Bei der Erstellung von csv-Dateien nach Spalten sortieren
Ich würde gerne, bevor ich eine csv-Datei erstellen lasse, 2 Spalten sortieren.
1. nach Name, 2. nach ADGroup
Wie kann man das mit PS realsisieren? Ich habs schon mit folgendem Code probiert.
1. nach Name, 2. nach ADGroup
Wie kann man das mit PS realsisieren? Ich habs schon mit folgendem Code probiert.
Select-Object -Property Name, sAMAccountName, ADGroup, Berechtigung | sort -Property Name,ADGroup |
Export-Csv -Path $CSVOut -Delimiter ';' -NoTypeInformation -Append -Encoding UTF8 -ErrorAction SilentlyContinue
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 372734
Url: https://administrator.de/contentid/372734
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell. ...
Und evtl. solltest du dir einfach mal ein wenig mehr Mühe geben
Und evtl. solltest du dir einfach mal ein wenig mehr Mühe geben
Zitat von @oesi1989:
Wo kein Input da kein Output!> Select-Object -Property Name, sAMAccountName, ADGroup, Berechtigung | sort -Property Name,ADGroup |
> Export-Csv -Path $CSVOut -Delimiter ';' -NoTypeInformation -Append -Encoding UTF8 -ErrorAction SilentlyContinue
>
"Nichts" zu sortieren bringt relativ wenig .
Na, dann beschreibe doch einmal, was da nicht so funktioniert, wie du es erwartest?
nö - die Stelle ist in Ordnung. Und was stimmt nun nicht in deiner CSV?
Weil keine Daten = keine Ausgabe, ganz einfach.
Meine Glaskugel ist in der Reinigung.
Herr lass es Hirn regnen.
Meine Glaskugel ist in der Reinigung.
Es wird nicht sortiert?!?
Naja überleg doch einfach mal vorher, du sortierst innerhalb einer For-Each Schleife ein einziges Objekt wie soll das also gehen ... Ein Objekt bleib ein Objekt und das kannst du sortieren wir du willst , es bleibt eins..., also das Array vorher sortieren!$Result | sort Name,ADGroup |
ForEach-Object {
$FileBaseName = $_.OU.replace('Domain\01_Benutzer_Gruppen\Neues_FS\',$null)
$out = $FileBaseName.Substring(0,5)
$CSVOut = Join-Path -Path $path -ChildPath ($out + '.csv')
$_ | Select Name, sAMAccountName, ADGroup, Berechtigung |
Export-Csv -Path $CSVOut -Delimiter ';' -NoTypeInformation -Append -Encoding UTF8 -ErrorAction SilentlyContinue
}
das kommt ganz darauf an, was du versuchst zu erreichen...
Lassen wir ihn mal selber machen, irgendwann findet auch er den ON/OFF Switch an seiner Birne, hoffen wir's.
Von mir und ich denke auch @136037 wirst du sicher keine Hilfe mehr erhalten...
Wir brauchen hier unbedingt eine Ignorierenfunktion
Wir brauchen hier unbedingt eine Ignorierenfunktion
Gut da war ich wohl zu voreilig , in diesem Leben wird das wohl mit dir nichts mehr.
ich dachte, das wäre ein Hilfe Forum hier
Ist es, aber kein "mach mir meine Arbeit" Forum, wie man ja hier schön sehen kann.