Bluetooth Telefonieheadset mit Ladestation
Moin an alle,
ich muss zz (ziemlich zügig) meine Telefongeschichte austauschen, die TK-Anlage scheint Spannungsprobleme zu entwickeln.
Bei der Gelegenheit tausche ich sämtliche Desktoptelefone und upgrade die CTI-Lösung. Bisher habe ich an den Rezeptionsarbeitsplätzen Zwei-Weg-Plantronics-Headsets am Start, einmal DHSG für die Systemtelefone, einmal USB für die Sprachnachrichten im Exchange.
Ich möchte das jetzt so "umbauen", dass die neuen Systemtelefone an der Reze nur noch redundant rumstehen und die Telefonie komplett über den CTI-Client via softphone abgewickelt wird. Ergo bräuchte ich ein wireless Mono-Bügel-Headset mit Ohrbügel und USB-Ladestation, ähnlich diesem hier, nur in preiswerter. Wohlverstanden, die Plantronics-Teile sind wirklich gut, aber für einen one way - Anschluss ist mir das definitiv zu teuer.
Kennt Ihr Alternativen, die büroalltagstauglich sind?
Danke und LG, Thomas
ich muss zz (ziemlich zügig) meine Telefongeschichte austauschen, die TK-Anlage scheint Spannungsprobleme zu entwickeln.
Bei der Gelegenheit tausche ich sämtliche Desktoptelefone und upgrade die CTI-Lösung. Bisher habe ich an den Rezeptionsarbeitsplätzen Zwei-Weg-Plantronics-Headsets am Start, einmal DHSG für die Systemtelefone, einmal USB für die Sprachnachrichten im Exchange.
Ich möchte das jetzt so "umbauen", dass die neuen Systemtelefone an der Reze nur noch redundant rumstehen und die Telefonie komplett über den CTI-Client via softphone abgewickelt wird. Ergo bräuchte ich ein wireless Mono-Bügel-Headset mit Ohrbügel und USB-Ladestation, ähnlich diesem hier, nur in preiswerter. Wohlverstanden, die Plantronics-Teile sind wirklich gut, aber für einen one way - Anschluss ist mir das definitiv zu teuer.
Kennt Ihr Alternativen, die büroalltagstauglich sind?
Danke und LG, Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 585270
Url: https://administrator.de/contentid/585270
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 18:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @keine-ahnung:
Wohlverstanden, die Plantronics-Teile sind wirklich gut, aber für einen one way - Anschluss ist mir das definitiv zu teuer.
Wohlverstanden, die Plantronics-Teile sind wirklich gut, aber für einen one way - Anschluss ist mir das definitiv zu teuer.
Naja, es ist ja eines der Hauptarbeitsmittel an der Rezeption denke ich. Da würde ich auch eher mit den Platzhirschen Jabra und Plantronics gehen , sonst hast du am Ende wegen gesparten 50 Euro ewig Ärger und Stress mit der Belegschaft.
/Thomas
Zitat von @keine-ahnung:
Na jut ... scheint schwierig. Ich habe eben nur keinen Bock, für ein Bluetooth-Headset mit simplen USB-connect zum PC fast das Doppelte eines Systemtelefons zu bezahlen. Bei den DHSG-Headsets habe ich die Preise noch irgendwie akzeptiert ...
Na jut ... scheint schwierig. Ich habe eben nur keinen Bock, für ein Bluetooth-Headset mit simplen USB-connect zum PC fast das Doppelte eines Systemtelefons zu bezahlen. Bei den DHSG-Headsets habe ich die Preise noch irgendwie akzeptiert ...
Das Jabra Motion mit Reisekit, aber auch nicht wirklich günstig.
Zitat von @keine-ahnung:
Ich will die Teile ja nicht an die TK tackern, sondern an die PC . Aber ist alles schon in Sack und Tüten ... gewohnheitsbedingt wird es wieder Auerswald / Estos.
Die Telefone werden nur mit dem Hörer bedient und die Headsets sind nur für den PC?Ich will die Teile ja nicht an die TK tackern, sondern an die PC . Aber ist alles schon in Sack und Tüten ... gewohnheitsbedingt wird es wieder Auerswald / Estos.
Bei den passenden Telefonen (Bluetooth) kannst du die Headsets auch mit den Telefonen verbinden
Wie kommst du denn da drauf?
Richtig gute Systemtelefone kosten noch ein gutes Stück mehr.
Du kaufst doch nicht etwa die billigen Systemtelefone (D100/D200)?
Die Auerswald Comfortel 3600 IP kann ich empfehlen, kosten aber ca. 500 €.
Da kommt das Headset (Plantronics Voyager V5200-M CD USB-A) für weniger als der Hälfte an Euronen zu dir.