michi2k
Goto Top

Zugriffprobleme auf freigegebene Unterordner

Hallo!
Habe noch einmal eine Frage bezüglich Zugriff auf Unterordner eines freigegebenen Ordners.

Wie muss ich die Sicherheits/Benutzereinstellungen genau einstellen damit neu erstellte Ordner/ Documente etc. in einem bereits freigegebenen Ordner die gleichen Berechtigungen wie der Überorder bekommt.

z.B.
"Freigegebener Ordner" ist auf Benutzerebene für Client1 und Administrator freigegeben.
"Neuer Ordner" wird im Ordner "Freigegebener Ordner" erstellt.

"Neuer Ordner" soll bei der Erstellung automatisch die Einstellungen wie "Freigegebener Ordner" übernehmen. Genau so neue Excell oder Word dateien.

Habe unter anderem das Problem das ich keine Sicherung der ganze Sache brennen kann, da ich auf manche Dateien keinen Zugriff habe ich das immer alles manuell ändern müsste.

Wäre sehr sehr dankbar für Hilfe face-sad

gruß

michi

Content-Key: 54409

Url: https://administrator.de/contentid/54409

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 19.03.2007 um 10:53:08 Uhr
Goto Top
Hi,
also es müssste reichen, wenn du im Freigabeordner unter "Sicherheit => Erweitert den 2. Haken setzte". Somit müsste jeder neue Ornder die Berechtigungen von den übergeordeten Verzeichnis haben.


Grüße
Dani
Mitglied: Michi2k
Michi2k 19.03.2007 um 11:05:09 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort!

Habe das so gemacht. Wenn ich das ganze übernehme und schließe und anschließend dann wieder in das Menü unter "Sicherheit => Erweitert gehe ist der ´Haken nicht mehr aktiviert.
Macht das was oder ist das schon ok so?

gruß

michi
Mitglied: Dani
Dani 19.03.2007 um 11:38:37 Uhr
Goto Top
Müsste so passen...also so machen wir das immer hier..Kannst doch ganz einfach testen, erstelle einfach kurz einen neuen Ordner. *gg*


Grüße
Dani
Mitglied: Michi2k
Michi2k 19.03.2007 um 11:57:46 Uhr
Goto Top
Jop funktioniert =)
Die ganze Funktion kommt mir aber irgendwie ein bischen buggy vor.
Naja mal sehen ob das alles gut läuft.

Vielen Dank nochmal! face-smile

gruß

michi