Mitglied: kingtope
kingtope
Ich freue mich auf euer Feedback

Datenschutz beim Finanzamt

Erstellt am 13.10.2021

Hi, wieso musst du diese Daten irgendwo hochladen? Ich hatte auch eine Betriebsprüfung, welche vor einem Jahr abgeschlossen wurde, nach anderthalb Jahren des "Prüfens". ...

29

Kommentare

(help) Netzlaufwerke per Script verbindengelöst

Erstellt am 26.04.2021

Hallo, erstelle dir eine Batch mit dem Befehl und starte diese Batch beim Anmelden an den Rechner: net use X: servername\Freigabe /user:servername\Benutzer Passwort /persistent:no ...

8

Kommentare

Ausgangssperre in Frankfurt

Erstellt am 26.04.2021

Es wird spannend, was uns die Zukuft bringen wird. Aber gestern abends hörten wir auf einmal laute Musik und die Stimmen junger Menschen - ...

20

Kommentare

Versorgungsengpass Chips

Erstellt am 22.04.2021

und dann? bekomme ich keine PS5? ...

65

Kommentare

Versorgungsengpass Chips

Erstellt am 22.04.2021

Ich glaube, dass der große Raumflughafen in Bielefeld ihre komplette IT Infrastruktur umgestellt hat und nur noch PS5 für den Betrieb verwendet. Ich hab ...

65

Kommentare

Kein Zugriff auf NAS mehr möglich (Der angegebene Netzwerkname nicht verfügbar)

Erstellt am 17.03.2021

ja, ich meine den WIN Dateiexplorer. Dann versuch mal die IP Adresse für das NAS einzugeben, also wahrscheinlich \\192.168.178.XX\ Den Benutzernamen und das Passwort ...

36

Kommentare

Kein Zugriff auf NAS mehr möglich (Der angegebene Netzwerkname nicht verfügbar)

Erstellt am 17.03.2021

Hallo Seerose, dann gib mal im Filexplorer in die Adresszeile folgendes ein: \\NAS219\ und drücke Enter Da solltest du die Ordner sehen, die auf ...

36

Kommentare

In Neubaugebieten nur noch Vodafone als Anschluss möglich?

Erstellt am 17.03.2021

Moin, also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Vodafone vorne mit dabei ist. Ich plane auch gerade ein Haus (südlich vom Flughafen BER) ...

13

Kommentare

Zugriff auf Server(Shares) nur für Domänenmitglieder

Erstellt am 16.03.2021

Hallo Miscmike, du erstellst im AD die entsprechenden Zugriffsgruppe zu den Shares, auf denen du Rechte vergeben willst und fügst die entsprechenden Benutzer in ...

10

Kommentare

Enterprise SSDs in NAS (z.B. Synology Diskstation)gelöst

Erstellt am 15.03.2021

Ich habe mal eben nachgeschaut: Samsung 860 EVO hat eine TBW (bei 2TB Kapazität) von 1200 TBW oder 5 Jahre Samsung 883 DCT hat ...

6

Kommentare

Enterprise SSDs in NAS (z.B. Synology Diskstation)gelöst

Erstellt am 15.03.2021

Hallo Ghent74, ich selbst habe einige Systeme mit Customer-SSDs am laufen (also auch Samsung EVO und ähnliche). Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die ...

6

Kommentare

Verständnisfrage Glasfasergelöst

Erstellt am 09.03.2021

Hallo, es kann auch sein, dass Verteilerraum -> Netzwerkschrank 1 -> Netzwerkschrank 2 -> Netzwerkschrank 3. Also, dass man keine riesigen GF Switche aufbauen ...

13

Kommentare

Storage für Videodaten mit 10 GBE

Erstellt am 10.01.2017

Danke erstmal für die Tips und Anregungen. Die 10 GBE Karten habe ich schon bestellt, daher werd ich die auf alle Fälle mal testen. ...

4

Kommentare