User wird immer mit Temporären Profil angemeldet
Hi liebe Community,
ich habe auf meinem Windows Server 2019 einen User der einfach kein dauerhaftes Profil haben möchte.
Sobald der User sich abmeldet wird sowohl der User Ordner sowie auch sein Profil aus dem REG gelöscht.
Solang er angemeldet ist wird der Eintrag problemlos erstellt, STATE ist zwar nicht korrekt, wenn man dies manuell auf 0x0 setzt, funktioniert die Abmeldung ohne Löschung einmalig, dann ist der Eintrag wieder auf 0x284 geändert und die Folge ist, der Ordner und Profil wird gelöscht.
Dies tritt nur bei dem einen User auf!
Irgendjemand eine Idee was ich hierbei probieren könnte um dies zu reparieren?
Besten Dank
Kauzig
ich habe auf meinem Windows Server 2019 einen User der einfach kein dauerhaftes Profil haben möchte.
Sobald der User sich abmeldet wird sowohl der User Ordner sowie auch sein Profil aus dem REG gelöscht.
Solang er angemeldet ist wird der Eintrag problemlos erstellt, STATE ist zwar nicht korrekt, wenn man dies manuell auf 0x0 setzt, funktioniert die Abmeldung ohne Löschung einmalig, dann ist der Eintrag wieder auf 0x284 geändert und die Folge ist, der Ordner und Profil wird gelöscht.
Dies tritt nur bei dem einen User auf!
Irgendjemand eine Idee was ich hierbei probieren könnte um dies zu reparieren?
Besten Dank
Kauzig
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672625
Url: https://administrator.de/forum/user-wird-immer-mit-temporaeren-profil-angemeldet-672625.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 14:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Also so wie es sein soll. Wenn der Benutzer sich abmeldet wird sein Profil.Sobald der User sich abmeldet wird sowohl der User Ordner sowie auch sein Profil aus dem REG gelöscht.
Was jetzt nun?Was jetzt soll das Profil des einen Benutzer erhalten bleiben, oder soll es nur temporär sein?
Gruss Penny.
Reden wir hier über einen Terminal Server oder eine Anmeldung per RDP aber ohne RD-SH Rolle. Oder wie genau findet die Anmeldung statt?
Was kommt zum Einsatz? Lokales Profil, roaming profile, UPD, FSLogix...
Die Art des Profils steht in der NTUSER.DAT im Profil des Benutzers - das ist recht tricky. Ich habe noch keinen Weg gefunden das sinnvoll zu bearbeiten, wenn der User nicht angemeldet ist. Während er angemeldet ist kann man das in der Profilübersicht des Servers sehen und auch verändern.
Was kommt zum Einsatz? Lokales Profil, roaming profile, UPD, FSLogix...
Die Art des Profils steht in der NTUSER.DAT im Profil des Benutzers - das ist recht tricky. Ich habe noch keinen Weg gefunden das sinnvoll zu bearbeiten, wenn der User nicht angemeldet ist. Während er angemeldet ist kann man das in der Profilübersicht des Servers sehen und auch verändern.
Zitat von @ukulele-7:
Die Art des Profils steht in der NTUSER.DAT im Profil des Benutzers - das ist recht tricky. Ich habe noch keinen Weg gefunden das sinnvoll zu bearbeiten, wenn der User nicht angemeldet ist.
Als Admin kann man sich die NTUSER.DAT eines anderen Benutzers ins HKLM einhängen und bearbeiten. Aber nicht vergessen, diese wieder abzuhängen, weil die Datei sonst gesperrt bleibt.Die Art des Profils steht in der NTUSER.DAT im Profil des Benutzers - das ist recht tricky. Ich habe noch keinen Weg gefunden das sinnvoll zu bearbeiten, wenn der User nicht angemeldet ist.
Regedit
Datei --> Struktur laden
E.
Edit:
Dabei ist es egal, ob diese Datei lokal oder in einem Roaming Path liegt.