enne
Goto Top

ProLiant bootet nicht

ich bin Neuling im Bereich der 19" Server ...
Mein Problem ist das booten eines frisch gekauften HP ProLiant DL320 G5p.

Hi,

ich bin Neuling im Bereich der 19" Server ...
Mein Problem ist das booten eines frisch gekauften HP ProLiant DL320 G5p.

Weder die SmartStart-CD noch die MS Win 2003 Server CD fangen an zu booten. Ins BIOS komme ich seltsamer Weise nicht obwohl ich F9 drücke. Es steht sogar kurz später "F9 pressed" auf dem Display, aber nach der Meldung für ILO2 bleibt der Server stehen.
Kein CD-Zugriff !
kein nichts !

Bei dem Verkäufer bekomme ich auf jeden Fall nur Hilfe wenn ich unter der technischen Hotline 0900 oder so anrufe.

Meine Fragen :

1. Wie komme ich bitte in das BIOS
2. Bekomme ich noch mehr solcher Fallen gestellt ? So aus Richtung SATA-Treiber, Diskettenlaufwerk, oder anderes ?

Ich danke euch für eure Zeit und Hilfe.

Gruß Ingo

Content-Key: 99978

Url: https://administrator.de/contentid/99978

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Oct 22, 2008 at 16:12:49 (UTC)
Goto Top
Warum rufst du nicht bei HP an?

Die Kiste ist neu und du hast Garantie...

01805 258143
Member: Enne
Enne Oct 22, 2008 at 16:19:01 (UTC)
Goto Top
das klingt ja völlig einfach. Wenn ich morgen vor der "Kiste" sitze mach ich das mal ...

Ihr anderen dürft natürlch schlauer & schneller sein wenn ihr die Antwort parat habt.

Gruß Ingo

P.S.: Danke für die schnelle Antwort chewbakka face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 22, 2008 at 17:50:38 (UTC)
Goto Top
Hab vor kurzem auch einen HP gekauft und darauf eine riesen Abneigung gegen HP Server gekriegt.

Zu einen war auf dem Großteil der CD's nur eine ISO Datei mit dem Image des CD Inhalts, zudem war die Beschriftung auch noch falsch.
Dann war die SmartStart CD von einem anderen Modell.

Dann war es ein 4HE Server die Front kpl. mit Festplatten zugepflastert also kein Internes CD Laufwerk.
Leider hat er nicht von einem USB CD-Laufwerk booten können. Hierzu habe ich das Gehäuse aufgeschraubt. Ein Interne CD-SATA Laufwerk angeschlossen (IDE hatte er nicht mehr)
Daneben eine Rechner hingestellt und das CD Laufwerk an das Netzteil des Rechners angeschlossen (Da beim Server auch kein verwendbarer Stromanschluss vorhanden war.). Den Rechner eingeschalten und dann den Server.

Zumindest hat Windows den HP-Controller (eigentlich LSI) ohne Probleme erkannt.

Ergebniss: ein kpl. Tag für eine Serverinstallation verschwendet. Ein Laufender Server und die Abneigung.