moehb
Goto Top

Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller - Admin Konto umbennen greift nicht

Hallo,
Unter "Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller" > Konto: Administrator umbenennen greift diese (auch nach einem Neustart) nicht. Nur über "Active Directory-Benutzer und -Computer" > Default Domain Policy geht es nach einem "gpupdate /force" sofort! Woran liegt das?

Content-Key: 61363

Url: https://administrator.de/contentid/61363

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 14, 2007 at 17:29:45 (UTC)
Goto Top
Hallo MoeHB,
lösche auf einem Client X mal das komplette Ereignisprotokoll (Systemsteuerung => Verwaltung). Danach starte den Computer / Notebook neu und schaue dann nochmal rein. Falls nichts zu mit GPO zufinden ist, führe dann mal "gpupdate /force"aus und schaue dann nochmal rein.


Gruß
Dani
Member: MoeHB
MoeHB Aug 14, 2007 at 08:59:58 (UTC)
Goto Top
hallo,
ich habe unter "Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller" Punkt "Konto: Administrator umbenennen" einen neuen Name eingetragen, aber er wird einfach nicht übernommen.
Habe den Server auch neugestartet bzw. gpupdate /force durchgeführt - jedoch ohne erfolg - woran liegt das??