kauzig
Goto Top

Robocopy via .bat bzw. .cmd File Fehler

Hi,

ich wollte eben Robocopy wieder für eine schnelle Datensicherung hernehmen.
Dies funktionierte auch auf drei Servern bereits ausgezeichnet, doch auf meinem vierten macht es auf einmal Probleme.

Hatte zuerst falsche Parameter eingefügt und seit dem kann ich robocopy nicht mehr richtig via .bat bzw. .cmd File starten.

es wird mir x-Fach ein Befehl ausgegeben der nicht einmal im File steht:
robocopy E:\.... M:\.... /COPY:DAT /E /V /njh /log+:M:\....

In meinem File hab ich nun alles mögliche bereits Probiert aktuell die sampelst Variante:
robocopy E:\... M:\... /COPY:DAT

selbiges Ergebnis.

Schreib ich den selben Befehl direkt in der CMD-Line funktioniert alles prima.
Bräuchte diese, aber doch ein paar Tage vllt Wochen und möchte mich daher nicht wirklich mit einem händischen Eingabe abspeisen lassen ;)

LG
Kauzig

Content-Key: 1290586649

Url: https://administrator.de/contentid/1290586649

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: rubberman
Solution rubberman Sep 22, 2021 at 06:19:35 (UTC)
Goto Top
Gibt's zufällig eine robocopy.bat/.cmd in deinem Arbeitsverzeichnis?

Steffen
Member: kreuzberger
kreuzberger Sep 22, 2021 at 06:37:01 (UTC)
Goto Top
Moin,


hast du auch wirklich alle rechte in diesem Fall?

Kreuzberger
Member: em-pie
em-pie Sep 22, 2021 at 06:42:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

also wenn deine Batch so garnichts mit ROBOCOPY anfangen kann und obendrein auch noch etwas anderes ausgibt, als du in der batch angegeben hast: Du startest nicht die Batch, die du aufrufen willst. Das ist mein Fazit.

Kannst du mal deine Batch sowie Konsole per Screenshot einstellen (ggf. etwas anonymisiert)?

Gruß
em-pie
Member: Kauzig
Kauzig Sep 22, 2021 at 06:53:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rubberman:

Gibt's zufällig eine robocopy.bat/.cmd in deinem Arbeitsverzeichnis?

Steffen

Besten Dank!
Das ein File soviel Probleme machen kann ;)

@em-pi wie gesagt habe schon 3 andere Server bearbeitet der Inhalt ist schon richtig face-smile
Member: rubberman
rubberman Sep 22, 2021 at 17:07:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kauzig:
Das ein File soviel Probleme machen kann ;)

Japp, Kardinalsfehler face-big-smile Niemals eine ausführbare Datei mit demselben Name wie ein Kommando speichern. Im Arbeitsverzeichnis wird immer zuerst gesucht.

Steffen