Sicheres Telefonieren
kennt Ihr Möglichkeiten oder Dienste ?
Hallo Zusammen,
ich suche eine Lösung um sichere Telefonie durchzuführen.
Szenario:
3 Leute sitzen in Russland, einer in Deutschland, und weitere 3 in den USA
Alle wollen sich in einer Telefonkonferenz über hochsensibele Themen unterhalten.
Kennt Ihr ein Dienst oder eine Software (außer Skype) mit der man(n) sowas realisieren kann ?
Gruß
Björn
Hallo Zusammen,
ich suche eine Lösung um sichere Telefonie durchzuführen.
Szenario:
3 Leute sitzen in Russland, einer in Deutschland, und weitere 3 in den USA
Alle wollen sich in einer Telefonkonferenz über hochsensibele Themen unterhalten.
Kennt Ihr ein Dienst oder eine Software (außer Skype) mit der man(n) sowas realisieren kann ?
Gruß
Björn
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95926
Url: https://administrator.de/contentid/95926
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also eine recht günstige Variante wären VPN Tunnel über die sich die Teilnehmer in einem Netzwerk befinden und ihre Konferenz über NetMeeting halten.
MfG
adks
also eine recht günstige Variante wären VPN Tunnel über die sich die Teilnehmer in einem Netzwerk befinden und ihre Konferenz über NetMeeting halten.
MfG
adks
Stelle an einen Standort eine Softwaretelefonanlage, z.B. diese hier und lasse die Außenstellen per VPN und voip-Client (sjphone) zugreifen.
Gruß,
Arch Stanton
Gruß,
Arch Stanton
Sichere Telefongespraeche fuehren, das geht theoretisch z.B. mit dem GSMK CryptoPhone als Handy-Loesung.
Es gibt dann noch sogenannte Phone-Scrambler, hier zum Beispiel ein portables Geraet, welches man gleichermassen fuer Handys oder konventionelle Telefongeraete verwenden kann, der High Security Telephone Scrambler.
Die Benutzung von VoIP-Systemen zur Telefonkonferenz setzt voraus, dass alle Teilnehmer ueber unkompromittierte Rechner verfuegen, die wirklich nur zum Zweck der Konferenz benutzt und eingeschaltet werden.
Dann kann man z.B. Zfone benutzen.
Weitere Literatur:
1. Schneier on Security / VoIP Encryption
2. A Pretty Good Way to Foil the NSA
Von der Idee NetMeeting einzusetzen halte ich nichts.
Saludos
gnarff
Ich werde den Thread mal nach Angriffserkennung- und Abwehr verschieben.
Es gibt dann noch sogenannte Phone-Scrambler, hier zum Beispiel ein portables Geraet, welches man gleichermassen fuer Handys oder konventionelle Telefongeraete verwenden kann, der High Security Telephone Scrambler.
Die Benutzung von VoIP-Systemen zur Telefonkonferenz setzt voraus, dass alle Teilnehmer ueber unkompromittierte Rechner verfuegen, die wirklich nur zum Zweck der Konferenz benutzt und eingeschaltet werden.
Dann kann man z.B. Zfone benutzen.
Weitere Literatur:
1. Schneier on Security / VoIP Encryption
2. A Pretty Good Way to Foil the NSA
Von der Idee NetMeeting einzusetzen halte ich nichts.
Saludos
gnarff
Ich werde den Thread mal nach Angriffserkennung- und Abwehr verschieben.