Remotedesktopverbindung - keine Verbindung zum Remotecomputer möglich
Moin moin!
mal wieder jemand mit Problemen mit der Remotedesktopverbindung^^
Benutze Windows XP/SP2
Keine Verbindung übers Internt möglich (LAN ja) / verbindung ohne vpn-tunnel (dyndns/dsl)
TCP Port 3389 weitergeleitet / Firewall aus.
Was muss ich beachten/Was mache ich falsch?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Gruß
Jan
mal wieder jemand mit Problemen mit der Remotedesktopverbindung^^
Benutze Windows XP/SP2
Keine Verbindung übers Internt möglich (LAN ja) / verbindung ohne vpn-tunnel (dyndns/dsl)
TCP Port 3389 weitergeleitet / Firewall aus.
Was muss ich beachten/Was mache ich falsch?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Gruß
Jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41341
Url: https://administrator.de/contentid/41341
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 03:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ok,
ziehl ist es zu prüfen ob der port durch geschaltet wird.
Also entweder er kann verbinden. Dann kommt schwarzer screen und du kannst was eingeben. Passiert aber nix
Oder es kommt "konnte keine verbindung zu Host hergestellt werden"
"verbindung zum host verloren" kenne ich aber so nicht.
Aber die verbindung ist wohl nicht da bzw. wurde geblockt.
Das die 92.68.10.20 3389 nur beisiel wahr ist aber klaro?
Gruß
RKO
ziehl ist es zu prüfen ob der port durch geschaltet wird.
Also entweder er kann verbinden. Dann kommt schwarzer screen und du kannst was eingeben. Passiert aber nix
Oder es kommt "konnte keine verbindung zu Host hergestellt werden"
"verbindung zum host verloren" kenne ich aber so nicht.
Aber die verbindung ist wohl nicht da bzw. wurde geblockt.
Das die 92.68.10.20 3389 nur beisiel wahr ist aber klaro?
Gruß
RKO
Hi,
hört sich für mich so an als ob in dem Zielnetz auf dem Router das Portmapping/Port Forwarding/NAT nicht richtig geht. Hast das mal gecheckt ob der Port 3389 auch sicher auf den Zielrechner gemappt ist?
Nur so ne Idee, man weiß ja nie was schon ausprobiert wurde.
Was für ein Router steht denn im Zielnetz?
Gruß deltamk
hört sich für mich so an als ob in dem Zielnetz auf dem Router das Portmapping/Port Forwarding/NAT nicht richtig geht. Hast das mal gecheckt ob der Port 3389 auch sicher auf den Zielrechner gemappt ist?
Nur so ne Idee, man weiß ja nie was schon ausprobiert wurde.
Was für ein Router steht denn im Zielnetz?
Gruß deltamk
Hi,
ich würde es dann mal mit einem firmware update probieren. Vielleicht gabs das ja herstellerseitig Probleme.
Ansonsten scheint ja alles richtig eingestellt.
Kannst ja mal zum testen kurzzeitig das Port Forwarding mit HHTP Port auf den Router selbst einrichten um zu testen ob das mit dyndns etc. und verbindung überhaupt geht. Dann sollte es ja möglich sein von extern via Browser auf die Admin Oberfläche des Routers zu gelangen. Aber nicht vergessen das dann wieder schnell auszuschalten, sonst kann jeder deinen Router konfigurieren.
ich würde es dann mal mit einem firmware update probieren. Vielleicht gabs das ja herstellerseitig Probleme.
Ansonsten scheint ja alles richtig eingestellt.
Kannst ja mal zum testen kurzzeitig das Port Forwarding mit HHTP Port auf den Router selbst einrichten um zu testen ob das mit dyndns etc. und verbindung überhaupt geht. Dann sollte es ja möglich sein von extern via Browser auf die Admin Oberfläche des Routers zu gelangen. Aber nicht vergessen das dann wieder schnell auszuschalten, sonst kann jeder deinen Router konfigurieren.