Member: Paul39
Paul39
I look forward to your Feedback
Umstieg von Tobit David (on-premise) zu Office365 - Sicherheit?
Hallo, wir sind ein kleiner Betrieb (20MA) , und wollen jetzt 15 Rechner, welche bisher keinen direkten Internetzugang hatten, aber als E-Mail-Client Tobit David drauf
11 Comments
0
5087
0
Migration SQL-Server 2005 Std x64 (Windows 2008 R2) auf SQL Server 2016 Std x64 (Windows 2016)
Hallo! Ich hab nun schon zusammengerechnet Stunden, wohl eher Tage damit verbracht, alle möglichen Infos aus dem Internet zu meinem Vorhaben zusammenzusuchen, nun muss ich
6 Comments
0
2492
1
LTE-Tarif (ohne Einschränkungen) als Ersatzverbindung bei VDSL-Ausfall
Hallo, ich suche eine Mobilfunktarif, welcher als nahezu uneingeschränkter Ersatz für einen VDSL-Anschluss dient (VDSL50, aber diese Bandbreite nicht nötig), im Unternehmenseinsatz (ca. 15 MA).
8 Comments
0
2942
0
WLAN-Bridge (Ubiquiti LiteBeam AC) zwischen GebäudenSolved
Hallo, ich steh grad auf'm Schlauch bei folgendem Szenario, um zwei Gebäude über eine WLAN-Bridge (Ubiquiti LiteBeam AC 5GHz) zu verbinden: Gebäude 1: Cisco SG300
5 Comments
0
3430
0
OPNsense auf Shuttle-Barebone mit nur zwei physikalischen Schnittstellen
Hallo, wollte mal die aktuelle OPNsense-Firewall (17.1.2-amd64) testen, und habe mir diese dazu auf ein Shuttle DS67U3 auf ne Pro-SSD installiert. Nun hat ja das
7 Comments
0
4404
0
Failover, Fallback - Lösung für Internetzugang VDSL,LTE, VoIP-fähig, mit Priorisierung bei aktiver Ersatzverbindung
Hallo, ich steck wieder mal in einer Sackgasse, wo mir gerade kein richtiger Weg einfallen will: Ziel: Fällt eine bestehende VDSL-Verbindung aus, soll (möglichst automatisch)
7 Comments
0
4141
0
Suche reines LTE-"Modem" als Failover-Lösung für Lancom-Router
Hallo, ich suche ein LTE-Modem (passend für alle deutschen LTE-Frequenzen, notfalls auch UMTS-fähig), welches hinter einem Lancom 1781EF+ die Failover-Internetverbindung für eine VDSL50-Leitung herstellen kann.
10 Comments
0
7116
0
Tobit David ersetzen, Infrastruktur aktualisieren, best-practice Tipps
Hallo, ich würde gerne in unserem Unternehmen einige "Bereinigungen" durchführen: Aktueller Stand: - nur Windows clients - Tobit David Server (ohne sitecare!) auf Windows Server
8 Comments
0
4572
0
Maximale Anzahl Clients bei Hyper-V innerhalb Windows 10
Hallo, ich habe mal eine spezielle Frage: Ich habe eine Asterisk-VM (Hyper-V) unter Windwos 10 Professional am Laufen. Nun meine Frage: - mit wievielen Windows-Clients
2 Comments
0
3067
0
Suche: Umstieg auf VoIP für Betrieb mit 15 MA (Tips, Hilfe, Empfehlungen)Solved
Hallo! nach tagelangem "Studium" diverser "Fachbereiche" wir VoIP, VLAN, QoS, SIP, SIP-Anlagen (Askozia gefällt mir hier ganz gut), SIP-Anbieter und kurzem Test von Placetel mit
12 Comments
0
3926
0
Windows Server 2003 R2 x64 virtualisieren - welche HW,SW?
Hallo, ich muss in unserer kleinen Firma (6 User) unseren bestehenden Windows Server Standard 2003 R2 x64 virtualisieren (8 Kerne-Xeon, 8GB RAM, Raid 10, WaWi-Server
9 Comments
0
4723
0