UltraVNC Server sicher machen
Hallo zusammen!
Habe es heute endlich geschafft meine UltraVNC Verbindung fertig einzurichten =)
Jetzt treibt mich nur ein wenig das schlechte Gewissen zum Thema Sicherheit.
Benutze momentan die "MS logon" Funktion in Verbindung mit einem sehr langen und komplizierten Passwort.
Jetzt meine Frage:
Bin ich mit den momentanen Einstellungen "sicher" oder muss ich da auf jedenfall noch was machen? Wenn ich die Verbindung mit den Plugins und 128bit verschlüsseln möchte, kommt ein Fehler das es wahrscheinlich am Server nicht richtig eingerichtet ist. Komme hier nicht zum Erfolg.
gruß
michi
Habe es heute endlich geschafft meine UltraVNC Verbindung fertig einzurichten =)
Jetzt treibt mich nur ein wenig das schlechte Gewissen zum Thema Sicherheit.
Benutze momentan die "MS logon" Funktion in Verbindung mit einem sehr langen und komplizierten Passwort.
Jetzt meine Frage:
Bin ich mit den momentanen Einstellungen "sicher" oder muss ich da auf jedenfall noch was machen? Wenn ich die Verbindung mit den Plugins und 128bit verschlüsseln möchte, kommt ein Fehler das es wahrscheinlich am Server nicht richtig eingerichtet ist. Komme hier nicht zum Erfolg.
gruß
michi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56587
Url: https://administrator.de/contentid/56587
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Michi,
an für sich ist das so okay, wenn das PW ordentlich ist!
Mehr als 6 Stellen, eine Zahl, einen Großbuchstaben und ein Sonderzeichen ist mehr als ausreichend!
Allerdings sollte nicht der Admin Account genutzt, sondern einen anderen Usernamen.
Sonst wäre es einfacher.
So bist Du dann auf der sicheren Seite!
Grüße
lars
an für sich ist das so okay, wenn das PW ordentlich ist!
Mehr als 6 Stellen, eine Zahl, einen Großbuchstaben und ein Sonderzeichen ist mehr als ausreichend!
Allerdings sollte nicht der Admin Account genutzt, sondern einen anderen Usernamen.
Sonst wäre es einfacher.
So bist Du dann auf der sicheren Seite!
Grüße
lars