enne
Goto Top

SELECT Anweisung

Hallo zusammen,

ne Select-Anweisung macht mir Probleme ! Ich möchte gerne die Ansprechpartner unserer Firma über Excel in Outlook transportieren. Da gibt es aber ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

folgende Spalten in einer Tabelle :

Anrede , Name , Vorname , Medium , Mediumnummer
Herr , XY , Enne , Telefon , 0815
Herr , XY , Enne , E-Mail , xy@provider.test
Frau , AB , Lilo , Telefon , 12345
Frau , AB , Lilo , Fax , 98765


Gibt es einen select-befehl mit dem ich die Einträge zusammenfassen kann ( so eine art rekursion )?
Server ist MS SQL 2000.

Schön wäre es wenn nach dem select dies rauskommt :

Anrede , Name , Vorname , M1 , M1NR , M2 , M2NR , ........
Herr , XY , Enne , Telefon , 0815 , E-Mail , xy@provider.test
Frau , AB , Lilo , Telefon , 12345 , Fax , 98765

Über jede Idee bin ich Froh. Das einzige was mir einfällt wäre ein Suchprogramm in c# zu schreiben. Aber lieber wollte ich die Kontakte vollständig in Outlook haben.

Danke fürs lesen ;)

Gruß Enne

Content-ID: 11393

Url: https://administrator.de/forum/select-anweisung-11393.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr

linuxfreak2
linuxfreak2 02.06.2005 um 16:10:07 Uhr
Goto Top
Outlook kann Excel Tabellen importieren.
Enne
Enne 03.06.2005 um 07:12:13 Uhr
Goto Top
Das habe ich auch vor. Nur muss ich erstmal die SELECT-Anweisung haben, um die Daten überhaupt in 'Excel reinzubekommen.
Atti58
Atti58 03.06.2005 um 10:07:41 Uhr
Goto Top
... ohne "Vorbereitung" Deiner Tabelle wirst Du wohl wenig Glück haben, datenbanktechnisch sind Deine Daten falsch organisiert - das kommt oft vor, wenn Excel zur "Datenbankverwaltung" vergewaltigt wird ...

Ich sehe eigentlich nur eine Chance darin, Deine Tabelle nach "Name + Vorname" sortiert in z.B. eine "CSV"-Datei zu exportieren und ein kleines Programm (es muss nicht "C" sein, "Perl" ist dafür bestens geeignet) zu schreiben, das aus den "n"-Zeilen "Name + Vorname" eine einzige Zeile macht,

Gruß

Atti.
ueberlasteter-admin
ueberlasteter-admin 13.06.2005 um 09:39:32 Uhr
Goto Top
also, welche vers. excel hast du?
denn es ist möglich einen query einzufügen in excel, nur halt nicht mit jeder excel vesion.
Und woher kommen deine Daten, acces, odbc(as400), mysql?
Du kannst dann einfach nur noch deinen select befehlt eingeben und excel spuckt dir die daten aufs tabellenblatt (schon ne milliarde mal gemacht, geht 100%)

Dein select befehl ist dann ziemlich einfach

Select * from deinTabellenname

oder du hast andere in der Datenbank und willst in excel was anderes stehen haben

Select "datenbankinterner_name" as name, "datenbankinterner_nachname" as nachname usw.

viel glück face-smile