marco123
Goto Top

Vmware und taskplaner

Hallo,

Ich habe Windows unter vmware laufen, es läuft ein Dienst, welcher durch ein Makro automatisch wieder angeschmissen werden muss.

ich habe dies direkt an der vmware console gestartet, also nicht per RDP.
Jedoch wird der Dienst nicht um die angegebene Uhrzeit ausgeführt, sondern erst wenn ich mich wieder anmelde......
Also wird irgendwie trotz der Einstellung dass dieser Task ebenfalls ausgeführt werden soll wenn der Administrator nicht angemeldet ist, dennoch nicht ausgeführt wird, da man nicht angemeldet ist.

Habt ihr irgendwie hierfür eine Idee ?
(noch nen Makro welches sich einloggt, wäre lustig)

Greetz Marco

Content-Key: 136420

Url: https://administrator.de/contentid/136420

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 20, 2010 at 06:00:09 (UTC)
Goto Top
Moin,


was hindert Dich, das als Task in Windows einzurichten, damit biste alle Sorgen los.

Gruß

24
Member: Houben
Houben Feb 20, 2010 at 08:38:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

schreib dir ne Batch die du dann über den Taskplaner ausführen lässt.

Gruß Houben
Member: Marco123
Marco123 Feb 20, 2010 at 09:15:47 (UTC)
Goto Top
Hey,

[ Also wird irgendwie trotz der Einstellung dass dieser Task ebenfalls ausgeführt werden soll wenn der Administrator nicht angemeldet ist, dennoch nicht ausgeführt wird, da man nicht angemeldet ist.]

es läuft bereits als Task, durch den Taskplaner.

aber es wird trotzdem nicht ausgeführt zur angegeben Zeit.
Erst wenn ich mich wieder anmelde, dann führt den Task aus welcher eigentlich um 1:45 starten soll.

greetz
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 20, 2010 at 09:26:14 (UTC)
Goto Top
mit welchem Account startest Du den Task?

Gruß

24
Member: Marco123
Marco123 Feb 20, 2010 at 11:53:43 (UTC)
Goto Top
als Administrator -> auf windows 2003 Server Standart

habe im Task auch schon den Benutzer expliziet auf administrator gesetzt aber er wird erst ausgeführt wenn ich mich anmelde.
bzw dann "holt er den nach".

Also ich melde mich an, und dann macht er es direkt.
Trotz der Einstellung auch ausführen wenn nicht angemeldet....


greetz und danke schonmal
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 20, 2010 at 12:27:46 (UTC)
Goto Top
dann probiere es mal, den als System zu starten...

24
Member: Marco123
Marco123 Feb 20, 2010 at 13:47:36 (UTC)
Goto Top
Hey bekomme jedesmal den Fehler das Konto exsistiert nicht oder ich bin nicht berechtigt.

Wie ich diese "drecks Windows - Welt" hasse. :- )

leider nicht

greetz Marco
Member: Marco123
Marco123 Feb 22, 2010 at 12:50:11 (UTC)
Goto Top
Ok, problem behoben.
Hab mir nun ein eigenen Taskplaner programmiert.