Mitglied: Rainzi
Rainzi
Ich freue mich auf euer Feedback

Hardwareunabhängiges Image

Erstellt am 15.03.2006

Hallo, ja sorry dies unwesentliche Details hab ich latürnich vergessen. Also OS ist W2K. Image sollte eigentlich mit Acronis erstellt werden. Den Tipp mit ...

5

Kommentare

Installation IE 6.0 Sp1 im Netz

Erstellt am 19.01.2006

Hallo, meines Wissens verhindert -z das herunterfahren des PC. Ich will nach Abschluss der SP1 Installation noch andere patches ausführen lassen. Gruß Rainer ...

2

Kommentare

User müssen sich bei Neustart an Netzlaufwerk anmelden

Erstellt am 19.01.2006

Hallo, leider aht bisher nichts geholfen. Jemand noch eine Idee??? Gruß Rainer ...

3

Kommentare

WLAn-Router Empfehlung - Vorausetzung ist ,das er Dynamic-IP (DHCP) kann

Erstellt am 30.12.2005

Hi, ja der ist so ein richtiger Wonneproppen. Noch mal zur Klarstellung. Es handelt sich nicht um DSL sonder um eine Breitbandverbindung von ISH. ...

11

Kommentare

WLAn-Router Empfehlung - Vorausetzung ist ,das er Dynamic-IP (DHCP) kann

Erstellt am 30.12.2005

Hallo, also beim Kunden Router getauscht und beim Vigor auf automatische Erkennung. Nch 15 Minuten leider immer noch keine Verbindung erkannt. Mußte dann leider ...

11

Kommentare

WLAn-Router Empfehlung - Vorausetzung ist ,das er Dynamic-IP (DHCP) kann

Erstellt am 29.12.2005

Hallo, wie gesagt, ich teste heute nachmittag und melde mich dann. Gruß Rainer ...

11

Kommentare

WLAn-Router Empfehlung - Vorausetzung ist ,das er Dynamic-IP (DHCP) kann

Erstellt am 29.12.2005

Hallo, das ist wirklich Neu für mich. Bisher hab ich gedacht, dass DSL-Router nur PPP/OE oder feste IP können und die DHCP/Dynamic-IP-Funktionalität nur wenig ...

11

Kommentare

Zeile in einer *.ini auslesen und ggf. Parameter ändern

Erstellt am 29.12.2005

Gewonnen!!!!!!!!! Echt super. Vielen Dank. Nur das mit dem Magneten hab ich nicht verstanden. Gruß Rainer ...

11

Kommentare

WLAn-Router Empfehlung - Vorausetzung ist ,das er Dynamic-IP (DHCP) kann

Erstellt am 29.12.2005

Hallo, " Einsatz: Welche Art von Gebäude? Auf einer Etage " Ist nur ein Netz vorhanden, ist im Laufe der Zeit mit weiteren (Subnetzen) ...

11

Kommentare

WLAn-Router Empfehlung - Vorausetzung ist ,das er Dynamic-IP (DHCP) kann

Erstellt am 28.12.2005

Sorry, natürlich Dynamic-IP auf der WAN-Seite. ...

11

Kommentare

Keine WLAN-Verbindung

Erstellt am 28.12.2005

Rene hat Recht. Hab ich ganz übersehen. Kannst Du am Notebook Wlan per Knopf deaktivieren? ...

5

Kommentare

Keine WLAN-Verbindung

Erstellt am 28.12.2005

Hi, also DHCP geht. Dein Wlan-Adapter hat ja einen Ip-Adresse vom Router erhalten. Hast Du schon mal versucht den Router per ping zu erreichen? ...

5

Kommentare

Zeile in einer *.ini auslesen und ggf. Parameter ändern

Erstellt am 28.12.2005

Hi, also der Server sollte erst nach den Änderungen an den iní´s gestartet werden. Die Server.exe wird acu nicht nicht kopiert sondern nur die ...

11

Kommentare

Zeile in einer *.ini auslesen und ggf. Parameter ändern

Erstellt am 27.12.2005

Hallo Biber, erstmal Frohe Weihnachten gehabt zu haben. Also ich erklär jetzt mal das Szenario. Wir brauchen für unsere ACD (telefonanlagensoftware) einen neuen Client ...

11

Kommentare

Zeile in einer *.ini auslesen und ggf. Parameter ändern

Erstellt am 23.12.2005

Sorry, aber nix versteh!! Meine Syntax sieht so aus: echo off copy F:\IT\Test\test.ini C:\Test Call ::ReplaceInIni.bat ::Syntax %0 Name-Ini-Datei KeyName Value echo off & ...

11

Kommentare

Net use funktioniert nicht

Erstellt am 15.12.2005

Ich werd bekloppt. Hab meinen Befehl eingeben können. Hat auch funk -ti- o- niert. Nach 10 minuten wollt ich den Befehl nochmal eingeben. Selber ...

12

Kommentare

Net use funktioniert nicht

Erstellt am 15.12.2005

Der Austausch der net.exe hats gebracht. Vielen Dank für den Tipp. Aber wieso es jetzt geht - ???? Gruß Rainer ...

12

Kommentare

Net use funktioniert nicht

Erstellt am 15.12.2005

Ja das ist mal ne Idee. Versuch ich, aber gemixt hab ich bei der Installation nix. Gruß Rainer ...

12

Kommentare

Net use funktioniert nicht

Erstellt am 15.12.2005

Hallo, ich hab mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt. Der Net Use Befehl funktioniert überhaupt nicht. Selbst wenn ich nur net use ohne Parameter eingebe, ...

12

Kommentare

Batch kopiert nicht in Verzeichnis Dokumente und Einstellungengelöstgeschlossen

Erstellt am 15.12.2005

WUNDERBAR!! Funktioniert. Vielen Dank!!! Gruß Rainer ...

5

Kommentare

Batch kopiert nicht in Verzeichnis Dokumente und Einstellungengelöstgeschlossen

Erstellt am 15.12.2005

Bin als Admin auf dem PC angemeldet Habe auf das verzeichnis alle Rechte Daran kann es doch dann wohl nicht liegen oder? Gruß Rainer ...

5

Kommentare

Net use funktioniert nicht

Erstellt am 15.12.2005

Hallo, erstmal "Sorry", das ich mich nicht sofort gemeldet hab - bin etwas im Stress. Also: Schon wenn ich nur den Befehl net use, ...

12

Kommentare

Kiosk-PC User dürfen gar nichts ausser 1 Prog. öffnen

Erstellt am 17.11.2004

Hab geguckt - vielen Dank Rainer ...

3

Kommentare

Automatisierte Systemwiederherstellung für Notebook

Erstellt am 01.11.2004

Zenek Erstma vielen Dank, auch an die Anderen. Kannst Du mir jetzt noch mal kurz erklären, wie Du die Boot-CD herstellst?? Meine Versuche mit ...

8

Kommentare

Automatisierte Systemwiederherstellung für Notebook

Erstellt am 29.10.2004

Hallo, danke erstmal. Bin leider kein Linuxer. Es sollte möglichst eine Lösung mit Dos/windows sein. ...

8

Kommentare

Netmeeting Probleme bei Video empfangen

Erstellt am 12.10.2004

Hallo, schau doch mal auf deinen router/firewall, ob die ports für netmeeting auch freigegeben sind gruss rainer ...

5

Kommentare

Benutzerrechte einschränken auf einem Windows Server 2003

Erstellt am 10.10.2004

Hallo, jetzt mal aus dem Gedächtnis. Wenn mich nicht alles täuscht: Auf die neue Gruppe gehen, rechte Maustaste - Eigenschaften - und dann verließ ...

4

Kommentare

Laptop und PC verbinden mit crossover Kabel

Erstellt am 10.10.2004

Hallo, die Ursache deines Problems kenn ich leider nicht. Was ist denn wenn Du versuchst über "Ausführen" per UNC-Name auf den LAppi zuzugreifen? Also ...

10

Kommentare

Benutzerrechte einschränken auf einem Windows Server 2003

Erstellt am 10.10.2004

Hallo, ich würde zuerst eine neue Gruppe erstellen, z.b Terminaluser. Dann würde ich versuchen per Gruppenrichtlinie die Rechte einzuschränken. Alledings wäre ich da sehr ...

4

Kommentare

W2k Server - XP Client per Remote - Drucken local

Erstellt am 10.10.2004

Hallo, gib Deinen lokalen Drucker frei. Wenn du dann remote auf dem Server bist, verbinde dich einfach mit dem lokalen Drucker (Netzwerkumgebung - Name ...

8

Kommentare

IE 6.0 baut keine Seite auf - Ping geht durch

Erstellt am 10.10.2004

Hallo, es ist kein router angeschlossen. Die Verbindung wird über Fritz dsl-Modem (USB) hergestellt. Aber Danke für die vielen Antworten. Rainer ...

12

Kommentare

IE 6.0 baut keine Seite auf - Ping geht durch

Erstellt am 10.10.2004

Danke werd ich versuchen ...

12

Kommentare

IE 6.0 baut keine Seite auf - Ping geht durch

Erstellt am 09.10.2004

Ach so dns-cache habe ich auch gelöscht. ...

12

Kommentare

IE 6.0 baut keine Seite auf - Ping geht durch

Erstellt am 09.10.2004

Hallo kann ich leider im Moment nicht, da der Rechner bei einem Kunden steht. Über ipconfig habe ich allerdings gesehen, dass die Dns-Einträge soweit ...

12

Kommentare

Backup lösung?

Erstellt am 09.10.2004

Hallo, das sollte eigentlich schon mit den Bordmittel vom Server funktionieren. Nt-Backup funktioniert doch eigentlich ganz gut. Du mußt nur ein Verzeichnis auf dem ...

5

Kommentare

XP deaktiviert ständig die Netzwerkkarte

Erstellt am 17.08.2004

Hallo, danke erstmal. einzelplatzrechner ist schon richtig, aber an die Karte ist ein dsl-Modem angeschlossen, das im Dauerbetrieb läuft. ...

5

Kommentare

XP deaktiviert ständig die Netzwerkkarte

Erstellt am 16.08.2004

Hallo, danke für die Info. Weißt Du denn auch was ich dagegen tun kann?? Vielen Dank ...

5

Kommentare