GPO WMI Filter
Hallo zusammen,
ich steh grad iwie, aufm Schlauch...
Da Windows 7 User Standard gemäß keine Drucker Treiber installieren dürfen, wollte ich dieses Problem via GPO lösen, dafür muss ich aber händisch alle Computer in die Sicherheitsfilterung mit aufnehmen, da hab ich mir gedacht dies muss man doch mit nem WMI Filter lösen können.
Mein WMI Code lautet wie folgt:
SELECT version FROM Win32_OperatingSystem where Version like '6.1%' and ProductType = '1'
Allerdings funktioniert das mit dem Code nicht, nur wenn ich den PC händisch hinterlege....
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank im Voraus
ich steh grad iwie, aufm Schlauch...
Da Windows 7 User Standard gemäß keine Drucker Treiber installieren dürfen, wollte ich dieses Problem via GPO lösen, dafür muss ich aber händisch alle Computer in die Sicherheitsfilterung mit aufnehmen, da hab ich mir gedacht dies muss man doch mit nem WMI Filter lösen können.
Mein WMI Code lautet wie folgt:
SELECT version FROM Win32_OperatingSystem where Version like '6.1%' and ProductType = '1'
Allerdings funktioniert das mit dem Code nicht, nur wenn ich den PC händisch hinterlege....
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180685
Url: https://administrator.de/contentid/180685
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du auf alle Computer deiner Domäne eine Richtlinie anwenden möchtest, erstelle eine neue OU, verschiebe deine Computerkonten da rein und konfiguriere die Richtlinie. Danach verknüpfst du diese mit der OU. Wenn du noch filtern möchtest würde ich eine neue Gruppe erstellen, die entsprechenden Computer aufnehmen und über die Sicherheitsfilterung arbeiten.
Aber warum willst du filtern, wenn du nur Drucker verteilen willst?
Aber warum willst du filtern, wenn du nur Drucker verteilen willst?