oesi1989
Goto Top

Excel Zellen zählen

Hallo,

wie kann ich in Excel die Anzahl der Zellen (bestimmter Inhalt) für eine Person zählen? (Beispiel siehe Bild)

Ich möchte dann quasi auflisten, wie oft "Auto" etc. für Peter Müller vorkommt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
unbenannt

Content-ID: 386823

Url: https://administrator.de/contentid/386823

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr

Bitboy
Bitboy 18.09.2018 um 15:00:13 Uhr
Goto Top
137084
137084 18.09.2018 aktualisiert um 15:54:26 Uhr
Goto Top
Dachte das ist seit unseren letzten Antworten zu deinem letzten Post jetzt klar geworden wie sowas effektiv funktioniert face-smile, anscheinend doch nicht face-confused

Mit PIVOT

screenshot

Oder mit Matrix-Formeln

screenshot

screenshot
Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis 18.09.2018 um 15:32:22 Uhr
Goto Top
=ZÄHLENWENN(B1:B4;"auto")
Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis 18.09.2018 um 15:33:42 Uhr
Goto Top
Wenn du das mit weiteren Bedingungen kombinieren willst dann würde ich =WENN(UND(……. verwenden.

Gruß
137084
137084 18.09.2018 aktualisiert um 15:53:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dr.Cornwallis:

=ZÄHLENWENN(B1:B4;"auto")
Nö, zeigt nur von allen Namen nicht nur von einem User ... Wenn, dann mit ZÄHLENWENNS().
Aber mit Matrixformeln oder Pivot wie oben gezeigt geht das vollautomatisch face-smile.
oesi1989
oesi1989 18.09.2018 um 15:55:58 Uhr
Goto Top
Ja das stimmt, aber das soll zusätzlich gehen.
Kann ich Werte einer Tabelle mehrmals in einer Pivot Tabelle verwenden?

Weil ich kann ja dann den Wert als Anzahl oder als Summe anzeigen lassen? und ich bräuchte beides
137084
137084 18.09.2018 aktualisiert um 15:58:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @oesi1989:

Ja das stimmt, aber das soll zusätzlich gehen.
Kann ich Werte einer Tabelle mehrmals in einer Pivot Tabelle verwenden?
Ja klar, einfach das Feld nochmal in die Wertespalte per Drag n' Drop ziehen, siehst du ja auf meinem Screenshot.
Weil ich kann ja dann den Wert als Anzahl oder als Summe anzeigen lassen? und ich bräuchte beides
Geht ja auch, siehe mein Screenshot dazu.