RDC auf XP-Client (Domaenenanmeldung)
Hallo Leute!
Folgendes Problem> Beim Benutzen der Remote Desktop Verbindung auf einen XP-Domaenencomputer bekomme ich die Meldung
"Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden". Der Benutzer befindet sich in der Gruppe "Remotedesktop Benuzter".
Muss ich evtl. Richtlinie oder Rechte anpassen?
Als loker Admin ist eine RDC auf den Client moeglich (aber wie gesagt nicht als Domaenenbenutzer). Die Benutzer koennen z. B. einwandfrei auf den Terminal Server zugreifen.
Folgendes Problem> Beim Benutzen der Remote Desktop Verbindung auf einen XP-Domaenencomputer bekomme ich die Meldung
"Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden". Der Benutzer befindet sich in der Gruppe "Remotedesktop Benuzter".
Muss ich evtl. Richtlinie oder Rechte anpassen?
Als loker Admin ist eine RDC auf den Client moeglich (aber wie gesagt nicht als Domaenenbenutzer). Die Benutzer koennen z. B. einwandfrei auf den Terminal Server zugreifen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112396
Url: https://administrator.de/forum/rdc-auf-xp-client-domaenenanmeldung-112396.html
Ausgedruckt am: 02.02.2025 um 04:02 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Guckst du hier: Benutzer mit Administratorenrechten?
Der Weg für das hinzufügen von Usern zu lokalen Gruppen ist derselbe.
geTuemII
Der Weg für das hinzufügen von Usern zu lokalen Gruppen ist derselbe.
geTuemII
Wie meinst du das?
Ich meinte das so, daß du in der Beschreibung die Gruppe Administratoren durch die Gruppe Remote Desktop Benutzer ersetzen mußt. Dann werden die Einstellungen für die Gruppe beim Start des Rechners für die lokale Gruppe gesetzt.
Aber am Ende hast du es ja selbst einen Weg gefunden.
geTuemII