Windows 8 und Rechte für Remoteverwalter (Teamviewer)
Ich kann mich mit Teamviewer 8 auf einen Windows-8-Client aufschalten, kein grundsätzliches Problem. Systemprogramme (Managementkonsole, Certmgr, ...) ignorieren jedoch meine Mausklicks. Da muss ich doch wieder auf dem zu klein geratenen Touchscreen rumfingern. Ich hab den betroffenen User mal zu Fuß in die lokalen Gruppen Remotedesktop user und Remoteadministrators aufgenommen, ohne Erfolg in dieser Hinsicht.
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
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Hallo mupan,
könnte es sein das du dich zu einem QuickSupport Module verbindest ? Damit gibt es in seltenen Fällen manchmal Probleme mit der UAC, aber du hast hier die Möglichkeit dich mit einem Windows Admin Account statt nur einem TeamViewer Passwort zu verbinden, dann solltest du den UAC Dialog sehen können, siehe dazu: http://www.teamviewer.com/en/help/332-Is-TeamViewer-UAC-compatible.aspx
Verwende mal Teamviewer 9 in Verbindung mit Windows 8, ich meine da mal was in einem Beitrag gelesen zu haben das es mit TV8 und Windows 8 mal diesbezüglich gehakt haben soll.
Grüße Uwe
könnte es sein das du dich zu einem QuickSupport Module verbindest ? Damit gibt es in seltenen Fällen manchmal Probleme mit der UAC, aber du hast hier die Möglichkeit dich mit einem Windows Admin Account statt nur einem TeamViewer Passwort zu verbinden, dann solltest du den UAC Dialog sehen können, siehe dazu: http://www.teamviewer.com/en/help/332-Is-TeamViewer-UAC-compatible.aspx
Verwende mal Teamviewer 9 in Verbindung mit Windows 8, ich meine da mal was in einem Beitrag gelesen zu haben das es mit TV8 und Windows 8 mal diesbezüglich gehakt haben soll.
Grüße Uwe
Zitat von @mupan7:
Ja, ich denke, das sind die UAC-Programme. Ich hab die UAC für die Dauer der Anwendungsinstallation ganz runtergeregelt.
Ja, ich denke, das sind die UAC-Programme. Ich hab die UAC für die Dauer der Anwendungsinstallation ganz runtergeregelt.
Zitat von @colinardo:
Hallo mupan,
könnte es sein das du dich zu einem QuickSupport Module verbindest ? Damit gibt es in seltenen Fällen manchmal Probleme
mit der UAC, aber du hast hier die Möglichkeit dich mit einem Windows Admin Account statt nur einem TeamViewer Passwort zu
verbinden, dann solltest du den UAC Dialog sehen können, siehe dazu:
http://www.teamviewer.com/en/help/332-Is-TeamViewer-UAC-compatible.aspx
UAC-Prompt sieht nur, wer UAC nicht ausgeschaltet hat. Hallo mupan,
könnte es sein das du dich zu einem QuickSupport Module verbindest ? Damit gibt es in seltenen Fällen manchmal Probleme
mit der UAC, aber du hast hier die Möglichkeit dich mit einem Windows Admin Account statt nur einem TeamViewer Passwort zu
verbinden, dann solltest du den UAC Dialog sehen können, siehe dazu:
http://www.teamviewer.com/en/help/332-Is-TeamViewer-UAC-compatible.aspx
Ich nutze den 5er und habe keine Probleme beim Fernwarten, auch nicht von Windows 8 PCs.