Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
mupan7
Mitglied: mupan7
Berater Systemintegration
@mupan:chat.privacytools.io
Windows Netzwerk
Berechtigungen für GetSessions usw. in PowerShell-Remoting
gelöst Frage von mupan7 vor 2 JahrenWindows Netzwerk6 Kommentare

Um nicht immer eine (freie) RDP-Anmeldung und ein Citrix-GUI zu bemühen, will ich uns eine Möglichkeit des PowerShell-Remoting schaffen. Vorteile Die Zahl der PS-Remote-Sessions ist ...

Windows 10
Zwangsreboots vs. SQL Server
Frage von mupan7 vor 2 JahrenWindows 1010 Kommentare

Die Zwangsreboots wegen MS Updates in Windows 10 stören den SQL Server Express, der dann in verschiedene Fehlerzustände läuft. Lokale Group policys zur Steuerung des ...

Datenbanken
Skript für das Reporting 2008 R2 anpassen auf 2014
Frage von mupan7 vor 3 JahrenDatenbanken1 Kommentar

Hallo ihr, eine Systemvoraussetzung unseres Produkts ist das Microsoft SQL Server Reporting. Folgendes Skript hat mit SQL Server Express 2008 schon vielen Kunden-Admins das Leben ...

Windows 7
Clean install aus recovery partition auf neuer Disk. Systemgerätetreiber für T520
gelöst Frage von mupan7 vor 3 JahrenWindows 722 Kommentare

Meinen betagten Lenovo T520 werde ich wohl noch eine Weile genießen dürfen. Immerhin habe ich eine 500-GB-SSD und den Adapter für die SSD im DVD-Slot ...

Windows Server
Status eines Windows-Service wird falsch gelistet
Frage von mupan7 vor 3 JahrenWindows Server2 Kommentare

Windows Server 2008 R2 Wenn ich mich auf den Kundenserver per VPN und RDP aufschalte, wird der Windowsservice als gestoppt gelistet (services.msc / PowerShell / ...

Windows Server
Net-share-Syntax oder andere Kommandozeilen-Lösung bei MS-SQL-Server-2014-per-User-account, war: Replication Snapshot Share für SQL Server: Grant SQL Agent
gelöst Frage von mupan7 vor 4 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo ihr, Für die Einrichtung der Replikation benötigt der SQL Server einen Ordner, in dem er seine Replikations-Snapshots pflegt. Bei der Merge-Replikation muss ich einen ...

Firewall
Welche Firewall blockiert?
gelöst Frage von mupan7 vor 4 JahrenFirewall12 Kommentare

Mit Hilfe von TCPview habe ich den Port herausbekommen, den der MS-Dynamics-NAV-2009-R2-Client ansprechen will. Mit Hilfe von nmap wollte ich herausfinden, ob es an der ...

Windows 8
Im "Router-LAN": 1 Rechner streamt flüssig, der andere hakelt ständig, wenn der 2. dazukommt
gelöst Frage von mupan7 vor 4 JahrenWindows 85 Kommentare

ADSL2+ Dt. Telekom <= 16 MBit/s, RAM ist / war aktiv (muss ich mal mit der Telekom checken), DSL-EasyBox 802, letzte verfügbare Firmware, dahinter ein ...

Humor (lol)
Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
Tipp von mupan7 vor 5 JahrenHumor (lol)67 Kommentare

Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich! Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich! Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich! Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!

Windows Server
Windows Server 2012 R2 und 8.1: Dialog mit Info über BSOD-Restart modal, ergo kann WER...xml nicht mehr kopiert und eingesehen werden
Frage von mupan7 vor 4 JahrenWindows Server1 Kommentar

Manchmal sieht man ja den BSOD = Bluescreen of death gar nicht. Windows informiert ja dann über einen kalten Neustart mit einem Dialog. Ich hab ...

Outlook & Mail
Makro ausführen: Liste ist leer
gelöst Frage von mupan7 vor 4 JahrenOutlook & Mail3 Kommentare

Bin sicher kein VBA-Neuling, aber mit Outlook, seinem riesigen Objektmodell und seinem <gnx$$§%&> Sicherheitssystem habe ich noch kaum Erfahrung. Hab ein simples Skript im Netz ...

Windows Server
MS Updates automatisch einspielen, steuern, überprüfen
gelöst Frage von mupan7 vor 4 JahrenWindows Server3 Kommentare

Wir hosten drei Kundenserver (Windows Server 2008 R2), die in einer eigenen Domäne schaffen und nicht an einem WSUS hängen. Es ist dafür gesorgt, dass ...

Windows Server
Info: Wer hat Server neu gestartet?
gelöst Frage von mupan7 vor 4 JahrenWindows Server12 Kommentare

Windows (Server) loggt so genau jedes Ereignis. Wo steht, wer den letzten Reboot ausgelöst hat, also, welcher User / System account? Windows Events, WMI? Ich ...

Batch & Shell
RDP: Innen Vollbild - keine Scrollbalken, Fenster jedoch nicht Vollbild, lokale Statusleiste sichtbar
Frage von mupan7 vor 5 JahrenBatch & Shell5 Kommentare

Hallo alle, Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, so schwer kann das doch nicht sein. Muss ich wirklich immer die Taskleiste auf dem remoten Rechner ...

Windows Server
IIS 7.5: Application Pool Defaults: Idle Timeout 20, Regular Time Interval 0, TimeSpan 03:00:00, Kombination nicht möglich?
gelöst Frage von mupan7 vor 5 JahrenWindows Server7 Kommentare

Ich möchte nicht, dass in einem regelmäßigen Zeitintervall meine Application Pools durchgestartet werden, sondern um 03:00 Uhr. Wenn ich also bei den Defaults einen TimeSpan ...

Batch & Shell
Start mehrerer Instanzen eines Programms verhindern
Tipp von mupan7 vor 5 JahrenBatch & Shell13 Kommentare

Ich hab nur aufwändige Programmierungen mit Windows-Titel-Abfrage usw. gesehen. Und meist testen dann die Anwendungen selbst und müssen sich erst wieder schließen. Meine Lösung ist ...

Windows Server
WSUS-Einstellungen ablesen: Microsoft- oder bloßes Windows-Update?
Frage von mupan7 vor 5 JahrenWindows Server2 Kommentare

In der Windows-Update-Abteilung der Systemsteuerung einer Windows-Server-Maschine (2008 R2), die WSUS-Clienst ist, lässt sich m.W. nicht erkennen, ob andere Produkte als das System mit Updates ...

Datenbanken
MS SQL Server Replikation: Ein Job zerstört die Arbeit des andern?
gelöst Frage von mupan7 vor 5 JahrenDatenbanken1 Kommentar

Ich meine ja, ich verstünde, was da steht. Ich mache seit ein paar Tagen hauptamtlich Reinitialisierung von Abonnements auf Kundenservern. Jetzt wüsste ich aber lieber, ...

Windows Netzwerk
Snapshot share für MSSQL-Distribution bzw. -Replikation auf anderer Maschine, Freigabe- und NTFS-Rechte?
Frage von mupan7 vor 5 JahrenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, die MSSQL-Replikation verlangt einen Share, um auf dem Distributor / Publisher ihre Daten den Abonnenten zur Verfügung zu stellen. Den richten wir erfolgreich mit ...

Windows 8
Windows 8 und Rechte für Remoteverwalter (Teamviewer)
Frage von mupan7 vor 5 JahrenWindows 86 Kommentare

Ich kann mich mit Teamviewer 8 auf einen Windows-8-Client aufschalten, kein grundsätzliches Problem. Systemprogramme (Managementkonsole, Certmgr, ) ignorieren jedoch meine Mausklicks. Da muss ich doch ...

12