Mitglied: kaiszy28
kaiszy28
Ich freue mich auf euer Feedback

RDP-Sitzung Windows Server 2003 und 2 Monitore - Anwendung startet immer mittig

Erstellt am 19.03.2013

Hi! Es handelt sich da um ungefähr 60 User vertailt auf zwei Lokationen. Die starten die WaWi (bzw. den Client) mehrmals am Tag so ...

3

Kommentare

Exchange 2007 - Ältere Mails plötzlich verschwundengelöst

Erstellt am 10.10.2012

Hi 2hard4you, habe Deinen Tipp ausprobiert und es hat super funktioniertdanke! Hast Du das auch schon ein,al gehabt das aus allen Ordnern (so um ...

5

Kommentare

Datei per Script kopieren - Bestätigungs-E-Mailgelöst

Erstellt am 11.10.2010

Hi! Ja, hast natürlich Rechtaber ein bisschen Debugging vom Anwender kann man schon erwarten, oder ? ;) Im Ernst: Das kommt, wenn man "mal ...

8

Kommentare

Datei per Script kopieren - Bestätigungs-E-Mailgelöst

Erstellt am 11.10.2010

Hallo, xcopy meldet folgende Fehlercodes zurück: Files were copied without error. 1 No files were found to copy. 2 The user pressed CTRL+C ...

8

Kommentare

Datei per Script kopieren - Bestätigungs-E-Mailgelöst

Erstellt am 11.10.2010

Hi! Schau mal hier (BLAT): CU, Kai. ...

8

Kommentare

Broadcom HT1000 Festplatte aus Raid retten

Erstellt am 11.10.2010

Hi! Ein Image (Acronis + dd) habe ich erstellt. Auf dem Ding ist Windows Server 2008. CU, Kai. ...

4

Kommentare

Pakete duplizierengelöst

Erstellt am 03.09.2010

Hallo, darf ich fragen warum Du den Traffic mirror'n möchtest ? CU, Kai. ...

11

Kommentare

Verzweiflung! Selbstzweifel! Schlafstörung! Active Directory Domäne wird bei snow leopard nicht gefunden.

Erstellt am 03.09.2010

Hallo! >Die IP-Adresse des Routers hab ich. Und die IP-Adresse des DNS-Servers muss ich ja auch korrekt setzen (Sonst wäre ich ja nicht mit ...

13

Kommentare

VPN Clients bzw. Konfigurationen virtualisieren und gekapselt an zentraler Stelle ablegen - welche Möglichkeiten gibt es?

Erstellt am 03.09.2010

Hi! Terminalserver habt Ihr nicht im Einsatz ? Ich verstehe nicht so ganz, warum Ihr für jede Remoteanbindung eine eigene virtuelle Maschine aufsetzt (finde ...

3

Kommentare

Verzweiflung! Selbstzweifel! Schlafstörung! Active Directory Domäne wird bei snow leopard nicht gefunden.

Erstellt am 03.09.2010

Hallo, So ungefähr :) Ich nehme mal an, Eure Topologie ist ungefähr so aufgebaut: Internet - Router/Firewall - Switch (hier hängt der DC und ...

13

Kommentare

Verzweiflung! Selbstzweifel! Schlafstörung! Active Directory Domäne wird bei snow leopard nicht gefunden.

Erstellt am 03.09.2010

Hi! Jups, Nameserver ist die IP des DC. Kann es sein das Dein Mac seine IP-Adresse und den DNS) per DHCP bezieht und deswegen ...

13

Kommentare

Zertifikat Exchange 2007 und Outlook

Erstellt am 03.09.2010

Hi! Eigentlich recht verständlich, dass Howto ;) Was genau verstehst Du daran den nicht ? Wichtig: Ein neues Zertifikat kann nicht per GUI erzeugen ...

3

Kommentare

Verzweiflung! Selbstzweifel! Schlafstörung! Active Directory Domäne wird bei snow leopard nicht gefunden.

Erstellt am 03.09.2010

Hallo, wenn Du "mit Server verbinden" machst, gibst Du dann die IP-Adresse des Server an ? Hast Du als Nameserver auf dem Mac Deinen ...

13

Kommentare

Viele Empfänger in einen Rutsch als Kontakt anlegengelöst

Erstellt am 16.08.2010

Hi! Da es in der Gruppe "Outlook & Windowsmail" ist, gehe ich mal ganz stark von Outlook aus :) Er hat (zumindest habe ich ...

6

Kommentare

Nach Update 2008er Server nicht mehr aus dem Web erichbar.

Erstellt am 16.08.2010

Hi! Du schreibst "immer wenn Du Updates machst" kommt es zu dem Problem. Du scheinst also schon desöfteren Updates gemacht zu haben und danach ...

8

Kommentare

Mssql 2008R2 64bit

Erstellt am 16.08.2010

Hallo, wieviel Speicher "verbraucht" der Dienst den, bevor Du Ihn beendest (wenn er wieder schneckt) ? Kannst Du auch mal schauen wieviel Swap (ähich ...

5

Kommentare

Mssql 2008R2 64bit

Erstellt am 16.08.2010

Hallo, we need more Input :) Liegt die virtuelle Festplatte des SQL-Servers auf derselben Festplatte wie das emulierte Betriebssystem ? Liegt das emulierte Betriebssytem ...

5

Kommentare

Linux Suse 11.3 und Adobe Flash Playergelöst

Erstellt am 16.08.2010

Hallo, "friert" der Rechner nur bei dem Abspielen von Flashvideos oder hast Du das auch in bei anderen Applikationen beobachten können ? Es könnte ...

9

Kommentare

Netzwerkdrucker anhand einer Software scannen.gelöst

Erstellt am 09.08.2010

Hallo, ich habe gerade ein anderes recht Interessantes Programm zum scannen gefunden: TheDude. Siehe Vielleicht für Windowsuser besser geeignet als nmap ;) CU, Kai. ...

13

Kommentare

Netzwerkdrucker anhand einer Software scannen.gelöst

Erstellt am 09.08.2010

Hallo, nagios ist zum monitoren eines Netzwerkes und dessen Resourcen geeigent, aber nicht zum scannen CU, Kai. ...

13

Kommentare

Netzwerkdrucker anhand einer Software scannen.gelöst

Erstellt am 09.08.2010

Hallo, nimm nmap (siehe zum scannen Deines Netzwerkes. Das erzeugt Dir eine recht ausführliche Ausgabe. Ausserdem versucht nmap "zu erraten", um was für einen ...

13

Kommentare

Netzwerk Antibridging über GPO? (kein WLAN erlauben, wenn man bereits in der Domäne ist)

Erstellt am 27.07.2010

Hallo! Wie sieht es den mit externen Zugängen aus ? Kann man sich bei Euch per VPN von Extern in das Firmennetzwerk "einwählen" ? ...

2

Kommentare

Windows 2008 Terminalserver Beim spiegeln einer SItzung (Remotesteuerung) wird Sitzung getrenntgelöst

Erstellt am 05.07.2010

Hallo, der Zugriff funktioniert schon, allerdings stürzt der Linux-Client (rdesktop) beim Spiegel einer Session (Terminalserver) ab und der zu spiegelnde Client wird rausgeworfen. Was ...

9

Kommentare

Die Faxkennung und deren Bedeutunggelöst

Erstellt am 06.04.2010

Hallo, hier findest Du die Erklärung CU, Kai. ...

2

Kommentare

Iphone am Exchange 2003gelöst

Erstellt am 06.04.2010

Hallo, da Du sicherlich einen Router oder sowas in der Art zwischen dem Exchange und "dem Internet" stehen hast, muss auf dem Router noch ...

8

Kommentare

Bash while read Line Problem Frage

Erstellt am 31.03.2010

Hallo! Sonst frage einfach wieder nach ;) CU, Kai. ...

3

Kommentare

Bash while read Line Problem Frage

Erstellt am 31.03.2010

Hallo, was passiert den wenn Du rsh für einen Hosts mit den von Dir angegebenen Parametern aufrufst ? Was steht in "tmp/skript.sh" ? CU, ...

3

Kommentare

Mails werden an nur an einen User nicht zugestellt User unknown unter SBS 2008gelöst

Erstellt am 30.03.2010

Hi, ich komme auf den postfix weil dort steht "virtual alias table". Wäre mir neu das der Exchange eine solche Fehlermeldung erzeugt ;) Was ...

6

Kommentare

Mails werden an nur an einen User nicht zugestellt User unknown unter SBS 2008gelöst

Erstellt am 30.03.2010

Hallo, bist Du sicher das die Meldung vom Exchange kommt ? Sieht mir eher nach postfix aus: Recipient address rejected: User unknown in virtual ...

6

Kommentare

Projektmanagementsoftware gesucht!gelöst

Erstellt am 26.03.2010

Hallo! Schau Dir mal an. Ich weiss allerings nicht, ob auch die dänische Sprache unterstützt wird. CU, Kai. ...

8

Kommentare

Internetverbindung mit Win98gelöst

Erstellt am 26.03.2010

hallo Aqui, hatte keinen Windows 98 Rechner zur Hand und nahm an, dass MS den Befehl durchgängig so genannt hätte :) Ist bei MS ...

10

Kommentare

Installation von Sharepoint Services 3.0 auf SBS 2003gelöst

Erstellt am 26.03.2010

Hallo, siehe dazu: CU, Kai. ...

3

Kommentare

Thin Clients über Linux-Server einrichten

Erstellt am 26.03.2010

Hallo, möchtest Du Open Office nutzen oder MS Office ? CU, Kai. ...

5

Kommentare

Plesk auf Linux-Server - mehrere Domains mit gleichem Inhaltgelöst

Erstellt am 26.03.2010

Hi! Das kannst Du bei einer Standardinstallation (Debian) unter /etc/apache2/sites-available/sitename einstellen. Die Directive nennt sich DocumentRoot CU, Kai. ...

6

Kommentare

Whois abfrage für mehrere domainsgelöst

Erstellt am 26.03.2010

Hi, bash-Script: Das File domainlist würde dann so aussehen: Da Du sicherlich nicht nur wissen willst, ob die Domain noch konnektiert ist, könntest Du ...

1

Kommentar

Thin Clients über Linux-Server einrichten

Erstellt am 25.03.2010

Hallo, Debian + Igel + UMS hilft. Die Thin Clients holen sich per dhcp eine ip-adresse, gateway, dns etc. Mittels iptables (oder einem Wrapperscript ...

5

Kommentare

Kaufempfehlung Router (Fritz!Box?) mit VPN

Erstellt am 25.03.2010

Hi mrtux, ich finde das auch recht simpel einen pfsense-Router zu "bauen". Aber ist schon etwas anderes als eine Fritzbox anzustöpseln. Allerdings wird man ...

7

Kommentare

Kaufempfehlung Router (Fritz!Box?) mit VPN

Erstellt am 25.03.2010

Hallo, brauchst Du auch die Telefonie ? Wenn nein, schaue Dir mal pfsense in Verbindung mit einem Alix-Board an inkl. Gehäuse an (kostet so ...

7

Kommentare

Datenübertragungsrate

Erstellt am 25.03.2010

Hallo, das eine ist die Übertragungsrate der Festplatte (die kann max. obige Werte), das andere die max. Übertragungsraten bei Serial ATA. Der Controller könnte ...

6

Kommentare

Ping fehlerhaft

Erstellt am 24.03.2010

Hi, weil es als Oktalzahl interpretiert wird, wenn Du eine davor angibst. Die Oktalzahl 065 ist in dezimal die 53 ;) CU, Kai. ...

3

Kommentare
12 >