Mitglied: MoeHB

MoeHB

Ich freue mich auf euer Feedback

Zwei Netzwerke - ein Gateway. Standardroute?

Frage am 07.05.2009 in Netzwerke

Hallo, ich habe eine Frage zum Routing. Ich habe zwei Linksys WRT54g Router. Schema: DSL-Modem-Router 1 (192.168.1.2/24) -SWITCH-Router 2/AP (192.168.35.1/24) (Öffentlich/DHCP) Auf dem Router2/Accesspoint soll

5499

Aufrufe

3

Kommentare

RDC auf XP-Client (Domaenenanmeldung)

Frage am 27.03.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo Leute! Folgendes Problem> Beim Benutzen der Remote Desktop Verbindung auf einen XP-Domaenencomputer bekomme ich die Meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich

gelöst

4263

Aufrufe

6

Kommentare

Größenbeschränkung für Eigene Dateien

Frage am 23.10.2007 in Microsoft, Windows Server

hallo, ich benutze im Netz eine Ordnerumleitung für Eigene Dateien; wie kann ich die Größe des Ordners beschränken, beispielsweise 50MB? Es handelt sich um ein

5017

Aufrufe

7

Kommentare

Probleme bei der Rechtevergabe

Frage am 20.08.2007 in Microsoft, Windows Userverwaltung

hallo, ich habe da ein kleines Problem bei der Rechtevergabe: Ich habe eine Gruppe "Schueler" die soll: - auf den Dom.-Computer auf Laufwerk C: nicht

3638

Aufrufe

3

Kommentare

Freigabe erfordert Authentifizierung

Frage am 16.08.2007 in Microsoft, Windows Netzwerk

hallo, ich habe das softwaredepot ("Software") in unserem netzwerk für Administratoren freigeben, wenn ich mich auf einem dom.-computer als lokaler admin anmelde muss ich mich

3970

Aufrufe

8

Kommentare

Probleme mit RIS und SIS-Netzwerkkarte (PXE)

Frage am 14.08.2007 in Sonstige Systeme

Hallo, ich habe einige Rechner mit einem K7S5A (SIS 735) und entsprechender SIS-Netzwekkarte. Leider unterstützt die Karte kein PXE; und die RIS-PXE-Diskette hilft mir auch

5982

Aufrufe

5

Kommentare

RIS und USB-Geräte

Frage am 14.09.2007 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe eine richtig großes Problem, und weis gar net wo ich anfangen soll Alle Rechner im Netzwerk die mit RIS aufgesetzt werden, machen

gelöst

3174

Aufrufe

1

Kommentar

Script zum Netzlaufwerk sperren

Frage am 11.07.2007 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

hallo, in meinem netzwerk handelt sich um ein schulnetz wo die lehrer bei klassenarbeiten bequem den zugriff auf die klassennetzlaufwerke verhindern sollen könne. das soll

5124

Aufrufe

3

Kommentare

Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller - Admin Konto umbennen greift nicht

Frage am 14.08.2007 in Microsoft, Windows Server

Hallo, Unter "Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller" Konto: Administrator umbenennen greift diese (auch nach einem Neustart) nicht. Nur über "Active Directory-Benutzer und -Computer" Default Domain Policy geht

5290

Aufrufe

2

Kommentare

Problem beim routing mit Linux

Frage am 16.05.2007 in Linux, Linux Netzwerk

Hallo und guten Tag! Ich muss mich mit Routing beschäftigen und komme nicht weiter. Habe mir schon viele HowTo's durchgelsen, werde dadurch nicht schlau. Dazu

4426

Aufrufe

13

Kommentare

Profile löschen

Frage am 15.04.2007 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

benutzer befinden sich bei mir in OU´s. wenn ich jetzt eine OU löschen, sollen die darin befindlichen Benutzer UND deren Profile gelöscht werden. Leider werden

3351

Aufrufe

3

Kommentare

Hardwarempfehlung für Domaincontroller

Frage am 06.04.2007 in Hardware, Server-Hardware

Moin! Wollte an dieser Stelle mal Euren Rat einholen. Benötigt wird ein Domaincontroller (Win2003) für ein Netz bis 150 XP Clients. Geplant habe ich folgende

4004

Aufrufe

2

Kommentare

Profilpfad mit Gruppenrichtlinie festlegen

Frage am 18.11.2008 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Ich muss bald mehrere hundert User in einer AD anlegen. Die User verfügen über ein servergespeichertes Profil. Gibt es eine Gruppenrichtlinie, in der man

11066

Aufrufe

11

Kommentare

Remotedesktopverbindung - keine Verbindung zum Remotecomputer möglich

Frage am 10.01.2007 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Moin moin! mal wieder jemand mit Problemen mit der Remotedesktopverbindung^^ Benutze Windows XP/SP2 Keine Verbindung übers Internt möglich (LAN ja) / verbindung ohne vpn-tunnel (dyndns/dsl)

13125

Aufrufe

10

Kommentare