Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
peter9999
Mitglied: peter9999
Ich freue mich auf euer Feedback
E-Mail
Welchen MTA für ein Prä-MTA-Backup-System?
Frage von peter9999 vor 3 JahrenE-Mail3 Kommentare

Wir benutzen Exchange 2007 als Mailserver (SBS2008). Davor ist eine Firewall, die bereits filtert. Die Firewall kann Mails nur an 1 Host übergeben. Ich will ...

RedHat, CentOS, Fedora
Alternative zu Amavis gesucht fuer Spam- oder Virenvilterung
Frage von peter9999 vor 3 JahrenRedHat, CentOS, Fedora5 Kommentare

Hy, ich suche eine Alternative zu Amavis(new), nachdem ich es heute rausgeworfen habe aus meinem Postfix Setup. Das Ding ist mir einfach zu mühsam zum ...

Windows Systemdateien
Ansicht des Protokolls der Dateisystemüberwachung einstellen oder Tool gesucht
Frage von peter9999 vor 3 JahrenWindows Systemdateien2 Kommentare

Ich habe am Server die Dateisystemüberwachung für verschiedene Verzeichnisse aktiviert. Schreib- und Lesezugriffe werden jetzt in der Erignisanzeige im Windows-Protokoll "Sicherheit" angezeigt. Ich kann aber ...

Windows Tools
Acronis Backup für Mssql-Lite Datenbank nur mit VSS ok?
Frage von peter9999 vor 5 JahrenWindows Tools4 Kommentare

Hallo, Auf einer Xp Maschine hab ich Mssql-Lite und Acronis Workstation (=Version ohne Mssql-Backup Unterstützung). Das Acronis Backup sichert die Maschine mithilfe von VSS. Daher ...

Windows Server
SBS 2008 Backup replizieren (sichern, kopieren) auf NAS oä ?
Frage von peter9999 vor 6 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo! Ich hab ein SBS 2008, das brav Backups auf ein ISCSI-Laufwerk auf ein NAS macht. Das Problem ist, ich möchte das Backup auf ein ...

LAN, WAN, Wireless
Zwangsproxy als Schutz vor Trojanern?
Frage von peter9999 vor 6 JahrenLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, Meine Idee ist, dass alle Geräte im Netzwerk nur noch über einen Http-Proxy ins Internet sollen. Damit möchte ich sicherstellen, dass kein Gerät im ...

Windows Netzwerk
OpenVpn client sieht keine lokalen Shares - route hinzufügen wie?
Frage von peter9999 vor 7 JahrenWindows Netzwerk14 Kommentare

Hy! Ich denke die Lösung ist eine Route zu setzen, aber ich weiss nicht welche/wie diese geht folgendes am win 7 computer: Nic1 (ics Client ...

Netzwerkmanagement
Nagios oder Alternative zum Monitoring von Windows Domänen-Clients - Funktionsweise
Frage von peter9999 vor 7 JahrenNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, Ich hab mir grad die Windows Version von Nagios installiert (auf dem SBS2008) und diesen gleich mit nrpe bestückt. Funktioniert soweit, jetzt monitort er ...

SAN, NAS, DAS
NAS Boxen mit Software-Raid und Auflösung des Raid-Verbund, z.b. Thecus N4200pro
Erfahrungsbericht von peter9999 vor 7 JahrenSAN, NAS, DAS

Dieser Bericht bezieht sich auf NAS-Boxen von Thecus in der Klasse 4000-5000 uä, die nicht mittels Hardware-Raid-Controller funktionieren, sondern als Software-Raid unter Linux aufgebaut sind. ...

Windows Netzwerk
Windows7 - Proxy nur für bestimmte Programme vorschreiben?
Frage von peter9999 vor 7 JahrenWindows Netzwerk4 Kommentare

Hy! Gibt es eine Möglichkeit in Windows einen Proxy nur bestimmten Programmen vorzuschreiben? In Windows-Internetoptionen kann man bekanntlich einen Proxy einstellen und Programme, die das ...

LAN, WAN, Wireless
2 Switche mit Powerlan bzw. Powerline verbinden möglich?
gelöst Frage von peter9999 vor 7 JahrenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo! Ich hab ein Problem: ich hab zwar noch nix gefunden, das dagegen spricht, aber bevor ich Kabel u. Switch kaufe, frage ich lieber mal: ...

Windows Server
Netstat zeigt zweite nicht eingestellte IP für den Server - SBS2008
gelöst Frage von peter9999 vor 7 JahrenWindows Server4 Kommentare

Hallo! Aus unserem SBS2008 seh ich mir grad die Ausgabe von netstat -a an und da ist eine IP gelistet, die in den NIC-Einstellungen nicht ...

Windows Server
Zeit wie lange Computer offline waren anzeigen? - sbs2008
gelöst Frage von peter9999 vor 7 JahrenWindows Server2 Kommentare

Hallo, Wir haben in der Domäne einige Maschinen bei denen der Computername geändert wurde aber der Computer mit dem alten Namen noch in den SBS-Computers ...

Windows Server
Welcher Virenscanner für einen File-Exchangeserver unter SBS2008 ?
gelöst Frage von peter9999 vor 8 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo! Ich habe hier einen Proliant360 Server unter SBS2008 mit 50 Clients (xp, win7, vista). Der Server ist Exchange-File- und Druckerserver. Die user tun eigentlich ...