Mitglied: Michi2k
Michi2k
Ich freue mich auf euer Feedback

Outlook 2010 Kalender ohne exchange freigeben

Erstellt am 02.01.2013

Vielen Dank für deine Antwort. Diese Seite kenne ich, deswegen suche ich nach einem Lösungsweg der quasi dort nicht beschrieben wird. Eine Art "light ...

3

Kommentare

Server für kleinbetrieb und Privatgelöst

Erstellt am 09.04.2012

Ich weiß dass eine Domäne keine schlimme Sache ist aber man kann auch nicht so tun als ob jeder Hans Wurst wenn es Probleme ...

10

Kommentare

Server für kleinbetrieb und Privatgelöst

Erstellt am 07.04.2012

Hallo Koda! Wir haben ein Netzwerk von ähnlicher Größe bei uns im Betrieb und ich kann von einer Domäne nur abraten. Wenn irgendetwas den ...

10

Kommentare

Welches Backup Programm zur Ergänzung?

Erstellt am 05.04.2012

Vielen Dank für deine Antwort. Ich nutze auch robocopy, das läuft 2 mal die Woche. Also Acronis, dann noch ntBackup weil ich Acronis eben ...

3

Kommentare

Wie unter Server 2003 Systemeinstellungen sichern?gelöst

Erstellt am 05.04.2012

Habe das Problem mittlerweile gelöst. Im laufenden Serverbetrieb Windows Server-CD einlegen, Autostart abbrechen und auf der CD in den Ordner "i386" gehen und die ...

7

Kommentare

Wie unter Server 2003 Systemeinstellungen sichern?gelöst

Erstellt am 04.04.2012

Läuft ganz schlicht in einer normalen Arbeitsgruppe. ...

7

Kommentare

Wie unter Server 2003 Systemeinstellungen sichern?gelöst

Erstellt am 04.04.2012

Backups der Daten habe ich genügend das ist kein Problem. Ein Backup nur vom OS habe ich auch und dieses auch bereits zurück gespielt. ...

7

Kommentare

Wie unter Server 2003 Systemeinstellungen sichern?gelöst

Erstellt am 04.04.2012

Danke für deine Antwort! Also ich mein Gedankengang ist: 1.)Einstellungen Sichern 2.) Partition formatieren und OS neu installieren 3.) Einstellungs- Backup aufspielen Sicher der ...

7

Kommentare

Robocopy Befehl zum sichern einer ganzen Festplattegelöst

Erstellt am 13.02.2008

Tausend Dank! Probiere das morgen gleich mal aus. ...

4

Kommentare

Robocopy Befehl zum sichern einer ganzen Festplattegelöst

Erstellt am 13.02.2008

Ja die habe ich mir auch angesehen nur bin ich da eben alles andere als fit in der Matherie und das Robocopy Backup muss ...

4

Kommentare

Reicht mein Nezwerkkabel für ein upgrade auf Gbit-Lan? Und paar zusätzliche Fragengelöst

Erstellt am 07.12.2007

So jetzt aber! Recher ist mir ageschmiert ...

23

Kommentare

Reicht mein Nezwerkkabel für ein upgrade auf Gbit-Lan? Und paar zusätzliche Fragengelöst

Erstellt am 07.12.2007

Super dann gilt der Thread als gelöst! Vielen Dank für die Hilfe! ...

23

Kommentare

Reicht mein Nezwerkkabel für ein upgrade auf Gbit-Lan? Und paar zusätzliche Fragengelöst

Erstellt am 05.12.2007

Kannst du mir vll. sagen was für Netzwerksteckdosen/Stecker ich für Cat7 Kabel brauche? ...

23

Kommentare

Reicht mein Nezwerkkabel für ein upgrade auf Gbit-Lan? Und paar zusätzliche Fragengelöst

Erstellt am 04.12.2007

Hmm aber bei so vielen Kabeln wird der Platz sehr eng wenn er überhaupt reicht. Muss ich unbedingt die starren gut geschirmten Kabel nehmen ...

23

Kommentare

Reicht mein Nezwerkkabel für ein upgrade auf Gbit-Lan? Und paar zusätzliche Fragengelöst

Erstellt am 02.12.2007

Hmm kenne mich damit nicht aus, aber jetzt wo du dass sagst erinnere ich mich mal was darüber gelesen zu haben. Habe den Anfangspost ...

23

Kommentare

Reicht mein Nezwerkkabel für ein upgrade auf Gbit-Lan? Und paar zusätzliche Fragengelöst

Erstellt am 02.12.2007

Das hatte ich mir aber anderst vorgestellt Also wenn ich Gbit haben möchte, müsste ich pro Port 8 Adern anschließen, was wiederum zur Folge ...

23

Kommentare

Reicht mein Nezwerkkabel für ein upgrade auf Gbit-Lan? Und paar zusätzliche Fragengelöst

Erstellt am 02.12.2007

Hmm wurde von einem ehemaligem Telekom Mitarbeiter verkabelt ;) Aber was meinst du mit "stümperhaft"? Weil die Kabel nicht geordnet parallel liegen oder was ...

23

Kommentare

Reicht mein Nezwerkkabel für ein upgrade auf Gbit-Lan? Und paar zusätzliche Fragengelöst

Erstellt am 02.12.2007

Also die Verkabelung ist jetzt glaube 4 Jahre alt. gruß michi ...

23

Kommentare

Reicht mein Nezwerkkabel für ein upgrade auf Gbit-Lan? Und paar zusätzliche Fragengelöst

Erstellt am 02.12.2007

Danke schonmal für die Antworten! Leider steht die Bezeichnung nicht auf den Kabeln drauf, bzw. jedenfalls nicht in dem Bereich indem das Kablel ausserhalb ...

23

Kommentare

Software RAID erstellen Server 2003

Erstellt am 29.11.2007

Vll. hilft dir das hier weiter. Howto configure RAID1 in Windows Server 2003/XP gruß michi ...

2

Kommentare

Anfängerfrage in sachen Benutzeranmeldung am Domänencontrollergelöst

Erstellt am 27.11.2007

Punkt C war nicht richtig mit den %-Zeichen formatiert und es gab Probleme weil Computername und Domänenzugehörigkeit am Client gleichzeitig verändert wurden. Das hat ...

7

Kommentare

Anfängerfrage in sachen Benutzeranmeldung am Domänencontrollergelöst

Erstellt am 26.11.2007

Bis auf Punkt C bei dem ich nicht ganz sicher mit der Richtigkeit bzw. formatierung des Pfades bin, denke ich wird alles erfüllt. Wenn ...

7

Kommentare

Anfängerfrage in sachen Benutzeranmeldung am Domänencontrollergelöst

Erstellt am 26.11.2007

Hat denn keiner eine Idee?? :( Die Thematik ist vollkommen neu für mich. ...

7

Kommentare

Anfängerfrage in sachen Benutzeranmeldung am Domänencontrollergelöst

Erstellt am 24.11.2007

Also manuell kann ich mittlerweile auf den Server zugreifen. Natürlich auch auf den Ordner der für das Speichern des Benutzerprofils gedacht ist. Leider kommt ...

7

Kommentare

Anfängerfrage in sachen Benutzeranmeldung am Domänencontrollergelöst

Erstellt am 24.11.2007

Hey super! Vielen Dank! Musste leider Arbeiten deswegen erst jetzt meine Reaktion. Werde mir das mal genau ansehen und mir weiter Nachfragen vorbehalten ;) ...

7

Kommentare

Raid 1 muss andauernd wieder hergestellt werden

Erstellt am 28.07.2007

Also dann schicke ich die Platte zusammen mit einer aussagekräftigen Fehlerbeschreiung an: Kühne + Nagel AG & Co. KG Zweigniederlassung Haiger Hansastraße 10 35708 ...

5

Kommentare

Raid 1 muss andauernd wieder hergestellt werden

Erstellt am 27.07.2007

Danke für deine Antwort! Sehe ich ja irgendwie genau so. Selbst wenn das Reparieren für eine weile ausbleiben sollte, hinterlässt die Geschichte ein mulmiges ...

5

Kommentare

VNC Verbindung gibt Rätsel aufgelöst

Erstellt am 16.04.2007

Jaaaaaaaaaa!!! Sieg! =) finally Es funktioniert! Ich kann es kaum glauben! Ich kann garnicht sagen an was es lag. Heute Morgen probiert und nichts ...

15

Kommentare

VNC Verbindung gibt Rätsel aufgelöst

Erstellt am 15.04.2007

Hmm probiere das alles gleich mal. Erreiche momentan leider niemanden. Wegen dem Thema Sicherheit, benutze das Microsoft Logon II und die Verbindung muss am ...

15

Kommentare

VNC Verbindung gibt Rätsel aufgelöst

Erstellt am 15.04.2007

Deswegen ja die Nachfrage. Wäre mir ja auch neu gewesen. ...

15

Kommentare

VNC Verbindung gibt Rätsel aufgelöst

Erstellt am 15.04.2007

Danke fü deine Antwort! Muss halt jemand hinfahren lassen um die IP zu bekommen. Dachte das gerade dieses Problem durch den DNS Akkount behoben ...

15

Kommentare

VNC Verbindung gibt Rätsel aufgelöst

Erstellt am 15.04.2007

Ja ist wirklich nur ein DSL Modem. Habe aber auch einen Router hier den ich anschließen könnte. Also muss ich auch auf dem Router ...

15

Kommentare

VNC Verbindung gibt Rätsel aufgelöst

Erstellt am 14.04.2007

Allso kriege einfach keine Verbindung von zuhause aus auf den Server. Was mache ich falsch? Büroseitig - Ports sind frei und forgewardet - VNC ...

15

Kommentare

VNC Verbindung gibt Rätsel aufgelöst

Erstellt am 13.04.2007

Danke für deine Antwort! Habe mir das sehr aufmerksam durchgelesen nur werde ich leider nicht sehr viel schlauer. Für dich ist die ganze Sache ...

15

Kommentare

UltraVNC Server sicher machen

Erstellt am 13.04.2007

Also ich habe extra einen VPN-Client Benutzer aufgenommen und entsprechende Rechte vergeben. Das Passwort ist 35 stellig und sau kompliziert^^ Vielen Danke! michi ...

2

Kommentare

Zugriffprobleme auf freigegebene Unterordner

Erstellt am 19.03.2007

Jop funktioniert =) Die ganze Funktion kommt mir aber irgendwie ein bischen buggy vor. Naja mal sehen ob das alles gut läuft. Vielen Dank ...

4

Kommentare

Zugriffprobleme auf freigegebene Unterordner

Erstellt am 19.03.2007

Danke für deine Antwort! Habe das so gemacht. Wenn ich das ganze übernehme und schließe und anschließend dann wieder in das Menü unter "Sicherheit ...

4

Kommentare

Kein Zugriff über Netzewerk auf unter Ordner

Erstellt am 15.03.2007

Danke für deine Hilfe! Konnte das 2te Häkchen leider nicht aktivieren. Immer die Meldung. "Freigegebene Recourse konnte nicht erstellt werden". Habe aber eine Lösung ...

2

Kommentare

Kein Zugriffsrecht auf Word document!

Erstellt am 09.03.2007

Nochmal eine Frage. Habe jetzt die einzelnen Documente die von dem Fehler betroffen waren manuell geändert dass man wieder auf diese zugreifen kann. Wer ...

5

Kommentare

Kein Zugriffsrecht auf Word document!

Erstellt am 08.03.2007

So habe es in den Griff bekommen. Konnte jetzt endlich die Berechtigung ändern. Danke für die Hilfe! ...

5

Kommentare