mupan7
Goto Top

Windows 8 und Rechte für Remoteverwalter (Teamviewer)

Ich kann mich mit Teamviewer 8 auf einen Windows-8-Client aufschalten, kein grundsätzliches Problem. Systemprogramme (Managementkonsole, Certmgr, ...) ignorieren jedoch meine Mausklicks. Da muss ich doch wieder auf dem zu klein geratenen Touchscreen rumfingern. Ich hab den betroffenen User mal zu Fuß in die lokalen Gruppen Remotedesktop user und Remoteadministrators aufgenommen, ohne Erfolg in dieser Hinsicht.

Content-ID: 227658

Url: https://administrator.de/forum/windows-8-und-rechte-fuer-remoteverwalter-teamviewer-227658.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 24.01.2014 um 11:54:03 Uhr
Goto Top
Moin.

"Systemprogramme" ist ja ein weit gefasster Begriff. Sind das zufällig all die Programme, die zunächst eine UAC-Abfrage wollen? Und gehen wirklich alle anderen? Hatte bisher mit TV und 8/8.1 keine Probleme.
mupan7
mupan7 24.01.2014 um 11:57:37 Uhr
Goto Top
Ja, ich denke, das sind die UAC-Programme. Ich hab die UAC für die Dauer der Anwendungsinstallation ganz runtergeregelt.
DerWoWusste
DerWoWusste 24.01.2014 um 11:59:36 Uhr
Goto Top
Prüf es mal mit defaults (UAC auf 2.-oberster Stufe).
colinardo
colinardo 25.01.2014 aktualisiert um 17:49:26 Uhr
Goto Top
Hallo mupan,
könnte es sein das du dich zu einem QuickSupport Module verbindest ? Damit gibt es in seltenen Fällen manchmal Probleme mit der UAC, aber du hast hier die Möglichkeit dich mit einem Windows Admin Account statt nur einem TeamViewer Passwort zu verbinden, dann solltest du den UAC Dialog sehen können, siehe dazu: http://www.teamviewer.com/en/help/332-Is-TeamViewer-UAC-compatible.aspx

Verwende mal Teamviewer 9 in Verbindung mit Windows 8, ich meine da mal was in einem Beitrag gelesen zu haben das es mit TV8 und Windows 8 mal diesbezüglich gehakt haben soll.

Grüße Uwe
goscho
goscho 25.01.2014 aktualisiert um 17:56:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @mupan7:

Ja, ich denke, das sind die UAC-Programme. Ich hab die UAC für die Dauer der Anwendungsinstallation ganz runtergeregelt.

Zitat von @colinardo:

Hallo mupan,
könnte es sein das du dich zu einem QuickSupport Module verbindest ? Damit gibt es in seltenen Fällen manchmal Probleme
mit der UAC, aber du hast hier die Möglichkeit dich mit einem Windows Admin Account statt nur einem TeamViewer Passwort zu
verbinden, dann solltest du den UAC Dialog sehen können, siehe dazu:
http://www.teamviewer.com/en/help/332-Is-TeamViewer-UAC-compatible.aspx
UAC-Prompt sieht nur, wer UAC nicht ausgeschaltet hat. face-wink

Ich nutze den 5er und habe keine Probleme beim Fernwarten, auch nicht von Windows 8 PCs.
mupan7
mupan7 26.01.2014 um 01:18:18 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

danke dir. Nein, ist eine normale Installation -- halt, eine portable. Teamviewer 9 geht nicht, weil nicht lizenziert von meinem Arbeit"geber".