Mitglied: Marco123
Marco123
Kaufmann für Bürokommunikation
Linux Systemadministrator

Was ist die gescheiteste sql lösung für HA

Erstellt am 24.06.2010

hey, danke erstmal für die ausführliche Information! jedoch folgendes, du schriebst: ODER du nimmst halt das was für ISPs usw. da ist (gibts eben ...

8

Kommentare

Verteilen von Files auf 2 Rechnergelöst

Erstellt am 24.06.2010

würde dir rsync ans herz legen, zumal du dort auch einige weitere features nutzen kannst, die du beim Script aufwendig implementieren muss. z.b besitzer ...

2

Kommentare

Was ist die gescheiteste sql lösung für HA

Erstellt am 23.06.2010

Hallo maretz, was ist jedoch wenn man nun für Kunden Datenbanken zur verfügung stellt und diese sollen myisam oder innodb sein ? und : ...

8

Kommentare

Was ist die gescheiteste sql lösung für HA

Erstellt am 22.06.2010

Hey, ich gehe da lieber auf die Opensource branche :-) bin kein Fan von Microsoft, auser im Workstation bereich. Danke trotzdem für die Info. ...

8

Kommentare

LPI Aufgabe - 32 und 64 Bit Programmierunggelöst

Erstellt am 12.05.2010

25 € gibts die Musterlösung :- ) € = les Dir oben meine Antwort durch und versuche mit deinem Wissen was du gelernt ...

15

Kommentare

NAS Server mit Online-Syncgelöst

Erstellt am 17.03.2010

AUZUG: Verschlüsselte Remote Replication über Rsync Daten des NAS können auf sichere Weise zu oder von einem anderen Turbo NAS oder Rsync-Server über das ...

6

Kommentare

Iptables transparent proxy weiterleitung mit original adressegelöst

Erstellt am 07.03.2010

Hey, iptables -t nat -A PREROUTING -i br0 -s ! $PROXY_IP -p tcp -dport 80 -j DNAT -to $PROXY_IP:$PROXY_PORT der Eintrag leitet ja alle ...

4

Kommentare

Iptables transparent proxy weiterleitung mit original adressegelöst

Erstellt am 07.03.2010

der läuft extern, wie es in der Config auch deklariert wurde :-) ...

4

Kommentare

Squid squidguard squid sarge netzwerk fehler

Erstellt am 05.03.2010

>Nichts in den errorlogs? leider nicht >Hast du auch mal versucht die nvidia-Karte zu deaktivieren (bios) und die dlink-Karte zu nutzen? jap >Macht dein ...

2

Kommentare

OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Erstellt am 03.03.2010

Hey, erstmal Danke für die Anleitung! jedoch wenn ich SPI deaktiviere, sind alle ports von ausen sichtbar Wie und wo muss der iptables Eintrag ...

160

Kommentare

User policy

Erstellt am 27.02.2010

Hey, geht darum dass user im "pool 1" nur auf vordefinierten Webseiten hinauf dürfen, sowie emails, ftp und co. da zuviel gesurft wird, sollen ...

5

Kommentare

Planung von Squid sowie backup mit rsync und vpn

Erstellt am 27.02.2010

Hallo aqui, folgendes, da der Squid Server direkt hinter dem Router läuft, um ein hardware transparenten Proxy einzurichten, welcher 100% so nicht umgangen werden ...

3

Kommentare

2 Netzwerke verbinden mit 2 Netgear FWG114P

Erstellt am 24.02.2010

oder als richtigen: Cisco :- ) ...

10

Kommentare

2 Netzwerke verbinden mit 2 Netgear FWG114P

Erstellt am 23.02.2010

wenn alles nicht klappt: die Geräte gegen linksys wrt 54gl austauschen und die firmware DD-WRT installieren. Dort kannst du dir dann alles einrichten :-) ...

10

Kommentare

VPN-Gateway auf Fileservergelöst

Erstellt am 23.02.2010

Der Client wird sicher mal neugestartet, dann wäre die vpn verbindung weg. (wäre aber sicherer als auf dem Samba) jedoch wird der Samba eigentlich ...

15

Kommentare

VPN-Gateway auf Fileservergelöst

Erstellt am 23.02.2010

finde es auf nem samba gefährlich! entwieder virtuellen Server, oder den 2. Rechner, oder extra vpn gateway wenn der Stromverbrauch keine Rolle spielt, für ...

15

Kommentare

W-LAN Clients in eigenes Netzwerk zwingen

Erstellt am 23.02.2010

Hey, kenn leider eure Infrastruktur nicht ganz (Bezug auf die -> FW) aber es sollte eigentlich klar sein :- ) aber man weiß es ...

12

Kommentare

Nur spezielle Sonderzeichen erlaubengelöstgeschlossen

Erstellt am 23.02.2010

Vielen Dank datasearch, hätte mich auch durchs tutorial gekämpft, wusste auswendig nur noch a-zA-Z0-9 die Sonderzeichen hatten mir gefehlt, stimmt die müssen ja escaped ...

4

Kommentare

VPN-Gateway auf Fileservergelöst

Erstellt am 23.02.2010

(um mal pro und kontra weg zu lassen und auf deine einfach Frage zu antworten) Du könntest es auf einem Ausgemusterten Rechner installieren., jedoch ...

15

Kommentare

W-LAN Clients in eigenes Netzwerk zwingen

Erstellt am 23.02.2010

Nur kurz mal nebenbei geragt: Ich nehme an, du brauchst nur den Öffentlichen IP Bereich für die DMZ oder? es ist doch eigentlich eine ...

12

Kommentare

W-LAN Clients in eigenes Netzwerk zwingen

Erstellt am 23.02.2010

Hey, vergrößere dein Netz z.b auf 2* 254 hosts. 255.255.254.0 dann nutzt du das erste netz für dmz und das 2. netz für alle ...

12

Kommentare

2 Netzwerke verbinden mit 2 Netgear FWG114P

Erstellt am 23.02.2010

Hallo Leider hab ich keine beschreibung von dem Router auf die schnelle gefunden, jedoch sah das Bild der Weboberfläche nicht so aus, als würde ...

10

Kommentare

Hohe Netzwerkauslastung am Server loggen

Erstellt am 23.02.2010

Hallo, Da du nicht angegeben hast, um welchen OS es sich beim Server handelt Für linux: iptraf ...

4

Kommentare

Vmware und taskplanergelöst

Erstellt am 22.02.2010

Ok, problem behoben. Hab mir nun ein eigenen Taskplaner programmiert. ...

8

Kommentare

Vmware und taskplanergelöst

Erstellt am 20.02.2010

Hey bekomme jedesmal den Fehler das Konto exsistiert nicht oder ich bin nicht berechtigt. Wie ich diese "drecks Windows - Welt" hasse. :- ) ...

8

Kommentare

Vmware und taskplanergelöst

Erstellt am 20.02.2010

als Administrator -> auf windows 2003 Server Standart habe im Task auch schon den Benutzer expliziet auf administrator gesetzt aber er wird erst ausgeführt ...

8

Kommentare

Vmware und taskplanergelöst

Erstellt am 20.02.2010

Hey, Also wird irgendwie trotz der Einstellung dass dieser Task ebenfalls ausgeführt werden soll wenn der Administrator nicht angemeldet ist, dennoch nicht ausgeführt ...

8

Kommentare

LAN-Verbindung - Eingeschränkte Konnektivität

Erstellt am 12.02.2010

GGF mal den Windowsstack fixen, wobei dieser bei einer anderen Netzwerkkarteneu erstellt wird. aber versuch es mal ,) google -> winsockfix ...

12

Kommentare

NAS Server mit Online-Syncgelöst

Erstellt am 12.02.2010

kannst dir auch mal das System: freenas anschauen. Dazu noch mit rsync script, welches du unter Cron zu deinen ausgewählten Zeiten starten kannst (automatisiert). ...

6

Kommentare

Linksys WRT54GL Router, Portweiterleitung in ein anderes Subnetz?gelöst

Erstellt am 11.02.2010

benutze die dd-wrt, mit dem linksys, deswegen dachte ich wäre es im std system auch möglich :-) das preiswerteste und schnellste wäre dann einfach ...

4

Kommentare

Linksys WRT54GL Router, Portweiterleitung in ein anderes Subnetz?gelöst

Erstellt am 11.02.2010

du kannst dir noch nen Router einbauen *g* welcher mit beiden netzen verbunden ist, dann kannst du auf den weiterleiten und der wiederum leitet ...

4

Kommentare

Internet explorer - Firefox Input felder unterschiedlich

Erstellt am 07.02.2010

Hey, jap stimmt, hab es nun bei mir richtig, hin bekommen, dass es in beiden Browsern passt. nun kommt das lustige Wenn ich diese ...

7

Kommentare

Internet explorer - Firefox Input felder unterschiedlich

Erstellt am 07.02.2010

Hey, vielen Dank schonmal! wie du bei mir auf dem Bild siehst sind die ja gleich, bis auf das oberste Dropdown feld. die fehlenden ...

7

Kommentare

Internet explorer - Firefox Input felder unterschiedlich

Erstellt am 07.02.2010

nope, funktioniert leider nicht :/ hier mal der Code ausschnitt CODE <div id="inputDiscription" style="float: left; width:200px;">   </div><!- inputDiscription DIV ENDE -> <div id="inputArea" ...

7

Kommentare

Verständnisfrage zu Reverse Lookup im DNSgelöst

Erstellt am 07.02.2010

168.1922in-addr.arpa <- da ist wohl ne 2 zuviel drin ...

4

Kommentare

Vom Windows 2003 Server Mails verschicken und empfangengelöst

Erstellt am 05.02.2010

schau mal in den w2k3-server policies nach ob da Regeln definiert worden sind. b)Wenn ihr keine sonstigen Firewalls an habt versuch es mal, die ...

6

Kommentare

Vom Windows 2003 Server Mails verschicken und empfangengelöst

Erstellt am 05.02.2010

also wenn du per telnet keine smtp Verbindung zu irgendeinem externen Email Server aufbauen kannst, scheind es mir als wäre da etwas gesperrt. Habt ...

6

Kommentare

Probs mit meinen Internet

Erstellt am 03.02.2010

du kannst auch mal in den Systemprotokollen schauen, welche Fehler dort vermerkt sind. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> verwalten -> Ereignissanzeige. Schau Dir an ...

9

Kommentare

Probs mit meinen Internet

Erstellt am 03.02.2010

also macht nur msn probleme richtig ? ggf, mal ne andere version von msn installieren ? ...

9

Kommentare

Vom Windows 2003 Server Mails verschicken und empfangengelöst

Erstellt am 03.02.2010

Verstehe ich es richtig, dass der Server emails an andere Mailserver versenden soll ? ( euer App. Server aggiert als Client -> Sender) Kannst ...

6

Kommentare
12 >