soulhunter
Goto Top

Kann dynamische Festplatte nicht mehr einlesen.

Tag Leute! Also ich hab glaube ich echt mist gebaut.

Ich habe 2 Festplatten im PC, die eine war in 2 Partitionen (Beide NTFS) Formatiert, 1. Partition C: hat Win2K, zweite Partition hatte nur Daten. Da ich eine FAT32-Patrition zum Datenaustausch zwischen Linux und Win2k brauchte, hatte ich die glorreiche Idee, die daten auf die andere Festplatte, die in mehrere dynamische Datenträger unterteilt war, zu schieben und die Patrition mit FAT32 zu formatieren. Nach dem Neustart waren alle dynamischen Partitionen weg. Ich habe versucht, die Platte wieder in NTFS rückzukonvertieren. Das half nicht. Die Datenträgerverwaltung segt, die Platte sei nicht lesbar, kann sie also nicht importieren. Ich geh mal davon aus, dass auf der D:-Partition der 1. Platte irgendwelche Dateizugriffstasbellen oder ähnliches waren. Da ich ja an der 2. nun nicht mehr lesbaren Platte keine Änderungen vorgenommen habe, dürften die Daten physisch noch vorhanden sein. Kennt ihr irgendwelche Programme, die solche dynamischen Festplatten wieder einlesen können, oder die Tabellen neu erstellen können, oder hat jemand eine Idee, wie ich wieder an die Daten auf der dynamischen Platte komme?

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar, denn ca. 95 % meiner Daten waren auf den dynamischen Partitionen verteilt. Bin echt aufgeschmissen.

Vielen dank im Voraus.

Content-Key: 2935

Url: https://administrator.de/contentid/2935

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: galician
galician Oct 03, 2004 at 11:28:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch´s mal mit dem Tool File Scavenger (gibt´s als Freeware oder Vollversion auf www.quetek.com)

Du kriegst Platten die mal dynamische waren, schlecht wieder zurück in Basisdatenträger.
Versuchen kannst Du´s aber mal in der Datenträgerverwaltung unter Neu einlesen und dann Formatieren als Basisdatenträger.

Gruß
Matze
Member: petrus
petrus Oct 04, 2004 at 08:22:52 (UTC)
Goto Top
Hi Soulhunter,

hast Du schon versucht die Platte als "Fremde Festplatte" zu importieren??

Im Festplattenmanager die als unlesbar dynamische FP gekennzeichnete FP markieren.

Dann auf "Vorgang" → "Alle Tasks" → "Fremde Festplatte importieren."

Sollte dann eigentlich möglich sein.

CU
Petrus