Mitglied: oesi1989
oesi1989
Ich freue mich auf euer Feedback

Laufende Festplatte wird nicht erkannt

Erstellt am 12.11.2023

Ich habe die Festplatte ausgebaut und an einem PC angeschlossen; dort kann ich diese zwar initalisieren, aber auch eine CRC-Prüfung Fehleranzeige. Linux kann man ja ...

12

Kommentare

Laufende Festplatte wird nicht erkannt

Erstellt am 11.11.2023

E ist das DVD Laufwerk. mit "wmic logicaldisk get name" werden auch nur C, D und E angezeigt ...

12

Kommentare

Laufende Festplatte wird nicht erkannt

Erstellt am 11.11.2023

es ist schon eine ältere Festplatte und ich weiß nicht, ob und was für Daten darauf sind ...

12

Kommentare

Nummerierung in Exceltabelle nicht vollständig

Erstellt am 11.08.2023

VBA Skript schreiben hört sich aber kompliziert an. ungefähre Vorlage ggf.? ...

12

Kommentare

Nummerierung in Exceltabelle nicht vollständig

Erstellt am 11.08.2023

Die führenden Nullen müssen dabei sein ...

12

Kommentare

Fortlaufene Nummerierung in Wordgelöst

Erstellt am 03.04.2023

Okay dankeschön, geht dies auch automatisiert für direkt 500 Seiten? ...

3

Kommentare

Unterschrift bei .pdf Dateien werden im Anhang einer Mail gelöschtgelöst

Erstellt am 07.05.2021

in GMX Vorschau anzeigen lassen ...

7

Kommentare

Unterschrift bei .pdf Dateien werden im Anhang einer Mail gelöschtgelöst

Erstellt am 07.05.2021

Ja ich signiere/unterschreibe und dann wird es auch in der gespeicherten Datei angezeigt. Ich sperre auch das Dokument, und wenn ich es hochlade und ...

7

Kommentare

Unterschrift bei .pdf Dateien werden im Anhang einer Mail gelöschtgelöst

Erstellt am 07.05.2021

Moin, bei GMX, habe ich gerade aktualisiert ;-) ...

7

Kommentare

Defekte Bilddatei reparieren

Erstellt am 10.12.2020

das Original liegt aus einer NAS bei mir zuhause, davon habe ich die kopiert. Recuva kann aber nichts im netzwerk scannen habe ich gesehen ...

23

Kommentare

Defekte Bilddatei reparieren

Erstellt am 09.12.2020

Zitat von : >> Zitat von : >> danke, aber habe ich schon ausprobiert, bevor ich den Beitrag gepostet habe Das hättest du aber ...

23

Kommentare

Defekte Bilddatei reparieren

Erstellt am 09.12.2020

Zitat von : Gehen wir mal davon aus, das "nur" der Header defekt ist und die restlichen Daten vom Bild sind. Da die Datei ...

23

Kommentare

Defekte Bilddatei reparieren

Erstellt am 09.12.2020

Irfanview sagt, dass der Dateiheader nicht gelesen werden kann ...

23

Kommentare

Defekte Bilddatei reparieren

Erstellt am 09.12.2020

sieht aber sehr kryptisch aus ...

23

Kommentare

Defekte Bilddatei reparieren

Erstellt am 09.12.2020

das ist die Fehlermeldung von GIMP ...

23

Kommentare

Excel Daten suchen und in andere Tabelle übertragengelöst

Erstellt am 28.03.2019

Ah ok, danke, hat funktioniert. Habe in Excel noch nicht mit Arrays gearbeitet. Ja, das weiß ich mit den Klammern. Dann bleibt ja die ...

4

Kommentare

Excel Daten suchen und in andere Tabelle übertragengelöst

Erstellt am 28.03.2019

Hallo, die letzte Formel funktioniert mit der Ausgabe der kürzesten Schule. Bei Bild 1 kommt immer als Fehlermeldung/Wert #NV raus. =INDEX('Entfernung Kind - Schule'!$A$5:$U$17;VERGLEICH(A585&B585;WAHL({1,2};'Entfernung ...

4

Kommentare

Excel: gemischte Zellenbezüge nach rechts ziehengelöst

Erstellt am 27.03.2019

Oh, danke, das ging ja schnell und einfach. Kannte "das Tool/die Funktion" gar nicht. ...

2

Kommentare

Excel Such- und Vergleichsfunktiongelöst

Erstellt am 20.03.2019

Habs ein bisschen probiert und das funktioniert auch: =WENN(WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;'Meerbusch 2019 ohne ASP'!A2:A565;1;FALSCH);"")=A2;" ";"nicht gefunden")) Trotzdem danke! ...

15

Kommentare

Excel Such- und Vergleichsfunktiongelöst

Erstellt am 20.03.2019

Das hier funktioniert: =WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;'Meerbusch 2019 ohne ASP'!A2:A565;1;FALSCH);"nicht gefunden") jetzt gibt er mir bei jedem richtigen Ergebnis das hier aus: Name&Vorname&Geb-Datum. Kann man das evtl ...

15

Kommentare

Excel Such- und Vergleichsfunktiongelöst

Erstellt am 19.03.2019

Hab ich auch probiert. Habe auch gegoogelt. Andere Frage: Ich würde gerne eine Spalte in der 2. Tabelle haben, die angezeigt, welche Felder sind ...

15

Kommentare

Excel Such- und Vergleichsfunktiongelöst

Erstellt am 19.03.2019

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Weißt du zufällig, wie man Datumsformate schnell anpasst? In der Tabelle steht jetzt sowas: Donnerstag, 30. Oktober 2014 ...

15

Kommentare

Excel Such- und Vergleichsfunktiongelöst

Erstellt am 19.03.2019

Danke, es sollte funktionieren, ich werde es aber gleich mal an den echten Tabellen probieren. Kann man dieses #NV noch wegmachen? Mit einer Wenn ...

15

Kommentare

Excel Such- und Vergleichsfunktiongelöst

Erstellt am 19.03.2019

Beide Tabellen haben evtl. irgendwann den gleichen Inhalt. Tabelle 2 sind ja die Rückmeldungen der Firmen, in der Tabelle 1 sind alle Personen aufgelistet, ...

15

Kommentare

Excel Such- und Vergleichsfunktiongelöst

Erstellt am 19.03.2019

In der 1. Tabelle steht ja noch gar kein Arbeitgeber fest. Die Daten müssen ja erst verglichen werden und danach soll der Arbeitgeber auftauchen. ...

15

Kommentare

Excel Zellen zählengelöst

Erstellt am 18.09.2018

Ja das stimmt, aber das soll zusätzlich gehen. Kann ich Werte einer Tabelle mehrmals in einer Pivot Tabelle verwenden? Weil ich kann ja dann ...

7

Kommentare

Excel 2013: Personen und Werte zusammenrechnengelöst

Erstellt am 17.09.2018

Danke, hat beides funktioniert. ...

6

Kommentare

Excel 2013: Personen und Werte zusammenrechnengelöst

Erstellt am 17.09.2018

Ja, es ist eine fortlaufende Liste. Kannst du mir auch kurz verraten, wie ich bei der Pivot Tabelle die Felder zuordnen muss? ...

6

Kommentare

Bei der Erstellung von csv-Dateien nach Spalten sortierengelöst

Erstellt am 03.05.2018

Halt die Klappe, ich dachte, das wäre ein Hilfe Forum hier ...

16

Kommentare

Bei der Erstellung von csv-Dateien nach Spalten sortierengelöst

Erstellt am 03.05.2018

Und wo muss ich die Prüfung reinsetzen, ob die Datei schon existiert? Wenn ich es dort mache, macht er es ja für jeden Nutzer ...

16

Kommentare

Bei der Erstellung von csv-Dateien nach Spalten sortierengelöst

Erstellt am 02.05.2018

Es wird nicht sortiert?!? ...

16

Kommentare

Bei der Erstellung von csv-Dateien nach Spalten sortierengelöst

Erstellt am 02.05.2018

Habe, wie man im Code unten sieht, das "sort-object" eingesetzt, es macht da für mich Sinn. Muss es evtl woanders hin und wenn ja, ...

16

Kommentare

Bei der Erstellung von csv-Dateien nach Spalten sortierengelöst

Erstellt am 02.05.2018

Zitat von : >> Zitat von : >> Wo kein Input da kein Output! "Nichts" zu sortieren bringt relativ wenig :-D:-D. Wieso? Hier ist ...

16

Kommentare

Bei der Erstellung von csv-Dateien nach Spalten sortierengelöst

Erstellt am 02.05.2018

Ja funktioniert aber nicht ...

16

Kommentare

Teile eines Strings entfernengelöst

Erstellt am 02.05.2018

Zitat von : klar. Hat Kraemer oben schon geschrieben. Oder stumpf, wenn du nur die ersten 5 Zeichen haben willst: Ja, hat mit Substring ...

17

Kommentare

Teile eines Strings entfernengelöst

Erstellt am 02.05.2018

Zitat von : Da frage ich gleich noch einmal: Willst du mich ärgern? Nein, wieso? ...

17

Kommentare

Teile eines Strings entfernengelöst

Erstellt am 02.05.2018

Ich glaube, es kam nicht ganz rüber was ich möchte. Der Dateiname lautet: Domain\01_Benutzer_Gruppen\Neues_FS\01_01\01_01_Grp Domain\01_Benutzer_Gruppen\Neues_FS\40_01_Test\40_01_Gruppe Dateiname soll lauten: 01_01, 40_01_Test Also der vordere String ...

17

Kommentare

Teile eines Strings entfernengelöst

Erstellt am 02.05.2018

Gibt es denn einen Befehl, womit ich einen bestimmten Teil eines Strings auslesen und in eine Variable übergeben kann? ...

17

Kommentare

Teile eines Strings entfernengelöst

Erstellt am 02.05.2018

Die Strings sehen so aus: Domain\01_Benutzer_Gruppen\Neues_FS\01_01\01_01_Grp Domain\01_Benutzer_Gruppen\Neues_FS\02_01\02_01_Gruppe Domain\01_Benutzer_Gruppen\Neues_FS\03_01\03_01_Grp Es soll danach nur noch 03_01 ausgeben. ...

17

Kommentare

OU an eine Variable übergebengelöst

Erstellt am 27.04.2018

Zitat von : Niemals editiert man eine CSV aus Powershell nochmal mit Get-Content das ist absoluter Schwachfug und macht man nicht, das macht man ...

22

Kommentare
12 >