peter9999
Goto Top

Windows7 - Proxy nur für bestimmte Programme vorschreiben?

Proxy nur für bestimmte Programme

Hy!
Gibt es eine Möglichkeit in Windows einen Proxy nur bestimmten Programmen vorzuschreiben? In Windows-Internetoptionen kann man bekanntlich einen Proxy einstellen und Programme, die das abfragen verwenden den dan, aber ich möchte das Gegenteil: Alle Programme gehen direkt ins inet, nur bestimmte Programme (die keine eigene Proxy-Einstellung haben, wie z.b. Itunes) sollen den Proxy benutzen.
Thx!

Content-Key: 167096

Url: https://administrator.de/contentid/167096

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters May 28, 2011 at 16:15:41 (UTC)
Goto Top
Hey Ho,

so leid es mir tut, aber Windows kann das zumindest nicht...

Es gibt sicherlich bestimmte Proxys, welche anhand der Ports oder anderen Faktoren entscheiden, was geschieht, was aber heissen würe, das Konzept was du angibst müsste man umdrehen.

(die keine eigene Proxy-Einstellung haben, wie z.b. Itunes)
genau solche Programme machen eigentlich immer Probleme, was Proxy-Authentifizierung angeht.

Gruß
Dominique
Member: Phalanx82
Phalanx82 May 30, 2011 at 09:19:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ganze macht ohnehin keinen Sinn, denn ein Proxy ist schließlich genau dafür da,
das alle Rechner über diesen ins Netz gehen und eben genau Nicht ohne Proxy direkt
am Internet hängen.

Was willst dau damit bezwecken, das z.B. Itunes über den Proxy muss und alles andere
nicht?

Wenn du es richtig anstellst und deine Hardware verkabelst wie man das sollte, ist es
garnicht möglich das eine Kiste direkt am Netz hängt Ohne über den Proxy zu laufen.
Genau das will man nämlich mit einem Proxy idR. erreichen, das kein Rechner den
umschifft!


Mfg.
Member: peter9999
peter9999 May 30, 2011 at 09:47:31 (UTC)
Goto Top
Itunes soll über den Proxy, der Rest nicht, denn der Proxy ist zu langsam. Was ich damit erreichen will ist Apple nur die IP des Proxy zu zeigen. Es geht im Prinzip auch nicht um Proxies, sondern um Routen, die Frage ist auch auf VPN´s etc anwendbar - es gibt einen Haufen von Anwendungsbeispielen, z.b. nehmen wir an, Tor läuft - wie zwinge ich Anwendungen nur über den Tor Proxy zu gehn etc.
Member: Clijsters
Clijsters May 31, 2011 at 20:00:16 (UTC)
Goto Top
Ich denke, das ist auf der "Anwendungsebene", wie ich sie in dem Fall nenne, nicht möglich.