Gruppenrichtlinie fuer User funktioniert nicht
Hallo Admins,
ich habe áuf unserem DC (Windows-2003) 2 OUs. In der ersten sind die Computerkonten (Workstations) und in der anderen (Testuser) Benutzerkonten.
In der Gruppenrichtlinie ist in der Benutzerkonfiguration beim Anmelden ein Skript eingetragen.
Die GPO funzt, wenn ich sie mit "Workstations" verknüpfe. Wenn ich es allerdings mit "Testuser" verknüpfe funzt es nicht.
Habt Ihr dafür eine Erklärung?
Vielen Dank
ich habe áuf unserem DC (Windows-2003) 2 OUs. In der ersten sind die Computerkonten (Workstations) und in der anderen (Testuser) Benutzerkonten.
In der Gruppenrichtlinie ist in der Benutzerkonfiguration beim Anmelden ein Skript eingetragen.
Die GPO funzt, wenn ich sie mit "Workstations" verknüpfe. Wenn ich es allerdings mit "Testuser" verknüpfe funzt es nicht.
Habt Ihr dafür eine Erklärung?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16882
Url: https://administrator.de/contentid/16882
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Ganz einfach. Die Gruppenrichtlinien haben 2 Bereiche.
- Benutzerkonfiguration
- Computerkonfiguration
Servergespeicherte Profile Beispielsweise sind Teil der Computerkonfiguration.
Wenn du einem Benutzerobjekt eine solche GPO zuweist haben diese keine Auswirkung da Sie nur auf einzelne Computerobjekte wirken, nicht aber auf Benutzerobjekte.
Andere einstellungen haben nur Wirkung auf Benutzer, nicht aber auf PC´s.
Deshalb:
Am besten 2 OU anlegen, Benutzer und Computer.
in Benutzer nimmst du die Benutzereinstellungen an den GPO vor, an dem Container Computer die Computerkonfiguration.
Wenn du jetzt einen Benutzer in den Ordner Computer legst haben die GPO´s natürlich keine Wirkung.
- Benutzerkonfiguration
- Computerkonfiguration
Servergespeicherte Profile Beispielsweise sind Teil der Computerkonfiguration.
Wenn du einem Benutzerobjekt eine solche GPO zuweist haben diese keine Auswirkung da Sie nur auf einzelne Computerobjekte wirken, nicht aber auf Benutzerobjekte.
Andere einstellungen haben nur Wirkung auf Benutzer, nicht aber auf PC´s.
Deshalb:
Am besten 2 OU anlegen, Benutzer und Computer.
in Benutzer nimmst du die Benutzereinstellungen an den GPO vor, an dem Container Computer die Computerkonfiguration.
Wenn du jetzt einen Benutzer in den Ordner Computer legst haben die GPO´s natürlich keine Wirkung.
1.
Bitte lies dir hier mal durch was ich über Postings geschrieben habe.
Lokale Recorcen bei Remotedesktoverb. auf Userebene zulassen
2.
Bitte schreibe deine Postings auf Deutsch.
3. Wir sind hier im Forum bemüht Fragen anderer zu beantworten. Es ist nicht ok das jemand hier herkommt, weder anständige Sätze formulieren kann noch bemüht ist sein Problem vernünftig zu beschreiben und dann aber erwartet das jemand anderes die Mühe macht seine Probleme zu lösen. Dann macht die Sache keinen Spaß.
Also bitte verkneift euch Sätze wie "Alle GPOs, die ich mit die...mit den .." oder "Das Ergebnis in den Gruppenrichtlinenergebnisse"
Danke für dein Verständnis.
Bitte lies dir hier mal durch was ich über Postings geschrieben habe.
Lokale Recorcen bei Remotedesktoverb. auf Userebene zulassen
2.
Bitte schreibe deine Postings auf Deutsch.
3. Wir sind hier im Forum bemüht Fragen anderer zu beantworten. Es ist nicht ok das jemand hier herkommt, weder anständige Sätze formulieren kann noch bemüht ist sein Problem vernünftig zu beschreiben und dann aber erwartet das jemand anderes die Mühe macht seine Probleme zu lösen. Dann macht die Sache keinen Spaß.
Also bitte verkneift euch Sätze wie "Alle GPOs, die ich mit die...mit den .." oder "Das Ergebnis in den Gruppenrichtlinenergebnisse"
Danke für dein Verständnis.