gismo
Goto Top

W2k Server - XP Client per Remote - Drucken local

Hallo zusammen,

ich habe hier einen W2k Server und auf diesen greif ich mit dem Remotedesktop von XP zu, soweit so gut. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das einstellen kann das ich local Drucke, also auf dem XP Rechner und nicht auf dem Server. Aufgrund das es sich um verschiedene Standorte handelt wäre ein "rüber" laufen nicht möglich.

Jemand eine Idee was man da für Möglichkeiten hat? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Content-Key: 3104

Url: https://administrator.de/contentid/3104

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Rainzi
Rainzi Oct 10, 2004 at 13:16:18 (UTC)
Goto Top
Hallo, gib Deinen lokalen Drucker frei. Wenn du dann remote auf dem Server bist, verbinde dich einfach mit dem lokalen Drucker (Netzwerkumgebung - Name deines PC - doppelklick aud Drucker - fertig) und die prints kommen bei Dir am Platz raus.

Gruß
Rainer
Member: Ancient
Ancient Oct 10, 2004 at 16:17:18 (UTC)
Goto Top
beim remote client gibts unter dem reiter lokale resorucen die möglichkeit den drucker und andere geräte am rmeote pc ansprechen zu können.
Member: Gismo
Gismo Oct 10, 2004 at 16:51:54 (UTC)
Goto Top
Hallo, gib Deinen lokalen Drucker frei. Wenn
du dann remote auf dem Server bist, verbinde
dich einfach mit dem lokalen Drucker
(Netzwerkumgebung - Name deines PC -
doppelklick aud Drucker - fertig) und die
prints kommen bei Dir am Platz raus.



Huhu Das Remote findet über das Inet statt face-smile Deswegen ist die Sache nicht ganz so einfach und dort wollte ich nicht grade meinen Drucker fürs inet freigeben damit.
Member: Gismo
Gismo Oct 10, 2004 at 16:52:59 (UTC)
Goto Top
beim remote client gibts unter dem reiter
lokale resorucen die möglichkeit den
drucker und andere geräte am rmeote pc
ansprechen zu können.

Der Hacken ist an, troztdem finde ich Remote meinen Drucker nicht. Wo soll der dann sein? Wenn ich dort auf normal drucken gehe sind natürlich nur die vom Server da.
Mitglied: 5322
5322 Oct 11, 2004 at 08:59:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also wie bereits gesagt, prinzipiell sollte das doch kein Problem sein. ich kenn das alles von einem win2k3 server. standartmäßig werden dort sogar automatisch die lokal installierten drucker mit in die remoteverknüpfung übernommen. wenn ich das ausschalten möchte mache ich das über die benutzerverwaltung. evtl. gibt es das beim win2k server auch so auf die art. schau dir mal die verschiedenen reiter bei deinen user-eigenschaften an, ob es da die möglichkeit fibt lokale ressourcen remote zu verwenden.
ciao
Member: Gismo
Gismo Oct 11, 2004 at 15:52:04 (UTC)
Goto Top
beim remote client gibts unter dem reiter
lokale resorucen die möglichkeit den
drucker und andere geräte am rmeote pc
ansprechen zu können.

Darauf habe ich ja schon geantwortet, das es damit nicht geht ;)
Member: Gismo
Gismo Oct 11, 2004 at 15:53:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also wie bereits gesagt, prinzipiell sollte
das doch kein Problem sein. ich kenn das
alles von einem win2k3 server.
standartmäßig werden dort sogar
automatisch die lokal installierten drucker
mit in die remoteverknüpfung
übernommen. wenn ich das ausschalten
möchte mache ich das über die
benutzerverwaltung. evtl. gibt es das beim
win2k server auch so auf die art. schau dir
mal die verschiedenen reiter bei deinen
user-eigenschaften an, ob es da die
möglichkeit fibt lokale ressourcen
remote zu verwenden.
ciao


JA, dort gibt es natürlich den Hacken, tut sich aber leider nix.
Man kann dort standardmäßig auswählen, das der Benutzer die lokalen Drucker benutzt. Aber Sie sind leider nicht da face-sad Wenn das "so" einfach wäre hätte ich ja schon lange die Drucker ;)

Bin aber immer noch dankbar für jeden Tipp!
Member: Gismo
Gismo Feb 21, 2005 at 09:19:01 (UTC)
Goto Top
Vor einiger Zeit hab ich es dann doch geschafft und möchte deswegen schnell noch meine Lösung posten.

Die Treiber vom Drucker habe ich mit Gewalt auf dem Server installiert und siehe da nachdem dies passiert wurde der Drucker auch über die Remotesteuerung eingebunden, manchmal kann die Lösung so leicht sein face-smile