MS SQL Server Replikation: Ein Job zerstört die Arbeit des andern?
Microsoft.SqlServer.Replication.ComErrorException (0x80004005): The Merge Agent failed after detecting that retention-based metadata cleanup has deleted metadata at the Subscriber for changes not yet sent to the Publisher. You must reinitialize the subscription (without upload).
Ich meine ja, ich verstünde, was da steht. Ich mache seit ein paar Tagen hauptamtlich Reinitialisierung von Abonnements auf Kundenservern. Jetzt wüsste ich aber lieber, woran es liegt, damit ich das den Kunden und mir ersparen kann. Und, das wird euch jetzt überraschen dem Kunden wär das auch lieber.
Die Publikationen, in denen es knallt, werden nur vom Publisher an den Subscriber runtergeladen. (Werde natürlich auch das nochmal checken, ob jemand dran geschraubt hat. Eine Änderung hier wäre sonst sicher ein großer Teil der Erklärung, wenn nicht die ganze.) Insofern verstehe ich das ganze Problem nicht, wieso sollte es bei Download-only Schwierigkeiten geben, weil am Subscriber was gelöscht wurde?
Darüber hinaus bin ich auch mit der Grundvoraussetzung der Fehlermeldung unzufrieden: Der MS Merge Agent beschwert sich, dass ein von MS programmierter und ge'schedule'ter Job übereifrig war? Brauchen die einen Familienmediator? Oder lücht die Fehlermeldung mal wieder? Bloß was ist dann der zugrundeliegende Fehler, wie kriege ich das raus?
Bitte, wenn einer Erfahrungen einbringen kann oder überragendes Wissen hat, her damit
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233576
Url: https://administrator.de/contentid/233576
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
1 Kommentar