Mitglied: linuxfreak2
linuxfreak2
Ich freue mich auf euer Feedback

ASR - Backup automatisieren

Erstellt am 16.11.2005

Habe die Lösung (endlich) gefunden. Einfach auf der Kommandozeile backup durch asrbackup ersetzen. Das ist von Microsoft nicht dokumentiert und die GUI bietet diese ...

4

Kommentare

Sicherheitswarnung beim ausführen von Programmen auf Netzlaufwerken

Erstellt am 15.11.2005

Vielen Dank für den Link, werde es bei Gelegenheit testen ...

8

Kommentare

Computerkonfiguration (GPO) für user übernehmen

Erstellt am 09.10.2005

Das Problem ist das ich die Einstellungen der Computer GPOs für user übernehmen will. ...

3

Kommentare

Verständnisfrage: Active Directory

Erstellt am 07.10.2005

Active Directory ist ein Protokoll dessen Standards unveröffentlicht sind. Thunderbird kann nicht mit AD kommunizieren. ...

7

Kommentare

Lokale Recorcen bei Remotedesktoverb. auf Userebene zulassen

Erstellt am 07.10.2005

Ich habs im Forum userverwaltung gepostet :) ...

6

Kommentare

Lokale Recorcen bei Remotedesktoverb. auf Userebene zulassen

Erstellt am 07.10.2005

Da hast du recht. Die Richtlinie wird nur für Computer übernommen, nicht aber pro User. Ist eins der tollen Microsoft - "features" Also mit ...

6

Kommentare

Verständnisfrage: Active Directory

Erstellt am 02.10.2005

Eine Verteilerliste im AD hinterlegen und auf Mailclients wie Thunderbird automatisch übernehmen, habe ich das richtig verstanden? ...

7

Kommentare

Problem mit den Terminaldienstprofilen auf einem W2k Terminalserver

Erstellt am 02.10.2005

Werden die GPOs bei normalen Benutzern übernommen? Oder nur bei Admins? Das könnte ein allgemeines Problem mit den Richtlinien sein. ...

3

Kommentare

Gruppenrichtlinie fuer User funktioniert nicht

Erstellt am 30.09.2005

1. Bitte lies dir hier mal durch was ich über Postings geschrieben habe. 2. Bitte schreibe deine Postings auf Deutsch. 3. Wir sind hier ...

13

Kommentare

Lokale Recorcen bei Remotedesktoverb. auf Userebene zulassen

Erstellt am 30.09.2005

Das war auch nicht gegen dich gerichtet, nur allgemein hab ich hier immer das Gefühl das die postings so ungenau sind. Dein Post geht ...

6

Kommentare

Lokale Recorcen bei Remotedesktoverb. auf Userebene zulassen

Erstellt am 30.09.2005

Hallo, ich weiß nicht ob´s an mir liegt, aber bei 70% der Posts hier im Forum habe ich keinen blassen Schimmer was der Autor ...

6

Kommentare

Gruppenrichtlinie fuer User funktioniert nicht

Erstellt am 30.09.2005

Was funktioniert jetzt alles nicht? Bitte noch mal für kleine Pinguine. Nur das Anmeldeskript? ...

13

Kommentare

Keinen Zugriff auf Netzwerklaufwerke

Erstellt am 30.09.2005

Also die beste Lösung ist wirklich ihn in die Domäne aufzunehmen. Das ist das beste. Hier würde ich argumentieren das das einfach so sein ...

5

Kommentare

FTP Server am SBS 2003 (SP1)

Erstellt am 29.09.2005

FTP - Server. Schöne Sache. Welche Farbe? Hast du einen grünen oder einen blauen FTP-Server? ;) ...

1

Kommentar

Gruppenrichtlinie fuer User funktioniert nicht

Erstellt am 29.09.2005

Ganz einfach. Die Gruppenrichtlinien haben 2 Bereiche. - Benutzerkonfiguration - Computerkonfiguration Servergespeicherte Profile Beispielsweise sind Teil der Computerkonfiguration. Wenn du einem Benutzerobjekt eine solche ...

13

Kommentare

Problem mit den Terminaldienstprofilen auf einem W2k Terminalserver

Erstellt am 29.09.2005

"Normale" Terminalservernutzer sind bei uns Mitglieder der Gruppen: - Domänen-Benutzer - Gäste und sicher Mitglied der Builtin-Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder? ...

3

Kommentare

Verständnisfrage: Active Directory

Erstellt am 29.09.2005

Was hat AD mit deinen Mailclients zu tun? Was willst du bezwecken? ...

7

Kommentare

Windows 2000 Server Netzwerkverbindungen lassen sich nicht öffnen, Drucker kann nicht installiert werden Help !!!!!!!!!!!!

Erstellt am 29.09.2005

Überprüf mal ob jemand mit den Gruppenrichtlienen "gespielt" hat. Schau mal in die Default Domain Policy. ...

1

Kommentar

Keinen Zugriff auf Netzwerklaufwerke

Erstellt am 29.09.2005

Wenn der Benutzer nicht Mitglied der Domäne ist, braucht er auch kein Benutzerkonto auf dem Server. Versuch mal das zu löschen und sag was ...

5

Kommentare

Serverbackup mit Batchdatei

Erstellt am 29.09.2005

Hallo Biber, eigendlich ganz einfach C:\ sichern. Aber ich habe mittlerweile beschlossen es über ntbackup zu machen ;) Trotzdem Danke ...

11

Kommentare

Serverbackup mit Batchdatei

Erstellt am 27.09.2005

Wieso exclude? Mein Problem ist nicht das zuviel gesichert wird, sondern zuwenig ;) ...

11

Kommentare

Serverbackup mit Batchdatei

Erstellt am 27.09.2005

Ich möchte ja gar keine Freigaben sichern. Nur die Komplette Festplatte. Die Freigaben sind ja nur Verzeichnisse auf der Platte die sich alle in ...

11

Kommentare

VPN mit Vigor 2900 Problem mit Unix-Server

Erstellt am 23.09.2005

Also wie ich es verstanden habe sind in der Zentrale mehrere Server, einer ist ein unix-server. Der Router forwarded verschiedene Ports mit Ihren verschiedenen ...

4

Kommentare

Serverbackup mit Batchdatei

Erstellt am 21.09.2005

Das Zielsystem ist ein Linux - Server mit Samba. Ich möchte auch nur die Laufwerksfreigaben gesichert bekommen mit allen darin befindlichen Dateien. Die Exchange-Sicherung ...

11

Kommentare

Samba als Domaincontroller: Roaming Profiles/Abmelden dauert 2 Minuten

Erstellt am 20.09.2005

Überprüf mal dein DNS. Ist der Samba-server DNS Server? ...

4

Kommentare

Iexplorer kann seite nicht anzeigen (DNS Problem), aber Firefox funktioniert die Website

Erstellt am 20.09.2005

überprüf mal proxyeinstellungen ...

6

Kommentare

Serverbackup mit Batchdatei

Erstellt am 20.09.2005

Ich habe dem Administrator Zugriff auf alle Profile gewährt um hier Probleme auszuschließen. Leider bricht das Batch-Script mit der Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher" ab. ...

11

Kommentare

Serverbackup mit Batchdatei

Erstellt am 20.09.2005

Danke für deine superschnelle Antwort. Das Backup bricht leider beim sichern der Benutzerprofile ab. Liegt wohl daran das er nicht auf alle Zugriff hat. ...

11

Kommentare

VPN mit Vigor 2900 Problem mit Unix-Server

Erstellt am 16.09.2005

Anhand dieser knappen Problembeschreibung wird dir niemand helfen können :( ...

4

Kommentare

Emails durchsuchen

Erstellt am 15.09.2005

:( mist, das ist richtig ärgerlich. Der Chef-user hätte ja die Rechte jedes Postfach zu durchsuchen. Es ist mühsam sich vor jeden der 5-10 ...

3

Kommentare

ein Exchange Mailkonto in Linux kmail einbinden

Erstellt am 13.09.2005

Schau dir mal den Client Evolution an, der kann Verbindungen zu Exchange Server handeln, habs aber noch nicht probiert. Alternativ kannst du die Adressbücher ...

1

Kommentar

Reihenfolge der Abarbeitung der Einträge in der Routing Table?

Erstellt am 13.09.2005

Ich würde sagen das sich nicht mit Sicherheit vorraussagen läßt welches Interface benutzt wird da die routing-tabelle falsch ist. Es macht keinen Sinn das ...

7

Kommentare

Exchange2003 und mehrere pop3- u. smtp-Konnektoren?

Erstellt am 13.09.2005

1. Der Exchange benötigt keine connectoren für den Email empfang. 2. Wie du deinen POP-Connector einrichtest weiß niemand, da es dutzende verschiedene gibt die ...

3

Kommentare

Exchange 2003 startet nicht (Win2003)

Erstellt am 13.09.2005

Sieht so aus als könnte der Server nicht starten, da benötigte Dienste wie der Informationsspeicher nicht zur Verfügung stehen. Mit falsch konfiguriertem DNS sollte ...

2

Kommentare

SMTP nur für einen Benutzer öffnen

Erstellt am 13.09.2005

Gib mir bitte mal mehr Info zu den Einsatzszenarien. Wenn der Exchange als Relay mißbraucht wird überprüf mal ob du einen smtp-connector angelegt hast. ...

1

Kommentar

Sicherheitswarnung beim ausführen von Programmen auf Netzlaufwerken

Erstellt am 13.09.2005

Ich habe die IP des Servers (ist nicht der Domänencontroller sondern ein unabhängiger Samba-Server) bei den Internetoptionen zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt. Leider besteht ...

8

Kommentare

Ubuntu Linux

Erstellt am 07.07.2005

Das Look and Feel ist natürlich einstellbar. Ubuntu wie auch Fedora benutzen beide Gnome. Was mir an Ubuntu gefällt ist vor allem die Verwandschaft ...

13

Kommentare

Was ist eure Berufsbekleidung?

Erstellt am 06.06.2005

Ich verstehe nicht was du genau wissen willst? Hast du vor eigene Statistiken zu erstellen? Schlips dürfte im EDV - Bereich übertrieben sein so ...

11

Kommentare

Systemroot-Namen änderbar?

Erstellt am 02.06.2005

Günni könnte sogar sein das du gar nicht so unrecht hast. Allerdings sollte man folgendes Bedenken. Ein Kopierbefehl der irgendwelche Windows APIs aufruft kommt ...

9

Kommentare

SELECT Anweisung

Erstellt am 02.06.2005

Outlook kann Excel Tabellen importieren. ...

4

Kommentare
12 >