Windows 2008 Terminalserver Beim spiegeln einer SItzung (Remotesteuerung) wird Sitzung getrennt
Hallo,
wir haben einen Windows 2008 Terminalserver in einer Windows 2008 R2 Domäne hängen. Das funktioniert soweit auch recht gut.
Wenn ich allerdings auf dem Terminalserver den Remotedesktopdienste-Manager starte und dann eine Sitzung spiegeln möchte (Remotesteuereung), wird die Sitzung des Users getrennt mit dem Fehler, das es einen Protokolfehler gab.
Im "Event Viewer" gibt es keinen Eintrag dazu. Das versenden von Nachrichten an den Remoteclient funktioniert.
Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen ?
CU,
Kai.
wir haben einen Windows 2008 Terminalserver in einer Windows 2008 R2 Domäne hängen. Das funktioniert soweit auch recht gut.
Wenn ich allerdings auf dem Terminalserver den Remotedesktopdienste-Manager starte und dann eine Sitzung spiegeln möchte (Remotesteuereung), wird die Sitzung des Users getrennt mit dem Fehler, das es einen Protokolfehler gab.
Im "Event Viewer" gibt es keinen Eintrag dazu. Das versenden von Nachrichten an den Remoteclient funktioniert.
Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen ?
CU,
Kai.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137322
Url: https://administrator.de/forum/windows-2008-terminalserver-beim-spiegeln-einer-sitzung-remotesteuerung-wird-sitzung-getrennt-137322.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 18:02 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @kaiszy28:
Hallo,
der Zugriff funktioniert schon, allerdings stürzt der Linux-Client (rdesktop) beim Spiegel einer Session (Terminalserver) ab
und der zu spiegelnde Client wird rausgeworfen. Was für ein Eintrag steht dem im Eventlog beim verweigern des Zugriffes ? Was
meldet der Linuxclient ?
CU,
Kai.
Hallo,
der Zugriff funktioniert schon, allerdings stürzt der Linux-Client (rdesktop) beim Spiegel einer Session (Terminalserver) ab
und der zu spiegelnde Client wird rausgeworfen. Was für ein Eintrag steht dem im Eventlog beim verweigern des Zugriffes ? Was
meldet der Linuxclient ?
CU,
Kai.
Ich bekomme die Meldung "Die Sitzung wurde aufgrund eines Protokollfehlers getrennt. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen."