Mitglied: Mann-IT
Mann-IT
Ich freue mich auf euer Feedback

RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 04.09.2023

HI, bin gerade etwas ratlos. Aufm DC zeigt er meine Einstellungen an. Am Client gpupdate /force Die Gruppenrichtlinieneinstellungen für den Computer wurden erfolgreich verarbeitet. Es ...

30

Kommentare

RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 01.09.2023

HI, dankt für die Info. Aber das will nicht, hab es aktiviert und gpupdate gemacht. Aber er meldet sich weiter an ohne Kennwort an. Der ...

30

Kommentare

RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 30.08.2023

Hatte UDP gelesen dachte Du meinst die Verbindung. Ja ich verstehe es sogar sehr gut. Es ist alles so eingestellt das er eben nichts speichern ...

30

Kommentare

RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 30.08.2023

HI, unter TCP das gleiche. Ich öffne die RDP Verbindung gebe meinen User und Kennwort ein und ich bin drinnen. Wenn ich nun die Sitzung ...

30

Kommentare

RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 30.08.2023

HI, jetzt habe ich doch noch ein Problem, wenn ein User eingeloggt ist und man will eine 2 Sitzung aufmachen dann übernimmt er ohne nachfrage ...

30

Kommentare

RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 12.07.2023

Das Problem ist das er sich das immer merkt in der Reg. Da er dann den UsernameHint setzt. Dann ist es ihm egal was man ...

30

Kommentare

RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 12.07.2023

Du Fuchs, genau das habe ich gesucht. Aber das langt nicht ganz, damit das wirklich funktioniert. Muss man den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Servers die Berechtigung ...

30

Kommentare

RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 11.07.2023

HI, soweit geht nun alles wie ich es will. Kann man den RDP Client so starten das er immer die Eingabe des Benutzernamen fragt. Also ...

30

Kommentare

RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 30.06.2023

HI, in der Sammlung unter Bereitstellungseigenschaften bei Remotedesktoplizenzierung pro Benutzer und den Lizenzserver ist eingetragen. Dachte das vererbt er auf die Sitzungshost da diese dort ...

30

Kommentare

RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 22.06.2023

Jetzt Fall ich vom glauben ab, ich habe an einem der TS den Remotedesktop-Lizenzierungsdiagnose geöffnet. Da steht das der Sitzungshost keine Lizenz hat. Obwohl das ...

30

Kommentare

RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 22.06.2023

Das wundert mich ja gerade auch, Wenn ich direkt RDP machen mit einem TS geht es sofort. Gehe ich ich den Brocker, kommt nur per ...

30

Kommentare

RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 22.06.2023

Mist jetzt jetzt habe ich doch noch ein komisches Problem. Im Netzwerk geht es nun ohne Probleme, aber wenn ich per VPN komme. Window Title ...

30

Kommentare

RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 18.06.2023

Boaah Problem war der Edge der hatte immer ERR_SSL_KEY_USAGE_INCOMPATIBLE in Minischrift ausgeworfen. Firefox und schon war ich drinnen. Dort die RDP heruntergeladen und nun geht ...

30

Kommentare

RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 18.06.2023

HI, danke für die Antworten. ich dachte das es so funktioniert, das man sich mit dem Session Brocker verbindet und der dann im Hintergrund den ...

30

Kommentare

RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 16.06.2023

HI, Hmmm wenn ich auf rds.domain.local/RDWeb gehe kommt nix? Gruß mario ...

30

Kommentare

Microsoft RDP Inputlag (Vgl. mit RDesktop)gelöst

Erstellt am 03.11.2014

Hi, schau Dir mal openthinclient an. Ist eine deutsche Firma und der Support ist gigantisch. Ich nutze es nun schon seit mehr als 6 ...

7

Kommentare

DL380 G7 innen zusätzlich 12V?gelöst

Erstellt am 10.10.2013

Hi, ich habe das gleiche Problem, ich bräuchte einen SATA Stromanschluss im DL380 G7. Was ist aber ein T4 Stecker? Über Antwort wäre ich ...

16

Kommentare

WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)geschlossen

Erstellt am 16.11.2009

Hallo Leute, erstmal sehr gute Anleitung. Leider hat das ganz einen Hacken, in Hotels oder Ferienwohnungen oder sonst öffentlichen W-LAN wo man den Zugang ...

283

Kommentare

Welcher Virusscanner für 40-50 Clients und 5 Server?gelöst

Erstellt am 19.08.2009

Er hat recht, es ist leider sinnlos sowas zu fragen, da wie bei Windows und Linux sich nur ein flame entwickelt kann. Du wirst ...

40

Kommentare

Muss ich mein Wissen nach Ausscheiden weiter geben?gelöst

Erstellt am 30.06.2009

Hallo, müssen tut man garnichts ausser Sterben. Also als Freelancer hast Du für die Arbeit die Du geleistet hast auch Geld bekommen! Und hier ...

34

Kommentare

DELL POWERVAULT 775N XEON - Eure Meinung

Erstellt am 14.06.2009

Hallo, Du kannst auf der Powerfault installieren was DU willst! Diese ist einfach ein Server der im eigentlichen Sinne als NAS fungieren sollte. Ausgeliefert ...

11

Kommentare

Hyper-V VM findet die Serverfreigaben nichtgelöst

Erstellt am 06.01.2009

Na jetzt verstehe ich Dich nicht. Du kannst Doch dein Team behalten, mit meiner Anleitung hast Du dies dann auch in der VM. Mach ...

14

Kommentare

Hyper-V VM findet die Serverfreigaben nichtgelöst

Erstellt am 05.01.2009

Also so zu sagen bin ein Fuchs :-) Kann nur sagen das es mit Intel Nics geht, Testet es halt mal mit HP Was ...

14

Kommentare

Hyper-V VM findet die Serverfreigaben nichtgelöst

Erstellt am 05.01.2009

Kommando zurück, ich habe es geschaft, dass das Team bzw. Gruppe in der VM läuft. Ist aufwendig aber machbar. Falls gewünscht poste ich es. ...

14

Kommentare

Hyper-V VM findet die Serverfreigaben nichtgelöst

Erstellt am 05.01.2009

Also ich hab mir mal das ganz mit 2 Intel NICs angesehen. Hier kann man Gruppen anlegen mit der selben Funktion wie beim Teaming ...

14

Kommentare

Hyper-V VM findet die Serverfreigaben nichtgelöst

Erstellt am 05.01.2009

Du hast die Antwort selbst gegeben. Die VMs haben keine Verbindung zum Host. Du läßt den Netzwerkverkehr über den NIC 1 laufen zu den ...

14

Kommentare

Neue Spammer umgehen DNS-Blacklistsgelöst

Erstellt am 05.01.2009

Hallo, Blacklist finde ich deshalb nicht so gut, da wir die Erfahrung gemacht haben, das viele Freemailer dann geblockt werden, da wieder mal ein ...

9

Kommentare

Hyper-V VM findet die Serverfreigaben nichtgelöst

Erstellt am 05.01.2009

Das mit der Netzwerkkennung habe ich gemeint. Hast du VLAN eingschaltet für die VMs? Das verhindert auch das VM und Host sich sehen. Wenn ...

14

Kommentare

DDoS Angriffe auf meinen Server

Erstellt am 05.01.2009

welche schmale Anbindung hast Du denn, wenn so ein kleiner DDOS den Server schon ausser dritt bringt? ...

15

Kommentare

Einsatz Blackberry im Unternehmen mit Exchange 2003gelöst

Erstellt am 05.01.2009

Und wo gibts die ? Download link bitte ...

15

Kommentare

Netzwerk Scanner an Domain server (Scan to file)gelöst

Erstellt am 05.01.2009

Ja Filezilla auf den Server installieren auf den Die Daten ausgegeben werden sollen. Das Kennwort kennst nur Du und der Drucker denk mal das ...

7

Kommentare

Einsatz Blackberry im Unternehmen mit Exchange 2003gelöst

Erstellt am 05.01.2009

Hallo, also direkt geht es nicht. Du brauchst den Blackberry Enterprise Server. Zu deinen Fragen: 1. direkt garnicht 2. Blackberry nutzt eine eigenes Pushsystem, ...

15

Kommentare

Netzwerk Scanner an Domain server (Scan to file)gelöst

Erstellt am 05.01.2009

Hallo, als direkt in AD wird man den nie hängen können. Kenne die Probleme mit Kyocera Druckertreibern und Tools. In deinen Fall, würde ich ...

7

Kommentare

Neue Spammer umgehen DNS-Blacklistsgelöst

Erstellt am 05.01.2009

Hallo Florian, alle Spamfilter sind bullshit! War früher auch ein Anhänger davon und hab schön brav den Mist gekauft. Das Zauberwort heißt Greylist. Der ...

9

Kommentare

Hyper-V VM findet die Serverfreigaben nichtgelöst

Erstellt am 05.01.2009

Hallo Hannes, ist kein Problem von Hyper V. Ganz einfach wenn Du im Explorer auf Netzwerkumgebung gehst wird oben direkt unter der Adresszeile eine ...

14

Kommentare

DDoS Angriffe auf meinen Server

Erstellt am 05.01.2009

Hallo Windomizer, erstmal lass dir nicht soviel schmarn erzählen. Du sagst, dass dein Server DDOS Angriffen ausgesetzt ist. Wie äußert sich das? Ist er ...

15

Kommentare