moehb
Goto Top

Profile löschen

benutzer befinden sich bei mir in OU´s. wenn ich jetzt eine OU löschen, sollen die
darin befindlichen Benutzer UND deren Profile gelöscht werden.
Leider werden bisher nur die Benutzerkonten in der AD entfernt, nicht ABER die Profile gelöscht!
Wie lässt sich das lösen?

Content-Key: 56566

Url: https://administrator.de/contentid/56566

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Apr 13, 2007 at 12:31:19 (UTC)
Goto Top
HI,

die Profile, also welche auf die festplatte geschrieben werden, lassen sich nicht automatisch löschen!
Das ist ne Sicherheitsfunktion. So kann, wenn der User aus versehen gelöscht wurde, seine Daten ect. wiederherstellen.

Da muss selber was fürs ad programmiert werden (Wenn man es kann).
So mit den normalen Funktionen gehts leider nicht!

Grüße
Lars
Member: MoeHB
MoeHB Apr 14, 2007 at 20:13:48 (UTC)
Goto Top
also ein script?
kannst du lektüren empfehlen, die sich mit windows scripts auseinander setzen?

gruß
jan
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Apr 15, 2007 at 09:51:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Jan,

ja es gibt da ganz gute Literatur, aber keine von Microsoft, welche auf das Thema eingeht.
hatte da letzten in der Buchhandlung eines in der hand. War auch nicht teuer.
Leider habe ich den namen nicht dazu.

Vielleicht fährst Du mal zur Buchhandlung. So viele gibt es über das Thema WSH nicht!!

Grüße
Lars