daboy
Goto Top

Exchange verteilt keine externen E-mails

Hallo Gemeinde,

wir setzen einen SBS 2003 ein. Als Email Clients benutzen wir Office 2003.

Die Domäne sowie DNS stehen soweit sauber. Internet Mailing über den Exchange Server geht auch. E-mails nach draußen schicken über den SMTP Connector geht auch. Das einzige Problem ist, das mails die über POP3 abgerufen werden verschwinden. Die Mails werden abgeholt vom Exchange landen aber nicht im Postfach des zugeteilten Users. Die Outlook Clients laufen auf einem 2003 Std Terminal Server. Ich habe schon versucht von einem lokalen Arbeitsplatz aus die Mails mit Outlook zu holen, das geht aber auch nicht.

Ist euch vielleicht so eine Problematik bekannt?

Content-Key: 70132

Url: https://administrator.de/contentid/70132

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Majestro
Majestro Oct 04, 2007 at 11:24:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast du jedem User einen eigenden POP Connector eingerichtet und einem Postfach zugeordnet oder machst du das Global über ein Catch all Postfach und verteilst anhand der AD Richtlinie ?

Klappt das interne verschicken von Mails ? ( von user zu user )

Kommen die Mails denn im POP Postfach an ?

Fragen über Fragen face-smile

Grüße aus Marl

Björn
Mitglied: 50793
50793 Oct 04, 2007 at 11:26:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du den MS pop3connector nimmst dann
geh doch mal diesen Link durch da kannste schauen wo die mails hängen bleiben

http://support.microsoft.com/kb/885685/de


Grüße
Member: DaBoy
DaBoy Oct 04, 2007 at 11:38:27 (UTC)
Goto Top
Jeder user hat einen POP Connector zugewiesen bekommen und die Mails sollen in das Postfach des Users geschoben werden. Das verschicken der internen Mails ist kein Problem.

Die externen Mails kommen nicht im Postfach an. Exchange holt zwar die Mails aber Outlook bleibt leer.
Member: Majestro
Majestro Oct 04, 2007 at 12:42:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast du mal versucht dir über OWA die mails anzuschauen um ein client problem auszuschließen ?

https://servername/exchange

Gruß
Björn
Mitglied: 51705
51705 Oct 04, 2007 at 20:39:50 (UTC)
Goto Top
Was meint denn dein Messagetracking (Nachrichtenverfolgung) dazu?
Member: DaBoy
DaBoy Oct 05, 2007 at 08:07:47 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem nun gelöst. In der Default Policy der Empfängerrichtlinien habe ich einen SMTP Eintrag erzeugt, mit unserer Domäne @name.com

Nun werden die E-mails zugestellt an die Benutzerpostfächer.