Mitglied: Majestro
Majestro
Ich freue mich auf euer Feedback

Sicheres Telefonieren

Erstellt am 02.09.2008

Hey, danke für die Info, ich hatte an sowas auch schon gedacht, allerdings, sind das "nur" Partner und keine Kollegen die in der Konferenz ...

4

Kommentare

Error Log läuft mit Exchange Fehler über

Erstellt am 02.06.2008

Hallo, falls jemand noch interesse an der Lösung hat. Das System hatte keine Schreibrechte auf den Logfile Ordner. Gruß Björn ...

1

Kommentar

3Mbit Durchsatz bei 100Mbit Leitung

Erstellt am 01.06.2008

OK, danke für die dann doch hilfreichen Inspirationen. die mangelden Daten aus dem Thread resultieren wirklich aufgrund von Outsourcing IT und der doch nicht ...

5

Kommentare

Remote Desktop Web Verbindung funktioniert nicht

Erstellt am 31.05.2008

Hallo Schrecke, ich kenne jetzt deinen Asus DD-WRT nicht aber gib uns einige mehr Infos. versuchst du es intern im LAN oder extern ? ...

6

Kommentare

3Mbit Durchsatz bei 100Mbit Leitung

Erstellt am 31.05.2008

Aqui, ich weiß aktuell nicht was bei Dir nicht stimmt ? ist mir ehrlich gesagt auch egal. Punkt 1 - Ich kenne unsere Verträge ...

5

Kommentare

Dhcp-Client - Fehler - Verbindung bricht dauernd ab

Erstellt am 29.05.2008

Hey hene13, geh mal davon aus das was mit deinem Modem nicht stimmt! habe vor Monaten das selbe Problem (anderer Anbieter) mit einem Firmwareupdate ...

5

Kommentare

Umleitung der Eigenen Dateien funktioniert nicht

Erstellt am 24.01.2008

Hallo Leute, also das Problem ist gelöst. ich hatte dem User Ordnern die Berechtigungen entzogen Danke & Gruß Björn ...

3

Kommentare

Abschlussprojekt IT-Systemelektroniker

Erstellt am 18.01.2008

Hallo, NEin du sollst nicht einfach Server in ne VM Maschine legen du sollst das ganze unter berücksichtigung der Ökologischen (grünen) Aspekte beleuchten. Ich ...

5

Kommentare

Abschlussprojekt IT-Systemelektroniker

Erstellt am 18.01.2008

mach was mit Ökologie/ Virtuallisierung von Servern <Gruß Björn ...

5

Kommentare

Daten auf Camera wieder herstellengelöst

Erstellt am 17.01.2008

Hallo, wenn deine Cam ein Wechseldatenträger in Windows anlegt kannst du die Daten mit dem tool hier Retten : Windows: Digital Image Recovery (Freeware) ...

5

Kommentare

Kann Vista Ultimate nicht aktivieren.

Erstellt am 17.01.2008

Hallo, also mal davon abgesehen das es verboten isr gebrauchte Software zu verkaufen. würde ich mich mal an die MS Hotline wenden. siehe auch ...

4

Kommentare

Auf Companyweb von außerhalb zugreifen

Erstellt am 14.01.2008

OK, das ist mal ne Aussage: 1. Bitte überprüfe auf dem SBS ob du die webseite von außen überhaupt erreichbar gemacht hast. 2. überprüfe ...

14

Kommentare

Ständige Verbindung eines Netzlaufwerkes sicherstellen

Erstellt am 11.01.2008

Hallo, sag uns mal bitte um welche Infrastruktur ( OS usw ) es sich handelt ! Gruß Björn ...

2

Kommentare

PDF lässt sich nicht öffnengelöst

Erstellt am 11.01.2008

Hallo, sag uns doch mal bitte welche berechtigung die Datei hat !?! Gruß Björn ...

3

Kommentare

Suche Lösung für 2 Clients mit Outlook und mehreren Email-Adressen

Erstellt am 11.01.2008

Hallo Max, ansich stellt es kein Problem da. Also erstmal müsst Ihr beide die einstellung Mails NICHT vom Server löschen in euer Outlook eintragen. ...

4

Kommentare

Frage zu nslookupgelöstgeschlossen

Erstellt am 11.01.2008

Hallo, damit wird es klappen: nslookup -q=any domäne.tld Gruß Björn ...

2

Kommentare

Auf Companyweb von außerhalb zugreifen

Erstellt am 11.01.2008

Hallo Dani, also ich stelle es mir schwer vor wirklich von jedem Client eine VPN Verbidung zu bauen aufgrund von fehlenden rechten und das ...

14

Kommentare

Auf Companyweb von außerhalb zugreifen

Erstellt am 11.01.2008

Hallo Dani, seine Anforderung war ja von jedem Computer auf die interne Firmenwebseite zuzugreifen. :-) Er kann ja nicht auf jedem Computer die VPN ...

14

Kommentare

Umleitung der Eigenen Dateien funktioniert nicht

Erstellt am 10.01.2008

Hey Jonas, danke für die Antwort, aber die User haben alle lokale admin rechte auf den maschinen zudem habe ich die funktion vom Server ...

3

Kommentare

Auf Companyweb von außerhalb zugreifen

Erstellt am 10.01.2008

Warum nicht ? ich gehe davon aus das auf deinem Router/Server ein DynDNS Client läuft Also wenn du egal wo du bist deine dyndns ...

14

Kommentare

Auf Companyweb von außerhalb zugreifen

Erstellt am 10.01.2008

Hallo, nein TLD steht für Top Level Domain also .de .com .org usw Nein deine eingabe sollte lauten Gruß Björn ...

14

Kommentare

Auf Companyweb von außerhalb zugreifen

Erstellt am 10.01.2008

Hallo, also du leitest bitte den port (443 - https) an den SBS2003 weiter. nun solltest du bei der eingabe deine Firmenwebseite sehen. Gruß ...

14

Kommentare

Router als Gateway, Gateway mit WLAN

Erstellt am 03.01.2008

Hallo, sag mal kann das sein das dein/euer Admin nicht weiss was du vorhast ? ansonsten bittet ihn den MAC-Filter vom Port zu nehmen ...

7

Kommentare

Namenskonvention Windows 2000

Erstellt am 02.01.2008

Hallo, also ich würde die (.) weglassen. Ein Bsp. aus meinem Netz ( 6500 Clients ) wäre Unternehmenskennung + Länderkennung + Städtekennung +Clienttype(läppi oder ...

2

Kommentare

TFT-Monitore

Erstellt am 02.01.2008

Also ich habe mit 226BW super erfahrungen gemacht ...

6

Kommentare

SBS2003 hat Probleme beim Empfangen u. Versenden von emailsgelöst

Erstellt am 02.01.2008

Hallo , und frohes neues, danke für Deine Antwort, genau das war es, ich dachte immer das dieser eintrag automatisch gesetzt wird. Aber egal, ...

2

Kommentare

Probleme mit der Energieverwaltung

Erstellt am 18.12.2007

Hallo Linux, es wäre echt Hilfreich wenn du mal sagen würdest welches Betriebssystem du benutzt. Gruß Majestro ...

8

Kommentare

Speicherbelegung grafisch anzeigen

Erstellt am 05.10.2007

Hallo, sag mal ist eine Diskriptortabelle das selbe wie eine Deskriptortabelle ? Gruß aus Marl Björn ...

2

Kommentare

Exchange verteilt keine externen E-mails

Erstellt am 04.10.2007

Hallo, hast du mal versucht dir über OWA die mails anzuschauen um ein client problem auszuschließen ? Gruß Björn ...

6

Kommentare

SBS 2003, Rechner am DC anzumelden scheitert

Erstellt am 04.10.2007

Hallo, schreib mal bitte einen Auszug aus deiner Netzwerkkonfiguration. Versuchst du das Computerkonto auf dem Server hinzuzufügen oder vom Client ? ...

17

Kommentare

Outlook 2003 - Abruf in verschiedene Datendateiengelöstgeschlossen

Erstellt am 04.10.2007

Hallo, oder du richtest dir verschiedene Outlook Profile ein ! Gruß aus MArl björn ...

5

Kommentare

Firewall für Win Vista Ultimate 64

Erstellt am 04.10.2007

Hallo, also ich kenne diese Kombi AVG AntiVirus plus Firewall die läuft unter: Win2000/XP/XP x64/Vista/Vista x64 Grüße aus Marl, Björn ...

3

Kommentare

Exchange verteilt keine externen E-mails

Erstellt am 04.10.2007

Hallo, hast du jedem User einen eigenden POP Connector eingerichtet und einem Postfach zugeordnet oder machst du das Global über ein Catch all Postfach ...

6

Kommentare

Wie habt ihr euren Nick ausgewählt?

Erstellt am 04.10.2007

Als ich noch klein war, war mein Onkel mein Vorbild, er hat sich Maestro genannt, ich wollte auch so heißen hatte allerdings den Namen ...

50

Kommentare

Windows Installation schlägt fehl, Winternals lässt sich nicht startengelöst

Erstellt am 12.09.2007

Na dann viel Erfolg. Gruß Björn ...

8

Kommentare

SMTP Connector für Firma einrichten

Erstellt am 12.09.2007

Hallo Hannes, recht haste aber ich brauche für 40 User nur 1 Postfach und zwar ein Catchall Postfach. Die Mailverteilung lasse ich über Exchange ...

10

Kommentare

SMTP Connector für Firma einrichten

Erstellt am 12.09.2007

Hallo Nochmal, also alles ist Ansichtssache, ich würde den MS PoP Connector benutzen, er läuft. Ich würde mir erstmal keine 3rd Part Software zulegen, ...

10

Kommentare

SMTP Connector für Firma einrichten

Erstellt am 12.09.2007

Hallo, also erstmal solltest du Die bei deinem Provider der die Domain Hosted eine *Catchall Email Adresse einrichten, diese solltest du dann mit dem ...

10

Kommentare

Windows Installation schlägt fehl, Winternals lässt sich nicht startengelöst

Erstellt am 11.09.2007

OK, wenn der Medion PC relativ aktuell ist wird de S-ATA Controler nicht erkannt. ...

8

Kommentare

Probleme mit dem Erstellen von Basisordnern

Erstellt am 11.09.2007

Hallo OK, als schnelle Lösung kannst du die vererbung erstmal unterbrechen. Morgen mehr Liebe Grüße Björn ...

2

Kommentare