Maximale Anzahl Clients bei Hyper-V innerhalb Windows 10
Hallo,
ich habe mal eine spezielle Frage:
Ich habe eine Asterisk-VM (Hyper-V) unter Windwos 10 Professional am Laufen. Nun meine Frage:
- mit wievielen Windows-Clients könnte/dürfte ich darauf zugreifen (für CTI-Anwendung)?
- spielt es hier eine Rolle, dass das Wirts-Betriebssystem kein Sever-Betriebssystem (mit den entsprechenden CALs) ist?
- gelten einzelne SIP-Telefone auch als Clients, welche ggf. eine "Zugriffslizenz" verbraten?
Hat hier jemand Erfahrungen?
Gruß, Paul
ich habe mal eine spezielle Frage:
Ich habe eine Asterisk-VM (Hyper-V) unter Windwos 10 Professional am Laufen. Nun meine Frage:
- mit wievielen Windows-Clients könnte/dürfte ich darauf zugreifen (für CTI-Anwendung)?
- spielt es hier eine Rolle, dass das Wirts-Betriebssystem kein Sever-Betriebssystem (mit den entsprechenden CALs) ist?
- gelten einzelne SIP-Telefone auch als Clients, welche ggf. eine "Zugriffslizenz" verbraten?
Hat hier jemand Erfahrungen?
Gruß, Paul
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281799
Url: https://administrator.de/contentid/281799
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Paul39:
- mit wievielen Windows-Clients [...]/dürfte ich darauf zugreifen (für CTI-Anwendung)?
- mit wievielen Windows-Clients [...]/dürfte ich darauf zugreifen (für CTI-Anwendung)?
Moin,
mit null. Lies dir mal die EULA durch, im speziellen Punkt 2c.
VG,
Thomas