Mitglied: OliverHu
OliverHu
Ich freue mich auf euer Feedback

Sharepoint 2010 - Benachrichtigung

Erstellt am 12.03.2013

Moin, super wenn es nun funktioniert. SQLException: Normalerweise nimmt man dazu SharePoint-Gruppen. Diese sollte man auch für Berechtigungen im SharePoint verwenden. ...

9

Kommentare

Sharepoint 2010 - Benachrichtigung

Erstellt am 06.03.2013

Man navigiert sich z.B. zu einer Liste, wählt in den Listentools "Liste", klickt auf "Benachrichtigen" und "Benachrichtigung für diese Liste festlegen". Unter "Benachrichtigungen senden ...

9

Kommentare

Sharepoint 2010 - Benachrichtigung

Erstellt am 05.03.2013

Moin, ich lasse die Mitarbeiter direkt benachrichtigen, dass ist ja auch der Sinn daran, jeder User kann sich über gewisse Dinge benachrichtigen lassen - ...

9

Kommentare

2008R1 TS-Sitzungsbroker - 2 Terminalserver 2008R2 - User müssen ihr Kennwort pro Terminalserver eingeben - 2 fache Kennworteingabe erforderlich - Ursache?

Erstellt am 19.09.2012

Moin! Ein RDS-Gateway macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn ich Benutzern außerhalb meines LANs Zugriff auf die Farm über das Internet ermöglichen möchte. ...

14

Kommentare

Windows Server 2008 R2 - RADIUS NPS - WLAN Access Point

Erstellt am 18.09.2012

Moin! wie schon auf mcseboard.de gefragt, hast du mal einen anderen WLAN AP versucht? ...

1

Kommentar

2008R1 TS-Sitzungsbroker - 2 Terminalserver 2008R2 - User müssen ihr Kennwort pro Terminalserver eingeben - 2 fache Kennworteingabe erforderlich - Ursache?

Erstellt am 18.09.2012

Hallo, dass die Benutzer sich zwei Mal anmelden müssen, dürfte auch nichts mit SSO zu tun haben (ich habe auch eine RDS Farm mit ...

14

Kommentare

Windows 2008 R2 GGP Datenquelle anlegen

Erstellt am 29.02.2012

Hier gibts sogar fertige ADM-Templates. Probiers mal damit: Ansonsten hilft dir eventuell das: ...

3

Kommentare

Windows 2008 R2 GGP Datenquelle anlegen

Erstellt am 29.02.2012

Moin, schon mal mit gpresult /r am Client überprüft, ob die Richtlinie denn überhaupt gezogen wird? ...

3

Kommentare

IE 9 auf Server 2008 (nicht R2) installieren?

Erstellt am 29.02.2012

Moin, wenn ihr lediglich den SQL-Server auf dem Server laufen habt, sollten euch keine Probleme erwarten. Ich kann Dani zustimmen, was er über das ...

2

Kommentare

Exchange, Terminalserver und Office Cloudlösung

Erstellt am 24.02.2012

Hallo, wie wäre es denn mit Office 365? ...

4

Kommentare

Server 2008 R2 Std reagiert für mehrere Minuten nicht mehr

Erstellt am 23.02.2012

Hi, ich glaube mit den CALs hat dies am wenigsten zu tun Wie schaut es denn mit aktuellen Treibern/Firmware aus? ...

14

Kommentare

Server 2008 R2 Remotedesktopdienste-Verbindungsbroker Resourcenbedarfgelöst

Erstellt am 23.02.2012

Hi, ja ich weiß, dies war nur eine kleine Anmerkung nebenbei ;-) ...

3

Kommentare

Server 2008 R2 Remotedesktopdienste-Verbindungsbroker Resourcenbedarfgelöst

Erstellt am 23.02.2012

Moin, du kannst den Broker sogar clustern, wenn du möchtest: Nun zu deiner Frage. Eine vCPU sollte völlig ausreichend sein, der Broker ist nicht ...

3

Kommentare

Windows Server 2008 Std. SP2 (WTS) - Internet Explorer Problem

Erstellt am 22.02.2012

Moin! Zitat von : - Das mit dem servergespeicherten verstehen wir nur nicht so recht, da es weder in den Profilen im AD noch ...

12

Kommentare

DPM 2012 Festplattenverwaltung

Erstellt am 21.02.2012

Naja du kannst doch alle Server sichern und über das LongTerm Backup diese Zeit definieren? ...

7

Kommentare

DPM 2012 Festplattenverwaltung

Erstellt am 21.02.2012

Naja, also ich komme mit Tapes ganz gut zurecht. Es ist aber relativ schwierig dort einen guten Einstieg zu bekommen, da es nicht wirklich ...

7

Kommentare

Per Sicherheitsrichtlinie den Cache von Firefox beim einloggen löschen?

Erstellt am 21.02.2012

Moin Timo, das mit dem Behälter raffe ich irgendwie nicht ;-) ...

3

Kommentare

DPM 2012 Festplattenverwaltung

Erstellt am 21.02.2012

Moin, am Besten du schaust dir mal die komplette TechNet Seite an. Ich kann dir zusätzlich noch ein Buch empfehlen: Dies handelt da zwar ...

7

Kommentare

DPM 2012 Shellbefehl geht nicht

Erstellt am 21.02.2012

Du musst nach dem cmdlet noch den -DPMServerName angeben. Gib mal Get-Help Set-DPMGlobalProperty ein und überprüfe die Kommandos. ...

3

Kommentare

Netzwerkinstallation unter Windows XP und 7

Erstellt am 20.02.2012

Moin, wenn es dir nur um das Verbinden mit einem Netzwerkdrucker geht, dann setze Group Policy Preferences ein. ...

2

Kommentare

GPO WMI Filtergelöst

Erstellt am 20.02.2012

Wenn du auf alle Computer deiner Domäne eine Richtlinie anwenden möchtest, erstelle eine neue OU, verschiebe deine Computerkonten da rein und konfiguriere die Richtlinie. ...

16

Kommentare

GPO WMI Filtergelöst

Erstellt am 20.02.2012

ich weiß zwar nicht was du mit der Gruppe vorhast, aber auch die brauchst du nicht zwingend ...

16

Kommentare

GPO WMI Filtergelöst

Erstellt am 17.02.2012

Irgendwie versteh ich deine letzte Aussage nicht GPO und GPP sind verschiedene Dinge. ...

16

Kommentare

GPO WMI Filtergelöst

Erstellt am 17.02.2012

Hallo, geht es dir nur darum, Drucker den Benutzern zur Verfügung zu stellen? Wenn ja, warum machst du das nicht mit Group Policy Preferences? ...

16

Kommentare

Hohe Arbeitsspeicherauslastung trotz wenigen Prozessen

Erstellt am 17.02.2012

Moin, eine Datenbank (zB SQL-Server) läuft da nicht oder? ...

6

Kommentare

Copy ans Paste in Office 2007 dauert sehr lange

Erstellt am 08.02.2012

Hmm, eventuell liegt ja hier dein Fehler? Ich würde alles mal aktuell patchen. ...

7

Kommentare

NAS mit Wechselplattegelöst

Erstellt am 08.02.2012

Moin! Zitat von : - OliverHu ich dachte dieses Mechanik-Problem gibt es bei neuen Platten nicht mehr weil die ja dann in Parkstellung gehen. ...

12

Kommentare

Windows Server 2008 Std. SP2 (WTS) - Internet Explorer Problem

Erstellt am 08.02.2012

Moin! Zitat von : - Moin. > Mit teilweise ein neues Profil anlegen meinst du einen Benutzer auswählen und dessen Ordner unter C:\users umbenennen? ...

12

Kommentare

Windows Server 2008 Std. SP2 (WTS) - Internet Explorer Problem

Erstellt am 07.02.2012

Um dem Benutzer ein neues Profil zu verpassen wirst du um diesem Weg nicht herumkommen. Aber ein Versuch ist es Wert. Mir ist gerade ...

12

Kommentare

NAS mit Wechselplattegelöst

Erstellt am 07.02.2012

Moin, zumal sich die Mechanik in der Festplatte auch nicht freuen wird, wenn sie rumgeschleppt wird. ...

12

Kommentare

Minidumpauswertung Rechner stürtzt mehrmals täglich ab

Erstellt am 07.02.2012

Hallo, es deutet auf die usbhub.sys hin. Hast du mal die Treiber (CHipsatztreiber) aktualisiert? Welche USB Geräte hängen da dran? ...

2

Kommentare

Copy ans Paste in Office 2007 dauert sehr lange

Erstellt am 07.02.2012

Hi, ist der Server sowie Office auf aktuellem Patchstand? Welche Version vom IE verwendest du? ...

7

Kommentare

Windows Server 2008 Std. SP2 (WTS) - Internet Explorer Problem

Erstellt am 07.02.2012

Hallo, verwendet ihr nun servergespeicherte Remotedesktop Profile oder nur lokale? Die Benutzer neu anlegen wäre quatsch, ich würde einem Benutzer den es betrifft erstmal ...

12

Kommentare

Windows Server 2008 Std. SP2 (WTS) - Internet Explorer Problem

Erstellt am 07.02.2012

Zitat von : - Woran arbeiten die Anwender denn, Clients oder etwa am Server? Und mit welchem Betriebssystem? DIe Nutzer arbeiten an einem WTS, ...

12

Kommentare

Copy ans Paste in Office 2007 dauert sehr lange

Erstellt am 07.02.2012

Hallo, passiert das gleiche auch, wenn du vom IE nur reinen Text in eine Office Applikation kopierst (Inhalte einfügen)? ...

7

Kommentare

Windows Server 2008 Std. SP2 (WTS) - Internet Explorer Problem

Erstellt am 07.02.2012

Hallo Lars, kannst du das eigentliche Problem mal näher beschreiben? Was wird denn nicht richtig dargestellt? Sind es Flash-Webseiten?! ...

12

Kommentare

Terminaldienst-Lizenzen zuweisen

Erstellt am 07.02.2012

Hallo, meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, Lizenzen zuzuweisen. Deswegen macht eine Vermischung der USER und DEVICE CALs auch keinen Sinn. Ich kenne auch ...

1

Kommentar

Windows Web Server 2008 und dessen Möglichkeiten

Erstellt am 07.02.2012

Moin, der Windows Web Server 2008 ist ein ganz normaler Standardserver, jedoch ist die IIS Rolle vorinstalliert und du kannst auch nur diese nutzen. ...

2

Kommentare

LoginScript Fragen

Erstellt am 02.02.2012

Es kommt halt immer darauf an, was du mit dem Logon Script erreichen willst ?!? ...

5

Kommentare

LoginScript Fragen

Erstellt am 02.02.2012

Moin, ich habe so gut wie keine LogonScripts mehr. Das meiste kannst du mit Group Policys bzw Group Policy Preferences machen. ...

5

Kommentare