von nslookup und tracert auf einen URL bzw. IP-Adresse. Meine Box daheim kann auch über die 192.168.178.254 gepingt werden, ...

30

Comments

Hostname wird scheinbar nicht aufgelöstGerman

Created on Jan 10, 2006

Die Routing Einträge kommen aber über den DHCP-Server ! So gesehen sollten sie stimmen, da GW, DNS + Router übereinstimmen. Gruss, Thorsten ...

30

Comments

Hostname wird scheinbar nicht aufgelöstGerman

Created on Jan 10, 2006

ja da gab es mal was hier im Forum, sieh mal unter Das Tool Netdiag kann zumindest bei XP helfen, unter anderen Windows Versionen ...

30

Comments

Komprimierung bei ntbackupGerman

Created on Dec 19, 2005

Grundlegend wäre erstmal zu klären, ob das LW tatsächlich Kompression unterstützt. Wenn die beiden Optionen ausgegraut sind, gehe ich eher weniger davon aus. Hier ...

12

Comments

Komprimierung bei ntbackupGerman

Created on Dec 18, 2005

Hallo, zum testen kannst du versuchen, einen Teil der Daten mit einem gewöhnlichen Kompressionsprogramm zu komprimieren - ist das Ergebnis auch nicht viel kleiner ...

12

Comments
12 >