Mitglied: peter9999
peter9999
Ich freue mich auf euer Feedback

Welchen MTA für ein Prä-MTA-Backup-System?

Erstellt am 06.05.2015

hy, leider hats in meiner darstellung die leerzeichen weggelassen, das dovecot/imap soll unter "proxy" stehen. die frage ist nur, gibt es einen transparenten proxy/mta, ...

3

Kommentare

Alternative zu Amavis gesucht fuer Spam- oder Virenvilterung

Erstellt am 04.03.2015

was hälst du von dem: klingt noch halbwegs einfach, dieses socket-rechte teil war allerdings schon so eine sache, die mich bei amavis extrem genervt ...

5

Kommentare

Alternative zu Amavis gesucht fuer Spam- oder Virenvilterung

Erstellt am 04.03.2015

Hallo, ja milter klingt gut, kennst du einen? ...

5

Kommentare

Ansicht des Protokolls der Dateisystemüberwachung einstellen oder Tool gesucht

Erstellt am 03.03.2015

danke vielmals! ...

2

Kommentare

Acronis Backup für Mssql-Lite Datenbank nur mit VSS ok?

Erstellt am 15.01.2013

klappt übrigens tadellos! Kleine Ergänzung: Beim Sichern in MSSQL-Express hat man die Wahl zwischen: "nur Datenbank" und "Datenbank Dateien insgesamt". Reicht ersteres, wenn ich ...

4

Kommentare

Acronis Backup für Mssql-Lite Datenbank nur mit VSS ok?

Erstellt am 15.01.2013

danke für den tipp! ...

4

Kommentare

SBS 2008 Backup replizieren (sichern, kopieren) auf NAS oä ?

Erstellt am 23.10.2012

meines nicht, netgear readynas mit netgear replicate, scheitert seit tag 1, wahrscheinlich weil das scsci image so groß ist, dass es nicht intern auf ...

3

Kommentare

SSD für Server

Erstellt am 10.05.2012

anders rum - das einzige das auf eine ssd passt ist das os, ausserdem is da noch der druckerspooler, der schluckt auch massenhaft leistung, ...

19

Kommentare

SSD für Server

Erstellt am 10.05.2012

hy, ich überleg auch grad ein raid-1 mit ssd´s am server als systemlaufwerk für citrix xen einzurichten. auf dem raid 1 soll dann citrix ...

19

Kommentare

Zwangsproxy als Schutz vor Trojanern?

Erstellt am 12.01.2012

das vpn vermittelt zugang zum internen netz auf einen terminalserver. teamviewer wird nicht mehr gehen, ich will den geräten im netz ja den zugang ...

5

Kommentare

Zwangsproxy als Schutz vor Trojanern?

Erstellt am 12.01.2012

thx der roadrunner-vpn zugang von aussen und teamviewer sessions von innen sind noch zu bedenken, dafür hab ich noch keine lösung, ausser einen terminalserver ...

5

Kommentare

OpenVpn client sieht keine lokalen Shares - route hinzufügen wie?

Erstellt am 01.12.2011

also das problem ist definitv das ics, sobald ich am tap-device das ics abschalte, sieht der client die shares; zuvor nutzen alle routen nix. ...

14

Kommentare

OpenVpn client sieht keine lokalen Shares - route hinzufügen wie?

Erstellt am 01.12.2011

danke, nein kein overkill, der vpnserver ist meine arbeitsmaschine und läuft nur bei bedarf ...

14

Kommentare

OpenVpn client sieht keine lokalen Shares - route hinzufügen wie?

Erstellt am 01.12.2011

RoadWarrior stimmt im Prinzip, der Client soll über das Vpn ins Inet gehen aber auch die Shares am Vpn-Client sehen. Hintergrund ist der: Ich ...

14

Kommentare

OpenVpn client sieht keine lokalen Shares - route hinzufügen wie?

Erstellt am 01.12.2011

hy! Danke erstmal, Ich werde mal die Routen versuchen, ich kann die Routen nur am Win7-Rechner setzen, am Client geht gar nix, weil der ...

14

Kommentare

Nagios oder Alternative zum Monitoring von Windows Domänen-Clients - Funktionsweise

Erstellt am 05.08.2011

hy, ich hab jetzt Munin installiert und einige Windows Clients hinzugefügt, das funkt ganz gut, werd mir das genauer ansehen. Was bedeutet eigentlich "Packets ...

4

Kommentare

Windows7 - Proxy nur für bestimmte Programme vorschreiben?

Erstellt am 30.05.2011

Itunes soll über den Proxy, der Rest nicht, denn der Proxy ist zu langsam. Was ich damit erreichen will ist Apple nur die IP ...

4

Kommentare

2 Switche mit Powerlan bzw. Powerline verbinden möglich?gelöst

Erstellt am 18.05.2011

Danke erstmal! Ist schon klar, es muss ein neues Netzwerk her, erstmal muss das Netz schnell wieder online. Zusammengefasst bedeutet das, mit Powerline geht ...

8

Kommentare

Netstat zeigt zweite nicht eingestellte IP für den Server - SBS2008gelöst

Erstellt am 23.01.2011

Oh mann, stimmt. Der Teamviewer-Adapter wars, ich hab übersehen, dass er nicht deaktiviert war, sondern nur "Netzwerkkabel entfernt". Danke! ...

4

Kommentare

Zeit wie lange Computer offline waren anzeigen? - sbs2008gelöst

Erstellt am 07.01.2011

ja das könnte es sein, zeigt zwar maschinen an die heute liefen aber guter punkt zum ansetzen, danke ...

2

Kommentare