Profile löschen
benutzer befinden sich bei mir in OU´s. wenn ich jetzt eine OU löschen, sollen die
darin befindlichen Benutzer UND deren Profile gelöscht werden.
Leider werden bisher nur die Benutzerkonten in der AD entfernt, nicht ABER die Profile gelöscht!
Wie lässt sich das lösen?
darin befindlichen Benutzer UND deren Profile gelöscht werden.
Leider werden bisher nur die Benutzerkonten in der AD entfernt, nicht ABER die Profile gelöscht!
Wie lässt sich das lösen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56566
Url: https://administrator.de/contentid/56566
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
HI,
die Profile, also welche auf die festplatte geschrieben werden, lassen sich nicht automatisch löschen!
Das ist ne Sicherheitsfunktion. So kann, wenn der User aus versehen gelöscht wurde, seine Daten ect. wiederherstellen.
Da muss selber was fürs ad programmiert werden (Wenn man es kann).
So mit den normalen Funktionen gehts leider nicht!
Grüße
Lars
die Profile, also welche auf die festplatte geschrieben werden, lassen sich nicht automatisch löschen!
Das ist ne Sicherheitsfunktion. So kann, wenn der User aus versehen gelöscht wurde, seine Daten ect. wiederherstellen.
Da muss selber was fürs ad programmiert werden (Wenn man es kann).
So mit den normalen Funktionen gehts leider nicht!
Grüße
Lars
Hallo Jan,
ja es gibt da ganz gute Literatur, aber keine von Microsoft, welche auf das Thema eingeht.
hatte da letzten in der Buchhandlung eines in der hand. War auch nicht teuer.
Leider habe ich den namen nicht dazu.
Vielleicht fährst Du mal zur Buchhandlung. So viele gibt es über das Thema WSH nicht!!
Grüße
Lars
ja es gibt da ganz gute Literatur, aber keine von Microsoft, welche auf das Thema eingeht.
hatte da letzten in der Buchhandlung eines in der hand. War auch nicht teuer.
Leider habe ich den namen nicht dazu.
Vielleicht fährst Du mal zur Buchhandlung. So viele gibt es über das Thema WSH nicht!!
Grüße
Lars