Größenbeschränkung für Eigene Dateien
hallo,
ich benutze im Netz eine Ordnerumleitung für Eigene Dateien;
wie kann ich die Größe des Ordners beschränken, beispielsweise 50MB?
Es handelt sich um ein Wind2003 Netz mit WinXp Clients.
Gruß
jan
ich benutze im Netz eine Ordnerumleitung für Eigene Dateien;
Es handelt sich um ein Wind2003 Netz mit WinXp Clients.
Gruß
jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67438
Url: https://administrator.de/contentid/67438
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo MoeHB,
Du kannst eine Warnschwelle und eine Grenze festlegen. Es werden dann jeweils Einträge ins Eventlog geschrieben. Bei Überschreiten der Grenze wird dem Benutzer das Speichern verwehrt.
HTH,
gemini
... indem du Kontingente einrichtest.Du kannst eine Warnschwelle und eine Grenze festlegen. Es werden dann jeweils Einträge ins Eventlog geschrieben. Bei Überschreiten der Grenze wird dem Benutzer das Speichern verwehrt.
HTH,
gemini
Moin!
Also es fehlen einfach grundlegenden Informationen:
Das OnBoard Kontigenttool von Windows Server 2003 (nicht R2) kannst du gleich vergessen. Erstmal spinnt es total und zeigt unterschiedliche belegten Speicherplatz an und kann nur auf Benutzer bezogen werden (bzw. Besitzer der Datei / des Ordners).
Grüße
Dani
Also es fehlen einfach grundlegenden Informationen:
- Arbeitsgruppe oder Domäne?
- Windows Server 2003 R2?
- Werden die Eigeenen Dateien auf den Server umgeleitet oder nur lokal?
- Hast du Geldmittel für externe Software zu Verfügung
- Ja - Wie viel?
- Hast du dir schon mal Kontigenttools angeschaut?
Das OnBoard Kontigenttool von Windows Server 2003 (nicht R2) kannst du gleich vergessen. Erstmal spinnt es total und zeigt unterschiedliche belegten Speicherplatz an und kann nur auf Benutzer bezogen werden (bzw. Besitzer der Datei / des Ordners).
Grüße
Dani
Wir haben kein Geld (Behörde)
Irgendwie hat kein Behörde in Deutschlang für irgendwas!Ja, das Windowstool scheint mir sehr bescheiden.
Das bei der R2 Version ist ganz ok. Damit kannst du auch Kontigente auf Ornder legen statt auf Laufwerke. Dadurch, dass du Vorlagen, etcc....konfigurieren kannst, ist das einfach schön.Wie setzen das bei einem Kunden (ca. 100 User) erfolgreich ein.
Grüße
Dani