Mitglied: petrus
petrus
Ich freue mich auf euer Feedback

W7Pro32-Client und W2K8-32-Printserver - Drucker werden nicht gefunden (0x00000bc4)

Erstellt am 21.07.2011

Hallo Lochkartenstanzer, leider muss ich mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema spoolsv und win7 auseinander setzen. Die Event ID 1000 und der ...

26

Kommentare

ArcServe 11.1 for SBS Datenträger werden nicht angenommen

Erstellt am 21.12.2007

Hallo AditusFides, hast Du denn AS 11.5 mal neu installiert, alle Servicepacks und Patche drüber gebügelt und dann noch mal getestet? Ansonsten hilft da ...

6

Kommentare

ArcServe 11.1 for SBS Datenträger werden nicht angenommen

Erstellt am 20.12.2007

Hallo AditusFides, hatte vor Kurzem Kontakt zum CA Support. Die meinten, dass es an der Kompatibilität des Streamers zu ArcServe liegen könnte. Ich hatte ...

6

Kommentare

Freigabeproblem sysvol und Andere

Erstellt am 16.04.2007

Hallo INNIX, gehe doch mal auf eventid.net, dort fíndest Du jede Menge Lösungsvorschläge für die beiden Fehler 1058 und 1030. Jedoch alles auf englisch. ...

2

Kommentare

Exchange 2003 Dateitypen im Anhang einer Mail verbieten/erlauben ?

Erstellt am 27.02.2007

Hallo Nils und Dino, na sicher kann man in so ziemlich allen zentral zu konfigurierenden Scannern, verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Richtlinien ausstatten. Das heist ...

10

Kommentare

Exchange 2003 Dateitypen im Anhang einer Mail verbieten/erlauben ?

Erstellt am 26.02.2007

Hallo Dino, das mit den .exe Dateien solltest Du im Virenscanner auf jedem Fall eingeschaltet lassen. Diese sollten auch im Outlook blockiert bleiben!! Sag ...

10

Kommentare

Exchange 2003 Dateitypen im Anhang einer Mail verbieten/erlauben ?

Erstellt am 26.02.2007

Und nochmal hallo Dino, suche mal nach folgendem Eintrag "Blockieren von bestimmten Anlagen auf einem Exchange-Server" hier bei Administrator.de Darin findest Du einige Links ...

10

Kommentare

Exchange 2003 Dateitypen im Anhang einer Mail verbieten/erlauben ?

Erstellt am 26.02.2007

Hallo Dino, am besten machst Du das in Deinem Virenscanner. Ich gehe mal davon aus, dass Du auf Deinem Server einen Virenscanner mit Exchange ...

10

Kommentare

MSExchangeSA Fehler in der Ereignisanziege

Erstellt am 11.10.2006

Hallo, probiert mal den hier MfG Petrus ...

3

Kommentare

Fehler w2k3 Server mit der Quelle: LSASRV Kategorie: SPNEGO Ereignisskennung: 40960

Erstellt am 11.10.2006

Hallo, gehe zwar davon aus, dass das Problem bereits seit einiger Zeit geklärt ist. Aber wir schwimmen ja alle in den ewigen Jagdgründen der ...

7

Kommentare

Fehler w2k3 Server mit der Quelle: LSASRV Kategorie: SPNEGO Ereignisskennung: 40960

Erstellt am 11.10.2006

Hallo, gehe zwar davon aus, dass das Problem bereits seit einiger Zeit geklärt ist. Aber wir schwimmen ja alle in den ewigen Jagdgründen der ...

7

Kommentare

SBS 2003 - "Verzoegerter" Zugriff auf Netzlaufwerke

Erstellt am 12.06.2006

Hallo RKM, hatte mal ähnliche Probleme. Diese waren jedoch auf Notebooks beschränkt, welche eine zu große Datenmenge mit der offline Verfügbarkeit gecached hatten. Du ...

2

Kommentare

Outlook via Satellit und ISDN

Erstellt am 19.04.2006

Hi Roman, bei Deinem Provider gibt es garantiert eine Anleitung dazu. Schau mal in den FAQs nach. Habe vor einem Jahr mal eine solche ...

5

Kommentare

DSL via Satellit

Erstellt am 19.04.2006

Hallo Netson, habe mal DSL via ASTRAnet mit einem Starterkit von denen eingerichtet. war absolut easy. Statt PCI Karte gab es dazu ein ISDN ...

3

Kommentare

ArcServe 11.1 for SBS Datenträger werden nicht angenommen

Erstellt am 14.03.2006

Hey t-walker, ist nur mal so geraten Die Datenbänder die Du im Einsatz hast sind vielleicht etwas älter?? Sind diese mit einem Austauschdatum versehen?? ...

6

Kommentare

Problem mit Arcserve 2000 unter Windows 2003

Erstellt am 13.03.2006

Hi myNickname, die vielen Empfehlungen von ArcServe 2000 auf 11.1 zu aktualisieren sprechen wohl für sich. Hier kommt noch eine. Habe drei Server von ...

13

Kommentare

WinXP SP2 und SP1 - Probleme bei Netzwerk

Erstellt am 22.02.2006

hallo phr021, du musst lediglich unter IE ¡ú Internetoptionen ¡ú Erweitert im Bereich "Sicherheit" einen Haken bei "Installation bzw. Ausf¨¹hrung von Software zulassen, auch ...

6

Kommentare

Windows2003 SBServer mit Terminalserverdienstgelöst

Erstellt am 23.09.2005

Ups, doch das finde ich auf jedenfall. Ganz im Gegenteil sogar, für kleine Unternehmen die mit den Einschränkungen dieser Server Version leben können ist ...

23

Kommentare

Windows2003 SBServer mit Terminalserverdienstgelöst

Erstellt am 23.09.2005

Hi Sen, also zur Lizensierung kann ich Dir im Bezug auf Terminalserver nicht wirklich helfen. Du fragtest. Wenn ich also einen Win2003Server und einen ...

23

Kommentare

Windows2003 SBServer mit Terminalserverdienstgelöst

Erstellt am 22.09.2005

Thja Thomas, da sagst Du natürlich etwas. In meinem Fall habe ich einen zweiten DC reingehängt, um von diesem aus die Vertrauensstellungen aufzubauen, der ...

23

Kommentare

Windows2003 SBServer mit Terminalserverdienstgelöst

Erstellt am 21.09.2005

So isses, das ändert jedoch nix daran, dass der TerminalServer Anwendungsmodus im SBSServer2003 nicht aktivierbar ist. Ich habe mal versucht über einen SBS2003Std eine ...

23

Kommentare

Windows2003 SBServer mit Terminalserverdienstgelöst

Erstellt am 21.09.2005

Jo so sieht es aus! Weglassen?? Nein bitte nicht! Für einen Administrativen Remotezugriff sind diese zwei Verbindungen gedacht und meiner Meinung nach durchaus sinnvoll. ...

23

Kommentare

Windows2003 SBServer mit Terminalserverdienstgelöst

Erstellt am 21.09.2005

Hallo st_wa, Terminalserver unter SBS2003 ist bis auf zwei Remotzugriffe für Adminzwecke nicht möglich. Der SBS Server ist in vielen Bereichen eingeschränkt. Daher ist ...

23

Kommentare

Server Dokumentation

Erstellt am 02.05.2005

Hi Leute, hier vielleicht noch ein ganz nützliches Tool: Docusnap von itelio MfG Peter ...

24

Kommentare

Allgemeine Frage zu Hicom-Telefonanlagen

Erstellt am 02.05.2005

Voll cool, vielen Dank. Geht gleich in die Unterlagen. CU Peter ...

14

Kommentare

Allgemeine Frage zu Hicom-Telefonanlagen

Erstellt am 29.04.2005

Hi dill, das hört sich cool an, hast Du dazu auch eine Anleitung welche Leitungen gedreht werden sollen?? Und wo soll der NTBA eingeschleift ...

14

Kommentare

Beim Ausdrucken einer Mail lässt Outlook die Infos zu Anlagen weg

Erstellt am 26.04.2005

Hi Cami, habe gerade mal getestet. Was ich eben zu folgendem Beitrag geschrieben habe funktioniert auch im Ordner Gesendete. "Outlook 2003 E-Mail drucken mit ...

3

Kommentare

Outlook 2003 E-Mail drucken mit anzeige der Anlagen, die im Postafch liegen

Erstellt am 26.04.2005

Mail öffnen, auf "Bearbeiten" gehen, "Nachricht bearbeiten" einmal anklicken dann auf "Format" klicken Haken sitz bei HTML Klicke auf "Nur Text" speichere dann die ...

5

Kommentare

Allgemeine Frage zu Hicom-Telefonanlagen

Erstellt am 26.04.2005

Von hinten in die Kiste gucken, dort sind Aufkleber mit Barcodes eingeklebt. Darauf sollte ganz oben die exakte Typenbezeichnung zu finden sein. CU Peter ...

14

Kommentare

Allgemeine Frage zu Hicom-Telefonanlagen

Erstellt am 26.04.2005

Hmm, kann ich Dir nicht sagen. Kenne das Euroset nicht. Habe jedoch eine Hicom im Haus und mich mal mit einem Siemens Supporter in ...

14

Kommentare

Allgemeine Frage zu Hicom-Telefonanlagen

Erstellt am 26.04.2005

Geht nicht!! Muss ein für die Anlage konzipiertes Tel sein. CU ...

14

Kommentare

Kann dynamische Festplatte nicht mehr einlesen.

Erstellt am 04.10.2004

Hi Soulhunter, hast Du schon versucht die Platte als "Fremde Festplatte" zu importieren?? Im Festplattenmanager die als unlesbar dynamische FP gekennzeichnete FP markieren. Dann ...

2

Kommentare

ARCServe 2000 Wiederherstellungsproblem

Erstellt am 30.09.2004

Gern geschehen, war einen Versuch wert. CU Petrus ...

15

Kommentare

Stress mit dem POP3-Connector, SBS 2003

Erstellt am 28.09.2004

Hi PA-Peter, habe ne ganze Masse Berichte zu dem POP3 Connector nicht nur in diesem Forum gefunden. Die meisten umschreiben den Virenscanner als Hauptursache ...

3

Kommentare

3 Probleme mit SBS 2003 Server

Erstellt am 28.09.2004

Hi JBAB, Du has Dein Error gepostet, Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: DNS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 800 Hast Du auch Deinem Server auf dem SBS installiert ...

6

Kommentare

ARCServe 2000 Wiederherstellungsproblem

Erstellt am 28.09.2004

Versuch Dir mal ein Rescue Tool zu besorgen. Es gibt SW ähnlich wie Rescue Disk, die eben auch Bandlaufwerke ansprechen und alles auslesen was ...

15

Kommentare

ARCServe 2000 Wiederherstellungsproblem

Erstellt am 27.09.2004

Ok, Dein ArcServe Log sagst Du, sieht gut aus. Werden evt. Fehler in den Log Dateien des W2k Servers geschrieben, die auf ArcServe zurück ...

15

Kommentare

ARCServe 2000 Wiederherstellungsproblem

Erstellt am 27.09.2004

Zum Komprimieren: Ich verwende hier Tandbergstreamer und PowerVault von Dell. Das letzte Seagategerät habe ich vor Kurzem ausgemustert. Bei allen Geräten die ich kenne ...

15

Kommentare

ARCServe 2000 Wiederherstellungsproblem

Erstellt am 27.09.2004

Hi Wunram, Druck Dir mal das Jobprotkoll des letzten erfolgreichen Fullbackups aus. Du solltest nun anhand der Sicherungsprotokolle ganz genau die Session lokalisieren in ...

15

Kommentare

ARCServe 2000 Wiederherstellungsproblem

Erstellt am 27.09.2004

Hi Wunram, in welcher Session des Jobprotokolls sollte das gesuchte Verzeishnis liegen und wie groß ist die durch diese Session auf das Band geschriebene ...

15

Kommentare