michi2k
Goto Top

UltraVNC Server sicher machen

Hallo zusammen!

Habe es heute endlich geschafft meine UltraVNC Verbindung fertig einzurichten =)

Jetzt treibt mich nur ein wenig das schlechte Gewissen zum Thema Sicherheit.


Benutze momentan die "MS logon" Funktion in Verbindung mit einem sehr langen und komplizierten Passwort.

Jetzt meine Frage:
Bin ich mit den momentanen Einstellungen "sicher" oder muss ich da auf jedenfall noch was machen? Wenn ich die Verbindung mit den Plugins und 128bit verschlüsseln möchte, kommt ein Fehler das es wahrscheinlich am Server nicht richtig eingerichtet ist. Komme hier nicht zum Erfolg.

gruß

michi

Content-Key: 56587

Url: https://administrator.de/contentid/56587

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Apr 13, 2007 at 13:47:19 (UTC)
Goto Top
Hi Michi,

an für sich ist das so okay, wenn das PW ordentlich ist!
Mehr als 6 Stellen, eine Zahl, einen Großbuchstaben und ein Sonderzeichen ist mehr als ausreichend!
Allerdings sollte nicht der Admin Account genutzt, sondern einen anderen Usernamen.
Sonst wäre es einfacher.

So bist Du dann auf der sicheren Seite!

Grüße

lars
Member: Michi2k
Michi2k Apr 13, 2007 at 14:42:27 (UTC)
Goto Top
Also ich habe extra einen VPN-Client Benutzer aufgenommen und entsprechende Rechte vergeben.
Das Passwort ist 35 stellig und sau kompliziert^^

Vielen Danke!

michi