Windows 8: Selbstsigniertes Serverzertifikat am Client in Trusted Roots importiert, IE 10 meckert trotzdem bei jedem Aufruf
Unter Windows 7 war das Importieren selbstsignierter (Test-) Serverzertifikate am Testclient als Admin, also wohl in den TrustedRoot-CertStore der LocalMachine, die Chance, den Client zur anstandslosen Zusammenarbeit mit dem Testserver zu bewegen. Und das ist Voraussetzung für das Arbeiten unserer .NET-Software mit dem Server. (In produktiven Umgebungen arbeiten unsere Kunden selbstverständlich mit echten Zertifikaten.) Unter Windows 8 gelingt der Zertifikatsimport mit dem Assistenten, hab ich in der Managementkonsole überprüft. IE 10 unter Windows 8 meckert trotzdem bei jedem Aufruf, "Zertifikatsfehler". Bei Windows 7 ist das nicht so. Oder liegt's am IE 10? Sollte ich den IE unter Windows 8 auf 11 upgraden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 227656
Url: https://administrator.de/contentid/227656
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Selbst gelöst
Freut mich.Tut mir Leid, aber das geht an der Fragestellung vorbei. IE 10 unter Windows 7 zeigt das Verhalten nicht, siehe meine Frage. Es geht genau um Self-signed, auch das steht in der Frage.
Nicht wirklich. Du hattest nicht geschrieben, welchen Browser Du auf 7 verwendest. Und self-signed hatte ich gelesen, habe es auch nicht hinterfragt.Sei's drum