Datei per Script kopieren - Bestätigungs-E-Mail
Hallo!
Ich suche eine Möglichkeit eine Datei per Script zu kopieren. Außerdem soll eine E-Mail verschickt werden, ob das Kopieren erfolgreich war.
Das Problem ist, xcopy und der gleichen gibt die Meldung nur auf dem Bildschirm aus. Ich habe schon ein Tool gefunden, dass per Script eine E-Mail versicken kann.
Was mit jetzt noch fehlt ist eine Rückmeldung von dem Kopiervorgang. Also TRUE oder FALSE oder so irgendwie...
Kennt jemand ein Tool oder eine Möglichkeit das umzusetzen?
Danke!
Viele Grüße
Filou
Ich suche eine Möglichkeit eine Datei per Script zu kopieren. Außerdem soll eine E-Mail verschickt werden, ob das Kopieren erfolgreich war.
Das Problem ist, xcopy und der gleichen gibt die Meldung nur auf dem Bildschirm aus. Ich habe schon ein Tool gefunden, dass per Script eine E-Mail versicken kann.
Was mit jetzt noch fehlt ist eine Rückmeldung von dem Kopiervorgang. Also TRUE oder FALSE oder so irgendwie...
Kennt jemand ein Tool oder eine Möglichkeit das umzusetzen?
Danke!
Viele Grüße
Filou
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152744
Url: https://administrator.de/contentid/152744
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
xcopy meldet folgende Fehlercodes zurück:
0 Files were copied without error.
1 No files were found to copy.
2 The user pressed CTRL+C to terminate xcopy.
4 Initialization error occurred. There is not enough memory or disk space, or you entered an invalid drive name or invalid syntax on the command line.
5 Disk write error occurred
Du kannst dann mittels
--- CUT HERE
xcopy Quelle Ziel /s /e
if errorlevel 0 goto copyok
Hier wird die Mail verschickt da ein Fehler auftratt (am besten mit dem Errorlevel im Subject)
:copyok
exit
--- CUT HERE
CU,
Kai.
xcopy meldet folgende Fehlercodes zurück:
0 Files were copied without error.
1 No files were found to copy.
2 The user pressed CTRL+C to terminate xcopy.
4 Initialization error occurred. There is not enough memory or disk space, or you entered an invalid drive name or invalid syntax on the command line.
5 Disk write error occurred
Du kannst dann mittels
--- CUT HERE
xcopy Quelle Ziel /s /e
Hier wird die Mail verschickt da ein Fehler auftratt (am besten mit dem Errorlevel im Subject)
:copyok
exit
--- CUT HERE
CU,
Kai.
@kaiszy28
Mit
wird das Mailaufkommen auf 0 reduziert werden - daher entweder
oder gleich
(ein "
Grüße
bastla
Mit
if %errorlevel%==0 goto copyok
xcopy Quelle Ziel /e && goto copyok
xcopy /e
" inkludiert den Schalter "/s") ...Grüße
bastla
Moin filou204
Wenn das für dich jetzt "habe ich gesucht" bedeutet....
Wie definierst du dann erst "Habe ich mir ins wohnzimmer tragen lassen"??
Bitte setze wenigstens als symbolische Eigenleistung diesen Beitrag auf "Erledigt".
Danke
Biber
Wenn das für dich jetzt "habe ich gesucht" bedeutet....
Wie definierst du dann erst "Habe ich mir ins wohnzimmer tragen lassen"??
Bitte setze wenigstens als symbolische Eigenleistung diesen Beitrag auf "Erledigt".
Danke
Biber