enne
Goto Top

Office deinstallieren

Hallo zusammen,

mein Office streikt. Eigentlich ist der Fehler in Excel. Jedes Mal, wenn ich eine neue Tabelle in eine Arbeitsmappe einfügen möchte, überlegt das Programm ungefähr 4 Minuten ... bis ich endlich das Menü bekomme, ob ich eine Tabelle oder ein Diagramm einfügen will.

Also hab ich versucht Office zu deinstallieren. Leider hatte ich danach noch immer den gleichen Fehler. Selbst nach einer brutalen Neuinstallation des Rechners ist das Problem noch vorhanden. Also muss es irgendwo in meinem Profil, welches auf dem Server liegt sein.

Nur wie kann ich auch die Daten meines Benutzerprofils bezüglich Office löschen ? Das macht anscheind keine Deinstallation für mich. Ich habe schon versucht alles was nach Office aussieht zu löschen, aber auch da hatte ich noch nicht den richtigen Ordner oder Reg-Key getroffen.

Vielleicht hat einer von euch ja ne zündende Idee für mich ( hoffe ich ;)

Gruß

Enne

Content-ID: 16774

Url: https://administrator.de/forum/office-deinstallieren-16774.html

Ausgedruckt am: 22.01.2025 um 14:01 Uhr

MiSt
MiSt 27.09.2005 um 12:02:50 Uhr
Goto Top
Hi...
die einfachste, aber vielleicht nicht die beste lösung wäre, wenn du dein konto auf dem Server löschst und ein neues einrichtest...

gruß,
michael
Enne
Enne 27.09.2005 um 12:26:23 Uhr
Goto Top
Hallo Michael,

diese Lösung wollte ich ganz für den Schluss aufbewahren.
Ich habe jetzt nochmals radikaler Dateiein aus meinem Profil gelöscht. Mal schauen was das bringt.

Ich fürchte aber , dass es ein Reg-Key ist der in meinem User Profil gespeichert ist und nicht gelöscht wird, wenn ich Outlook deinstalliere bzw. Reg-Cleaner von TuneUp laufen lasse.

Wenn ich jetzt noch weitere Reg-Cleaner laufen lasse ist bestimmt bald Schluss mit meinem schönen Profil. Ich arbeite nur noch mit TuneUp2006. Das ist das einzige Tool welches mir noch Nie ein System negativ beeinflusst hat.

Nochmals Grüße

Enne
MiSt
MiSt 27.09.2005 um 12:39:43 Uhr
Goto Top
hi... ich finde immer, wenn man was an der reg. löscht findet man nicht immer alles, damit das system wieder richtig läuft... ich nutze meist deswegen immer die deinstallation/neuinstallation- methode... man ärgert sich nur zum schluss, wenn es nicht klappt... zeit spart man eventuell auch dadurch...
tuneup nutze ich, seid es es das prg. gibt... andere taugen meines achten nicht viel... aber man muss diese prg´s immer mit vorsicht geniessen... nicht das er zu viel aus der reg. löscht/repariert...
18578
18578 18.10.2005 um 15:42:56 Uhr
Goto Top
Du mußt ja nicht gleich dein Konto löschen, die Benutzerprofile (komplett) dürften reichen (Severbasierte und temporäre auf den Arbeitsstationen)!